Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinder Schnappschuss
Also ich sag nicht viel dazu. Lest euch einfach die Beschreibung in der Galerie durch.
848/IMG_9777_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62962)
Meinung gefragt.
Hmm Ja. Man kann die Schilder lesen. Ansonsten.... Wo ist da das Motiv?
1. wirst du gehauen, weil du BEIM FAHREN, WÄHREND DU SELBST FÄHRST, mit deiner Kamera Verrenkungen anstellst! Grrr.
2. verstehe ich nicht, warum du dich und die Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hast. Was soll denn daran so interessant sein?
1. wirst du gehauen, weil du BEIM FAHREN, WÄHREND DU SELBST FÄHRST, mit deiner Kamera Verrenkungen anstellst! Grrr.
Welche Verrenkungen?
Schiebedach auf (ist bei mir direkt über dem Kopf :D ) Kompaktkamera in die Rechte Hand, raus halten und abdrücken.
2. verstehe ich nicht, warum du dich und die Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hast. Was soll denn daran so interessant sein?
Welche Gefahr? Du fährst doch auch nicht immer mit 2 Händen am Lenkrad oder?
Hat doch alles irgendwie n Reiz,
nicht die übliche Version, still halten, ans Objekt ranpirschen, ducken,...
nein!
:flop:
65TKM/Jahr - Fahrer
Ich mach viel verrücktes und vielleicht auch gefährliches Zeugs, von daher wäre es verlogen wenn ich mich über deine Aktion aufregen würde. Aber... Ich frage mich einfach, Wofür? Da ist einfach kein zeigenswertes Foto bei rumgekommen... Das kann man mal aus Spaß machen, wenn dabei aber nichts rumkommt, dann wird das Bild dadurch nicht besser oder zeigenswert, dass man dabei gefahren ist...
Wir sind doch hier im Forum: Bildkritik?
Warum wird dann über die Art wie es gemacht wurde rum gemeckert?
Äußert euch bitte zum Bild, was hätte besser sein können?
Farben.
Objekte.
Stand(Fahr)-Punkt ;) sollte ich nächstesmal die Spur wechseln? :D
Heller,dunkler,
usw.
oder verlangt ihr dass man im unter "BILDKRITIK" ein perfektes Bild abliefert?
Gruß
Äußert euch bitte zum Bild, was hätte besser sein können?
Ein Motiv suchen. :)
oder verlangt ihr dass man im unter "BILDKRITIK" ein perfektes Bild abliefert?
Sicher nicht. Aber es gibt noch ne Menge Grauzone zwischen perfektem Bild und "rausgehalten, abgedrückt, kein Motiv gefunden". :)
Anaxaboras
01.10.2008, 16:11
Mmmh eddy23,
ich glaube das Problem bei deinem Bild ist: Wie es entstanden ist, interessiert im Fotoalbum nicht so sehr. Hier zählt halt das Ergebnis. Und das hast du selber als "blinder Schnappschuss" tituliert. Was soll man jetzt noch dazu sagen?
Martin
Hmm Ja. Man kann die Schilder lesen. Ansonsten.... Wo ist da das Motiv?
Ok, ich habe etwas mit meiner Antwort gewartet.
Also muss ein Bild unbedingt ein Motiv haben?
Sind wir Fotografen da nicht schon ein bischen eingefahren?
Wir suchen immer nach etwas, das unser Auge sättigt.
Dabei find ich, vergessen wir den Gesamteindruck manchmal.
Wie wirkt das Bild als Ganzes auf mich?
Übrigens, wenn du ein Motiv willst: Nimm den Himmel. ;)
Gruß Eddy
P.S. Seht ihr die Schlangenlinie der Straße?
Dabei find ich, vergessen wir den Gesamteindruck manchmal.
Nö. Aber der Gesamteindruck ist nunmal genau das was du gemacht hast. Sinnfrei die Kamera ausm Auto gehalten und Blind abgedrückt. Kein Bildaufbau, kein spannender Moment oder interessante Farben oder sonstwas. Das hat nichts mit eingefahrenheit oder sonstwas zu tun, aber ich versteh einfach nicht was das Bild soll. Es ist ja nichtmal irgend ein minimalismus den du präsentierst. Es ist einfach nur langweilige Straße. Und hättest du nicht erzählt das es bei voller fahrt geknipst wurde, dann hätte das Bild hier niemanden gejuckt, wetten?
