Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaahgrrr Sony SAL 24-70
About Schmidt
01.10.2008, 15:56
So ein Ärger. Grade heute war ich auf die Bank um das Geld für die Nachnahme zu Hause zu haben und dann das:
Sehr geehrter Herr .......,
wir bedanken uns für Ihre Bestellung. diese können wir leider nicht bestätigen, da zu Ihrer Bestellung der Artikel zur Zeit ausverkauft ist. Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 10-14 Tage. Teilen Sie uns mit, ob Sie warten oder stornieren möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Photo Porst Online
Dazu dann meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Wartezeit von 10-14 Tagen bin ich bereit abzuwarten. Sollte es wieder erwarten länger dauern, bitte ich Sie, mich nochmals zu benachrichtigen.
Allerdings finde ich es unangebracht, sowohl in Idealo, bei Heise Online und auch auf ihrer Website, das Objektiv als sofort lieferbar vorzufinden und dann diese Nachricht zu bekommen. Die Lieferzeit war für mich auch ein Kriterium, bei meiner Kaufentscheidung.
Ein Entgegenkommen Ihrerseits, wie z.B. der Verzicht auf die Versandpauschale wäre eine, wie ich finde, bei diesem Kaufpreis, angemessene Entschuldigung am Kunden!
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang .......
Nun bin ich mal gespannt
Also Wolfgang,
schäme Dich:!:
Du gibst für das Objektiv einen Haufen Kohle aus und dann jammerst Du um 5 €uronen Versand... Tsss tsss...
Ich würde schon auf persönliche Übergabe des Objektivs bei Dir zu Hause bei einer Tasse Kaffee bestehen :mrgreen:
:crazy::crazy:
About Schmidt
01.10.2008, 18:27
Also Wolfgang,
schäme Dich:!:
Du gibst für das Objektiv einen Haufen Kohle aus und dann jammerst Du um 5 €uronen Versand... Tsss tsss...
:crazy::crazy:
Es geht nicht um 5€uro sondern um 11,90€uro und ums Prinzip :cool: ;)
Gruß Wolfgang
AlexDragon
01.10.2008, 18:32
Es geht nicht um 5€uro sondern um 11,90€uro und ums Prinzip :cool: ;)
Gruß Wolfgang
Das nennt man denn wohl: Prinzipienreiter :roll:;)
jaaaa,
ich hab`verstanden:)
Daher die Smileys...:cool:
About Schmidt
01.10.2008, 18:37
jaaaa,
ich hab`verstanden:)
Daher die Smileys...:cool:
Ich dich auch :top: aber ich musste mir mal Luft machen.
Ich hatte gedacht, am Wochenende die ersten Fotos damit machen zu können. Bei Technik direkt, haben sie gleich am Telefon gesagt, dass es 8-10 Tage dauert und darauf hin habe ich bei Porst bestellt. Wenn ich nun dieser Tage sehen dass es bei Technik direkt lieferbar ist, dann heb ich ab :twisted::mrgreen:
About Schmidt
01.10.2008, 18:39
Das nennt man denn wohl: Prinzipienreiter :roll:;)
Bei so viel Geld - Ja ;)
Wolfgang,
ich merke, Du hast es eilig. Ich könnte Dir mein 24-70-er für paar Tage leihen, nur mit dem Anschluss wird es Probleme geben:mrgreen:
Nimm es locker, kein Objektiv ist es wert um mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Diesmal meine ich es ernst.
Schöne Grüße
About Schmidt
01.10.2008, 18:53
Wolfgang,
ich merke, Du hast es eilig. Ich könnte Dir mein 24-70-er für paar Tage leihen, nur mit dem Anschluss wird es Probleme geben:mrgreen:
Nimm es locker, kein Objektiv ist es wert um mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Diesmal meine ich es ernst.
Schöne Grüße
Danke her damit, ich bau´s um, ich bau´s um :evil:
Ne, ich nehms schon locker ;) ich hätte mich halt gefreut, es in den Händen zu halten und am Wochende ein paar Bilder damit zu schießen. Vielleicht ist auch das Wetter wieder besser, bis ich es habe.
Gruß Wolfgang
Danke her damit, ich bau´s um, ich bau´s um :evil:
Ne, ich nehms schon locker ;) ich hätte mich halt gefreut, es in den Händen zu halten und am Wochende ein paar Bilder damit zu schießen. Vielleicht ist auch das Wetter wieder besser, bis ich es habe.
Gruß Wolfgang
Ruhig, ganz ruhig Brauner!:mrgreen::mrgreen:
Ich mußte auf meines satte 14 Tage warten, was glaubts du wie ich drauf war?:lol:
Ich wollte es mit in den Urlaub nehmen.........:roll:
Also abwarten und Weißbier trinken!! Hoher Blutdruck verkürzt die Zeit nicht.;)
...
