PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name

Wire
02.10.2008, 16:36
Also ich würd "mir gern nen namen zulegen"
Also so als Alias für HP und für Copyright. joa
der name steht noch nicht.
dachte an ... und dann irgndwas mit Fotos.

kann man ... Photos oder ... Photogaphs so sagen?!

Wie zb Laura Schmitt Photographs... nur dass mir meine name da zu doof für is... :D

oder ganz anders? was meint ihr? dachte da an irgenwas mir Orange (engl.) im bezug auf :a: :lol:
außerdem mag ich dir farbe....

allerdings gibts orange photography schon...

Gordonshumway71
02.10.2008, 16:57
LS-Fotodesign :mrgreen: :mrgreen: ;) ;)

Ich würde einen Phantasienamen wählen, der zu mir passt und der auf mein Hauptfotothema bzw. auf meine Motive ziehlt.

z.B. Wenn Du Hunde fotografierst, dann vielleicht Lauras Fotodogs oder Lauras Hundefotos oder Lauras Doxpix oderoderoder

ViewPix
02.10.2008, 18:14
Orange-Shoot

Dimagier_Horst
02.10.2008, 18:56
Na gut, dann mach ich mal den Spielverderber: Wenn Du einen Namen, oder ein Synonym, hast, solltest Du vor Benutzung abklären, ob der Name schon geschützt ist --> kriegst Du über das Patentamt raus, die sind auch im Web vertreten, wo man eine Datenbank abfragen kann.
Noch ein kleiner Hinweis, weil Du Rechte angesprochen hast: Zu den Aufnahmen auf dem Parkhaus sollte sich die Band vom Betreiber eine Veröffentlichungsgenehmigung holen. Sonst KANN es für die Jungs unangenehm werden, muss aber nicht unbedingt.

rmaa-ismng
02.10.2008, 19:04
Wie zb Laura Schmitt Photographs... nur dass mir meine name da zu doof für is... :D

..."doofe" Namen sind gut !!

Stell Dir vor alle hätten einen schönen Namen...!

wie zum Beispiel:
" Hasenhüttel.... " :top:

ViewPix
02.10.2008, 19:24
..."doofe" Namen sind gut !!

Stell Dir vor alle hätten einen schönen Namen...!

wie zum Beispiel:
" Hasenhüttel.... " :top:

http://www.laura-schmitt.de/

Gordonshumway71
02.10.2008, 20:14
....Hasenhüttel.... " :top:

Hat der nicht mal beim FC Geißbock versucht gegen den Ball zu kloppen ?

FREAKadelle
02.10.2008, 20:35
Laura + Schmitt + Camera = LauSchCam

Ansonsten fällt mir folgendes ein
-MyOrangeView
-Alphantasy
-LOLpics (Laura of Ludwigshafen pictures)

Gruß
Dieter

Wire
02.10.2008, 20:59
http://www.laura-schmitt.de/

Im Moment bin ich unter www.lauraschmitt.de vertreten :lol:

Eure Vorschläge gefallen mir... muss mir mal n paar gedanken machen. :top:

ViewPix
03.10.2008, 09:37
Aber mit den Marken das ist in der Tat so eine Sache...

Ich dachte mir seinerzeit den Namen/Begriff ViewPix aus.
Die Domain war schnell registriert und später hatte ich einen Blog installiert.

Schneller als ich mich versah meldete sich eine Firma aus fernem Land.
Es folgte ein langer Schriftwechsel, ich bot sogar an meine Domain an diese Firma zu verkaufen, das wollten sie dann jedoch nicht.

Ich erklärte das ich keinen Dienst oder Service mit dieser Domain und dem Namen anbiete sondern nur meine Fotos zeige. Das fanden sie okay...

Seither muss ich einen Hinweis auf meiner HP aufführen... siehe hier: www.viewpix.de

Gordonshumway71
03.10.2008, 11:25
Seither muss ich einen Hinweis auf meiner HP aufführen... siehe hier: www.viewpix.de

Das Bild musste aber bald ändern....

Wire
03.10.2008, 12:12
Aber mit den Marken das ist in der Tat so eine Sache...

Ich dachte mir seinerzeit den Namen/Begriff ViewPix aus.
Die Domain war schnell registriert und später hatte ich einen Blog installiert.

Schneller als ich mich versah meldete sich eine Firma aus fernem Land.
Es folgte ein langer Schriftwechsel, ich bot sogar an meine Domain an diese Firma zu verkaufen, das wollten sie dann jedoch nicht.

Ich erklärte das ich keinen Dienst oder Service mit dieser Domain und dem Namen anbiete sondern nur meine Fotos zeige. Das fanden sie okay...

Ja das ist halt auch so ne Sache... Ach gott ich weis auch nich... doof is des...
deswegen hatte ich ja Orange Photography gegoogelt und das gibts schon

Und mich auf ein themengebiet speiailisieren vom Namen her ist auch doof, weil ich recht viel verschiedenes fotografiere

rmaa-ismng
03.10.2008, 14:04
Der eigene Name, so ungewöhnlich er auch klingen mag, ist in Verbindung mit guten Fotos die beste Werbung die man sich vorstellen kann...!

Wenn Deine Bilder nichts taugen - schaut sie sich eh keiner an...!
Und wenn sie gut sind - dann ist es egal mit welchem Namen Du dahinter stehst...!

So einfach ist das in meinen Augen..! ;)

Wire
16.10.2008, 20:26
Habe jetzt mal ne Weile rum überlegt.
Kann man .... Photoart sagen/nehmen?
Ich find das klingt gut.
aber klingt das zu arg nach spielereien bzw bearbeitung. wisst ihr was ich meine?
ich mein ich bearbeite gern un viel und mach auch n paar spilereien aber ich will nicht dass das photoart daruf reduziert... was denkt ihr?

grüße Laura

ViewPix
16.10.2008, 20:32
Ich finde nicht das das nach Spielerei klingt, aber die *.de-Domain ist schon weg: www.photoart.de

In meiner grenzenlosen Güte habe ich mal die Denic bemüht, das hier wäre noch frei: phot-o-graphie.de

Wire
17.10.2008, 19:16
Ok ja hatte vor Blablabla Photoart zu nehmen.

wie zB laura schmitt photoart... nur halt nicht mein name

grüße

austriaka
17.10.2008, 21:05
LaSchmitt-Photoart
Oder Schmittbild oder Schmittbildindikator
:)

RainerV
17.10.2008, 21:22
Hallo Laura,

ich sehs wie Ron. Laura Schmitt ist doch ein Name, den man sich merken kann, als Mut zum eigenen Namen. Und Deine Bilder werden dann von Besuchern auch mit Deinem Namen assoziiert. Irgendwas-Photoart, Irgendwas-Photography oder ähnlich nennt sich doch heute so gut wie jede Fotoseite. Find ich ziemlich langweilig, originell ist was anderes. Bei Photoart würde ich auch einen künstlerischen Anspruch der Bilder erwarten, wenn Du den hast, dann OK, sonst würde ich das schon deshalb ausschließen. Abgesehen mal von den Problemen, die Du Dir einhandeln kannst, wenn der Name irgendwo geschützt ist. Aber davon haben ja schon einige hier berichtet.

Oder was Pfiffifges unter Einbeziehung des eigenen Namens, so wie Karin das vorschlägt. Das ist dann eben auch kein Allerweltsnamen, man schmuzelt drüber, den Namen merkt man sich und man bringt ihn eben mit Laura Schmitt in Verbindung. Und darum gehts doch.

Rainer