Willst Du konstruktive Kritik? OK
Der Himmel ist tatsächlich blau, die Straßenschilder gelb-schwarz und da noch was, scharf ist das Bild auch.
Motiv- Fehlanzeige.
Stimmung - Fehlanzeige.
Augencatcher - Fehlanzeige.
Das von Dir angesprochene "making of" - unter aller Sau.
Wenn das immer noch nicht klar ist - sollen sich andere mit Dir unterhalten, ich geb`auf.
Fritzchen
01.10.2008, 17:28
Ich glaube das Blinde trifft wohl eher auf den Fahrer zu:flop:
Das ist noch sehr harmlos ausgedrückt:flop:
Also muss ein Bild unbedingt ein Motiv haben? Meiner Meinung nach JA. Irgendwas muss auf dem Bild sein. Einfach ins Meer oder in den Himmel gehalten zB: langweilig. (Und sag jetzt nicht: "wenn aber doch besondere Wellen da sind???", denn dann hast du schon wieder ein Motiv.
Sind wir Fotografen da nicht schon ein bischen eingefahren? Eingefahren sind wir manchmal, wenn wir ein Bild ZU technisch sehen, anstatt es auf uns wirken zu lassen. Bei diesem Bild ist die Technik aber das einzige, was überhaupt noch erwähnenswert ist. Der Rest ist einfach Nix.
Dabei find ich, vergessen wir den Gesamteindruck manchmal. Ähm...damit begibst du dich auf gefährliches Pflaster, denn der Gesamteindruck bei diesem Bild ist einfach Null. Es kann sein, dass du damit was verbindest, aber wir tun das nicht, da wir nicht dabei waren.
Wie wirkt das Bild als Ganzes auf mich? Ich würde ja gerne was anderes sagen, aber ich bekomme nur ein riesen Fragezeichen ins Gesicht, wenn ich das sehe. Dass du das noch verteidigst und uns hier zu größerer Toleranz gegenüber diesem Bild aufforderst, wundert mich etwas.
Übrigens, wenn du ein Motiv willst: Nimm den Himmel. ;) Dies ist der Punkt, wo es lächerlich wird. ;)
P.S. Seht ihr die Schlangenlinie der Straße?Jap. Ist aber auch als Motiv oder sonstige Bildaufwertung zu gering.
Und hättest du nicht erzählt das es bei voller fahrt geknipst wurde, dann hätte das Bild hier niemanden gejuckt, wetten?
Das sehe ich auch so!
Aber es wären garantiert auch nicht so viele, sehr negative Beiträge gekommen.
Mein Vorschlag:
Vergesst, wie das Bild entstanden ist und schreibt dazu Eure Kritik, und bitte, freundlich bleiben. Hier haben sich meiner Meinung nach viele deutlich im Ton vergriffen. Mag sein, dass ich als Anfänger da sensibel reagiere, aber Eddy23 scheint das ja auch zu sein.
Herzliche Grüße
Hans-Christian.
P.S. Mir gefallen die Farben und die damit verbundenen Kontraste des Bildes gut, auch ohne das das Bild eine Aussage hat. Der Ausschnitt sitzt nicht richtig, und es gibt sicherlich bessere Motive als einen Autobahnausschnitt.
Fritzchen
01.10.2008, 20:57
Das sehe ich auch so!
Aber es wären garantiert auch nicht so viele, sehr negative Beiträge gekommen.
Mein Vorschlag:
Vergesst, wie das Bild entstanden ist und schreibt dazu Eure Kritik, und bitte, freundlich bleiben. Hier haben sich meiner Meinung nach viele deutlich im Ton vergriffen. Mag sein, dass ich als Anfänger da sensibel reagiere, aber Eddy23 scheint das ja auch zu sein.
Herzliche Grüße
Hans-Christian.
P.S. Mir gefallen die Farben und die damit verbundenen Kontraste des Bildes gut, auch ohne das das Bild eine Aussage hat. Der Ausschnitt sitzt nicht richtig, und es gibt sicherlich bessere Motive als einen Autobahnausschnitt.