Also abwarten und Weißbier trinken!! Hoher Blutdruck verkürzt die Zeit nicht.;)
Doch;) Für den nächsten Wartenden, falls der Besteller wegen Schlaganfall ausfällt.
Nach fast 8 Wochen Wartezeit auf mein 70-200 im letzten Jahr habe ich das 24-70 dieses Jahr rechtzeitig :cool: vor Erscheinen der A900 bestellt und erhalten (2 Wochen Lieferzeit im Mai). Nur die 3 Tage Wartezeit, bis mein Händler auch die A900 hatte, haben mich fast umgebracht ;)
Gruß
MD800
TimSchuler
01.10.2008, 19:51
Hi Wolfgang,
ich kann dich seeeeehr gut verstehen, wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast, bin ich auch ein ganz Ungedultiger.
Die Verfügbarkeit ist für mich allerdings auch großer Entscheidungsfaktor.... :evil:
About Schmidt
01.10.2008, 19:52
Und nun warten hier alle auf Bilder von deiner Kombi :roll:;):lol:
Wolfgang,
"sofort lieferbar" scheint von einigen Firmen beliebig interpretiert zu werden. Ich habe kürzlich einen Artikel zurückgeschickt (Wert über 1000,-€) weil er mir, obwohl wie genannt offeriert, erst nach 14 Tagen übersandt wurde. Für mich war das ein Beleg für verkommene Geschäftssitten, die ich nicht zu tolerieren gewillt bin .
rmaa-ismng
01.10.2008, 20:14
Servus Wolfgang...
Ich kann es Dir nachfühlen...
..da will man so ne Menge Kohle ausgeben und wird gehindert - weil das Teil nicht lieferbar ist... - verdammt ärgerlich sowas...! :lol:
Musste auch eine Woche warten auf die Nikon - obwohl lieferbar und auf Lager...!
Du zählst die Stunden.... ;)
Es schein bei einigen Händlern üblich zu sein, ihre Objektive mit sofortiger Verfügbarkeit zu kennzeichnen und erst nach Eingang der Bestellung durch den Kunden selbst zu ordern.
Mit dem 2470 ist mir das bei 1a Digital ebenso ergangen. Die Bestellung habe ich daraufhin sofort storniert. In Österreich bestellt und am nächsten Tag kam das Objektiv; 4 Euro teurer.
Für solche Praktiken gibt es ja z.B. bei Heise die Händlerbewertung von der wir mehr gebrauch machen sollten.
Bleibt noch anzumerken, dass es Händler gibt, bei denen die Garantie nur über sie abgewickelt wird und möglich ist. Darauf sollte geachtet werden.
(...)Es schein bei einigen Händlern üblich zu sein, ihre Objektive mit sofortiger Verfügbarkeit zu kennzeichnen und erst nach Eingang der Bestellung durch den Kunden selbst zu ordern.
(...)
Wird ein solches Gebaren im Rechtsstreit gebilligt?
Moin Wolfgang,
du kennst ja etwas meine Geschichte mit dem SAL-2470z. ich habe es zuerst ja bei homcultures in KA bestellt - weil es auf der webpage als "sofort Lieferbar" stand.
Nach überweisen der Kohle kam dann die Info ... leider können wir es nicht sofort liefern ...
Also habe ich mal bei "Technik direkt" nachgefragt ... weil online stand "bestellt ... im Zulauf". Antwort ... sie warten seit Juli auf die Lieferung. Und keiner kann sagen, wann das Objektiv wieder ausgeliefert wird.
Dann habe ich es ja bei Vienna Camera bestellt (auf deinen Tipp hin) ... und die hatten es ja lagernd.
So kann ich nur für Dich hoffen, dass die Jungs von Photo Porst wirklich in 10 - 14 tagen Dir eines liefern können.
grüße jms
About Schmidt
02.10.2008, 16:41
Moin Wolfgang,
du kennst ja etwas meine Geschichte mit dem SAL-2470z. ich habe es zuerst ja bei homcultures in KA bestellt - weil es auf der webpage als "sofort Lieferbar" stand.
Nach überweisen der Kohle kam dann die Info ... leider können wir es nicht sofort liefern ...
Also habe ich mal bei "Technik direkt" nachgefragt ... weil online stand "bestellt ... im Zulauf". Antwort ... sie warten seit Juli auf die Lieferung. Und keiner kann sagen, wann das Objektiv wieder ausgeliefert wird.
Dann habe ich es ja bei Vienna Camera bestellt (auf deinen Tipp hin) ... und die hatten es ja lagernd.
So kann ich nur für Dich hoffen, dass die Jungs von Photo Porst wirklich in 10 - 14 tagen Dir eines liefern können.
grüße jms
Deshalb habe ich schon mal vorsichtshalber per NN bestellt
Gruß Wolfgang