Was heißt hier negative Beiträge, wenn dich so jemand in der Rollstuhl fährt, was dann:?:
Was heißt hier negative Beiträge, wenn dich so jemand in der Rollstuhl fährt, was dann:?:
Hallo Fritzchen,
Du hast schon Recht. Aber der Ton macht die Musik. Und das ist Dir nicht gelungen. Ich fände es besser sowas zu lesen:
Hallo Eddy,
zu Deinem Foto möchte ich nichts sagen, aber zu der Art, wie das Bild zustande kam:
Wenn ich lese, wie Du während der Fahrt die Kamera aus dem Schiebedach gehalten hast, womöglich noch nach oben auf das Display geschaut hast, so bekomme ich Angst, das Du bei so einer Aktion jemanden verletzt. Wenn ich mir vorstelle, es würde jemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis treffen, so fühle ich mich sehr frustriert und verärgert. Ich bitte Dich, soetwas nicht wieder zu tun.
Wie fühlst Du Dich jetzt, wo Du gelesen hast, was mich bewegt?
Liebe Grüße
Hans-Christian
Diese Zeilen greifen Eddy nicht an, sondern senden Ich-Botschaften, also wie ich mich dabei fühle und beleidigen Eddy nicht. Auch hat er die Chance darauf zu antworten, etwa so:
Tut mir leid, aber darüber habe ich garnicht nachgedacht. Jemanden zu verletzen ist das Letzte was ich möchte. ...
Wenn jemand mehr wissen will, was dahinter steht, Marshall B. Rosenberg und Gewaltfreie Kommunikation bei Google eingeben
Beste Grüße
Hans-Christian
Fritzchen
01.10.2008, 21:51
Mein Beruf ist Fahrlehrer, Heute am Abend habe ich noch ein Kursus für auffällig gewordene Karftfahrer abgehalten:!:
Mein Beruf ist Fahrlehrer, Heute am Abend habe ich noch ein Kursus für auffällig gewordene Karftfahrer abgehalten:!:
Ist mir bekannt. Aber das ändert nichts. Die meisten Antworten haben Eddy23 nicht geholfen, weder ein besseres Foto zu machen, noch weniger riskant Auto zu fahren. Das Einzige was er gelernt hat ist: Klappe halten, wie ich das Foto gemacht habe, ansonsten gibts auffe Fresse. Das ist mir nicht genug und der Umgang untereinander wird damit auch nicht bereichert. Deine Einzeiler-Antworten helfen dabei auch nicht wirklich weiter. Du hättest mein Beispiel aufgreifen können:
Halllo Eddy,
wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt das ich Fahrlehrer bin. Heute Abend hatte ich einen Kurs für im Straßenverkehr auffällig gewordene Fahrer. Denen ist häufig nicht bewußt, welche Gefahren sie eingehen und wie hoch das Risiko ist, jemand Unbeteiligtes zu verletzten. Deine Aktion war sehr gefährlich und ich habe mich unglaublich darüber geärgert, da ich tagtäglich mit den Folgen von Rasen und Leichtsinn konfrontiert werde. ...
Kannst Du Dir die Antwort von Eddy vorstellen? Ich bin sicher, auf so einen Beitrag, hättest Du eine Antwort bekommen, hierauf wäre ich nur verärgert:
Ich glaube das Blinde trifft wohl eher auf den Fahrer zu
Das ist noch sehr harmlos ausgedrückt
Grüße
HC
Öhm...Knigge für Fotografen? ;)
Sollte vielleicht per PN weiter geführt werden. :D
Ich denke, ein Lehrgang in Ich-Botschaften hat mit dem Thread auch nichts zu tun.
So wie es aussieht, haben hier einige (ob ich mich dazu zähle, weiß ich noch nicht so genau, weil ich doch ganz gut drauf eingegangen bin, lediglich meine Meinung gesagt habe) sich etwas im Ton vergriffen.
Das passiert manchmal, vor allem dann, wenn man sich leicht veralbert vorkommt. Und das ist hier der Fall. Von daher kann man es vielleicht tolerieren und auch verstehen.
Fakt ist doch, dass jemand im Auto sportliche Verrenkungen vollzogen hat, um ein Foto zu machen, das an Bildaufbau und Motiv sehr wenig aussagekräftig ist. Und da fragt man sich dann schon, warum sowas sein muss und warum wir dann aufgefordert werden, doch den Blick mal "zu weiten"... da fühle ich mich dann schon etwas auf den Arm genommen.
Öhm...Knigge für Fotografen? ;)
Sollte vielleicht per PN weiter geführt werden. :D
Ich denke, ein Lehrgang in Ich-Botschaften hat mit dem Thread auch nichts zu tun.
So wie es aussieht, haben hier einige (ob ich mich dazu zähle, weiß ich noch nicht so genau, weil ich doch ganz gut drauf eingegangen bin, lediglich meine Meinung gesagt habe) sich etwas im Ton vergriffen.
Das passiert manchmal, vor allem dann, wenn man sich leicht veralbert vorkommt. Und das ist hier der Fall. Von daher kann man es vielleicht tolerieren und auch verstehen.
Fakt ist doch, dass jemand im Auto sportliche Verrenkungen vollzogen hat, um ein Foto zu machen, das an Bildaufbau und Motiv sehr wenig aussagekräftig ist. Und da fragt man sich dann schon, warum sowas sein muss und warum wir dann aufgefordert werden, doch den Blick mal "zu weiten"... da fühle ich mich dann schon etwas auf den Arm genommen.
Hallo Dana,
meine ersten Bilder wurden genauso zerissen. Das hilft niemandem. Dazu die persönlichen Angriffe. Das muss nicht sein.
Natürlich könnte man das per PN regeln, aber davon haben dann nicht alle etwas. Ich finde, dies sollen alle lesen, vielleicht ändert sich etwas.
Ich glaube, eine ehrliche Ich-Botschaft,, bringt mehr als alle Beschimpfungen. Und in diesen Thread waren mir persönlich zu viele davon vorhanden. Darum mein Bedürfnis, etwas zu einem positiven Umgang miteinander beizutragen
Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann vermute ich, irgend etwas hat Dich sehr verärgert, aber so richtig zum Ausdruck hast Du es nicht gebracht, oder? Du fühlst Dich vielleicht nicht ernst genommen von Eddy, aber haben alle die hier geschrieben haben, Eddy´s Versuch, ein gutes Bild zu machen, ernst genommen? Das es nicht geglückt ist, spielt doch gar keine Rolle dabei. Wir sind hier, um Eddy weiter zu helfen. Die meisten Beiträge haben Eddy beschimpft, aber nicht geholfen.
HC
Für die Newbies hier was aus 2004 ...: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12678
Aus oben gezeigtem Link
Joki, ich finde einfach nur den Ton hier nicht so angebracht, vom Inhalt her stimme ich dir vollkommen zu. Aber wem bringt das was wenn du ihn hier anprangerst, wenn die Einsicht fehlt machst du auch nichts.
Alles wiederholt sich.
Ich werde mir in Zukunft besser überlegen welche Foto´s ich hier einstelle.
Schluß und Ende. Bilder wurden entfernt.
Und hier das Resultat.Habe ich es nicht vorweg genommen?
Klappe halten, wie ich das Foto gemacht habe, ansonsten gibts auffe Fresse.
Grüße
HC
Hallo, Hans-Christian.
Die meisten begannen, sich verärgert zu fühlen, als Eddy begann, uns zu erklären, wie wir sein Bild zu sehen und zu kritisieren haben.
Dieses Bild ist motivisch schlecht und einige haben versucht, das eben etwas witziger zu sagen, damit es nicht so hart klingt. Und dann wurden wir belehrt, dass wir doch bitte die Farben etcpp kritisieren sollen, weil das ja das Bildkritik-Album ist.
Und JA, ich bin verärgert.
Verärgert darüber, dass ich auf die Frage, was das Bild denn für einen Sinn hätte, kaum eine gescheite Antwort bekommen habe, sondern, dass es doch "n Reiz hat". Ist es dann nicht klar, dass sich alle über die Machart aufregen?
Ich bin verärgert darüber, dass Eddy versucht, mit einem solch motivisch schlechten Bild hier noch nach positiven Bewertungen zu fischen und nicht respektiert, dass für UNS das Bild einfach schlecht ist. Statt dessen bekommen wir einen Gedankengang aufs Auge gedrückt, ob man als Fotograf nicht zu eingefahren sei.
Ich bin verärgert, dass ich hier rumdiskutiere, obwohl ich besseres zu tun habe, weil ich jemand bin, der leider dann nicht schulterzuckend geht, sondern antwortet, obwohl ich das dringend mal lernen sollte, dann habe ich auch wieder mehr Zeit.
So. Ich hoffe, ich habe mich jetzt für dich zufriedenstellend geöffnet.
Foto wech - Bildkritik nicht möchlich - Bitte Schlösschen vorhängen ;)
Anaxaboras
01.10.2008, 23:00
Ich lese hier einige Posts, die mit der Bildkritik ganz wenig zu tun haben :roll:. Grmmpf :twisted:.
Foto wech - Bildkritik nicht möchlich - Bitte Schlösschen vorhängen ;)
Das gehört auch dazu. Für solche Anmerkungen gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht" - an einen Mod. Oder auch "Beitrag melden".
Das ist dann auch für den Poster weniger peinlicher, wenn's nicht stimmt - bei mir ist das Bild nämlich durchaus noch da :top:.
Trotzdem: Zurück zum Bild - sonst hol ich doch noch das "Schlösschen" raus.
Martin
Hallo,
ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, ob ich hier meinen "Senf" dazugebe oder nicht.
Welches Foto soll ich hier bewerten. Wo ist die Leistung des Fotografen. Eine Kamera nach oben halten und draufdrücken. Und dabei andere gefährden ist keine Leistung. Okay der Himmel ist blau, die Schilder sind gelb.
Und jetzt ganz allgemein:
Wie ein Bild entstanden ist und die Umstände, die dazu führten, gehört für mich auch zu einer Bildkritik. Vor allem wenn es dem TO auch noch so wichtig ist, dass er "stolz" darauf hinweist. Den Hinweis auf den Spurwechsel fand ich - trotz Smiley - völlig unpassend. Und darauf eine härtere Antwort zu bekommen nicht unangebracht.
Viele Grüße
Jürgen, der langsam die Lust verliert, im Forum Bilder einzustellen und zu kommentieren
Alexander Hill
02.10.2008, 07:43
Also ich sag nicht viel dazu. Lest euch einfach die Beschreibung in der Galerie durch.
Hallo, Eddy
jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu:
kannst du das nächste mal bitte den Text aus der Galerie auch einfach hier her kopieren? Ich schaue mir normalerweise täglich alle Threads und neuen Bilder im "Rund um das Bild"-Forum an. Wenn ich jetzt bei jedem Bild in die Galerie wechseln muss, um den dazugehörigen Text zu lesen, brauche ich wesentlich mehr Zeit als nötig dafür und die neue Lightbox-Funktion ist überflüssig.
Alex
About Schmidt
02.10.2008, 08:25
Auch ich habe mich nicht dazu hinreissen lassen, meinem Unmut über die Art der Aufnahme nicht direkt Luft zu machen und zuerst mal eine Nacht darüber zu schlafen.
Vollkommen verantwortungslos, das ist alles, was mir zu solchen Aktionen einfällt. :flop: Das ist nicht mal cool.
@Eddy
hier meine Bildkritik:
1. Die Farben sind noch das Beste am Bild.
2. Motivwahl: sehr dürftig, mir ist nicht klar, warum du das zur Diskussion gestellt hast.
3. Fazit: sieht aus wie ein Foto der Verkehrspolizei
LG aus SA
Willi
Ich lese hier einige Posts, die mit der Bildkritik ganz wenig zu tun haben :roll:. Grmmpf :twisted:.
Das gehört auch dazu. Für solche Anmerkungen gibt es die Funktion "Persönliche Nachricht" - an einen Mod. Oder auch "Beitrag melden".
Das ist dann auch für den Poster weniger peinlicher, wenn's nicht stimmt - bei mir ist das Bild nämlich durchaus noch da :top:.
Trotzdem: Zurück zum Bild - sonst hol ich doch noch das "Schlösschen" raus.
Martin
Vielleicht war es gestern zu spät zu merken das Du mit diesem Thread genau das von Dir angeprangerte gemacht hast?
Ach ja gelbe Schilder und bleuer Himmel - schön - gefährlich!
Für andere Verkehrsteilnehmer!
...
3. Fazit: sieht aus wie ein Foto der Verkehrspolizei
Hi Willi,
ich stelle fest, die Polizei in SA ist wesentlich weiter als die deutsche. Bei uns wird es immer noch schwarz-weiß geknipst...
:mrgreen:
Hi Willi,
ich stelle fest, die Polizei in SA ist wesentlich weiter als die deutsche. Bei uns wird es immer noch schwarz-weiß geknipst...
:mrgreen:
Ja, manchmal ist die Polizei in SA wirklich weiter. Von manchen Gemeinden bekommt man sogar mit dem Knöllchen eine Webadresse geliefert, die sich aus KFZ-Nummer und Datum des Vergehens zusammensetzt und da kann man sich online das Bild in FARBE und erstaunlich guter Qualität ansehen.
OK, die Farben sind nicht ganz so gut wie auf Eddy's Foto. :lol:
LG aus SA
Willi
Ich habe das Bild auch schon füher gesehen und habe gedacht: :roll: Weil mir nichts dazu einfiel, schrieb ich nichts.
Sagt doch einfach auch mal nix zu einem Bild, das nicht gefällt. Der Opener wird mit der Zeit schon merken, was geht oder nicht. Oder sich penetrant wieder melden. Dann kann man ja entsprechend antworten.
Zum Bild will ich allerdings immer noch nichts sagen.
Sagt doch einfach auch mal nix zu einem Bild, das nicht gefällt.
Das finde ich generell nicht den richtigen Weg. Hier in dieser Rubrik soll es ja Kritik geben und das beinhaltet sowohl positive als auch negative.
Oder stell Dir vor, ein Anfänger stellt hier eine seine ersten Versuche ein, um zu lernen und sich zu verbessern und es kommt überhaupt keine Resonanz, weil das Bild "zu schlecht" ist. Das kann es ja nicht sein.
Manchmal kommt es aber natürlich vor, dass einem wirklich nichts sinnvolles einfällt.
So ein ähnliches Foto habe ich während meines Urlaubes auch gemacht, aber höchstens, um vielleicht mal meinen Verwandten den Reiseverlauf zu zeigen, wenn überhaupt. Aber das natürlich als Beifahrer bei ruhiger Fahrt durch die Windschutzscheibe.
Von daher kann ich hier auch nicht viel mehr sagen als scharf und passende Farben.
Zur Entstehungsgeschichte schweige ich besser mal.
Das finde ich generell nicht den richtigen Weg. Hier in dieser Rubrik soll es ja Kritik geben und das beinhaltet sowohl positive als auch negative.
Oder stell Dir vor, ein Anfänger stellt hier eine seine ersten Versuche ein, um zu lernen und sich zu verbessern und es kommt überhaupt keine Resonanz, weil das Bild "zu schlecht" ist. Das kann es ja nicht sein.
Tja, auch ich habe mal hier angefangen. Ich habe mir zuerst lange Bilder angeschaut und die Kommentare dazu gelesen, diese versucht im Kontext zu meinen zu sehen und daraus gelernt. Dann habe ich Bilder eingestellt. Durch diese Schule muss man manchmal.
Hallo alle zusammen,
ich will mich nochmal zu Wort melden.
Ich bin neu hier und wollte etwas in Erfahrung bringen, darum habe
ich hier ein Experiment gemacht, und einige Ergebnisse erhalten.
- Zum einen weiß ich dass das Bild nicht vom feinsten war, aber genau deshalb habe ich es unter die Rubrik "Kritik" gestellt.
Ich wollte erfahren wie die Leute hier reagieren.
Das habe ich.
- Jetzt weiß ich auch, dass hier im Forum nicht nur geschmeichelt wird sondern auch harte Kritik an der Tagesordnung ist.
Zumal ich finde, dass man es etwas professioneller ausdrücken könnte als nur: Schlechtes Bild, :flop: , usw.
- Nochwas habe ich gelernt: Ich werde in Zukunft nicht mehr schreiben wie das Bild zustande gekommen ist, weil womöglich dann mehr über die Entstehung diskutiert wird als über das Bild selbst.
- Was ich ganz gut fand: Hans-Christian, deine Kommentare und Deine Art Leute zu ermutigen, freundlich zu bleiben. Du hast mir Rückendeckung gegeben obwohl Du das bild wahrscheinlich auch nicht so toll fandest. Danke!:top:
Wer hier noch was reinschreiben möchte kann es gerne tun, für mich ist das hier abgeschlossen.
Liebe Grüße an alle!
Eddy
PeterHadTrapp
06.10.2008, 13:21
Hallo Eddy
freut mich, dass Du das so sehen kannst und Dich nicht in den "Schmollwinkel" verzogen hast. Hoffen wir also alle, dass Du hier noch viel Spaß haben wirst. Und für offene auch schonungslose Bildkritik sind wir hier eigentlich bekannt, nur leere Lobhudeleien haben noch keinem was gebracht.