Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser Alpha 350
Sagt mal, habe hier nichts zu dem Thema gefunden...
Ich suche eine Funk- (oder) IR-Fernbedienung für die Alpha 350,
ich weiß, daß man das am Remote der Kamera einstecken kann...,
gestern habe ich bei Sony folgendes gefunden:
http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/rmt-dslr1
kann man damit die Kamera fokussieren und auslösen???
Ich finde in der Bedienungsanleitung der Kamera zu dem Thema nichts....,
leider sehe ich auch an der Kamera keinen IR-Diode, von daher gehe ich mal davon aus, daß das leider nicht funktioniert!!
Mit dem Teil kannst Du nicht fokussieren.
Die FB liegt der :a:700 bei und damit kann man nur auslösen. Sie ist wohl eher für die Bilderschau am Fernsehgerät gedacht.
Eine preiswerte Lösung findest Du diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56704). Das Teil habe ich auch und es funktioniert prima. :top:
Gruß,
Bernd
P.S.: Über die erweiterte Suche findest Du mit dem Suchbegriff funk* fern* und der Einschränkung auf das Unterforum Zubehör sofort einige Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen. ;)
Dornwald46
01.10.2008, 11:26
Schau mal hier, ist neu: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Hama_bietet_neue_Funk_Fernausloeser/5206.aspx
the live
01.10.2008, 11:39
wie viel willst du den den Auslöser ausgeben? Es gibt überall eine einfache Ausführung (also nur Auslösen und fokusieren) oder Luxuslösungen wie BURCA welche mit Bluetooth über Handy gesteuert werden und auch andere Funktionen bieten wie Belichtungsreihen, Intervall...
Gruß
Andreas
Schau mal hier, ist neu: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Hama_bietet_neue_Funk_Fernausloeser/5206.aspx
Der ist überhaupt nicht neu sondern entspricht anscheinend genau dem von mir oben verlinkten Teil. Zumindest sieht er bis auf den Aufdruck hama wie ein eineiiger Zwilling aus. 40 Euro Aufpreis für den Aufdruck sind nicht ja schlecht. :shock:
Danke, BeHo hat meine Frage beantwortet!
Diese Geschichten mit dem Sender und dem Empfänger kenne ich wohl, es nervt mich allerdings, daß man den Empfänger an die KAmera hängen muss...
aber danke für die zahlreichen Antworten!!
the live
01.10.2008, 14:45
Der ist überhaupt nicht neu sondern entspricht anscheinend genau dem von mir oben verlinkten Teil. Zumindest sieht er bis auf den Aufdruck hama wie ein eineiiger Zwilling aus. 40 Euro Aufpreis für den Aufdruck sind nicht ja schlecht. :shock:
Bei dem Preis könnte schon fast SONY drauf stehen :mrgreen:
Diese Geschichten mit dem Sender und dem Empfänger kenne ich wohl, es nervt mich allerdings, daß man den Empfänger an die KAmera hängen muss...
Das Teil braucht man ja nicht andauernd und normalerweise auch nur, wenn die Kamera auf einem Stativ sitzt. Da stört das Gebaumel eigentlich nicht. ;)
autofocus
02.10.2008, 17:25
Also ich hab das Billig-Teil und hab damit super entspannt Feuerwerkfotos gemacht. Kamera auf Stativ, manuell fokusiert und dann ganz relaxt im Klappstuhl gesessen und nach Bedarf den Auslöser bedient. Und dabei das Feuerwerk nicht nur durch den Sucher angeschaut. Bei längerer Auslösezeit muss man ein zweites mal den Auslöser drücken um die Aufnahme zu beenden. Also ich kann es nur empfehlen, steht auch in dem anderen Thread.
ibisnedxi
02.10.2008, 17:45
Ich hab das Teil über die Bucht gekauft - Preis 14,90 - Versand 4,90.
Funkfernbedienung, gleiches Teil wie in digitalkamera.de angekündigt, halt Sender und Empfänger ohne Aufschrift. Bucht-übliche Lieferzeit von rund einer Woche.
Funktioniert mit der D 5D und der Alpha200 einwandfrei auf mindestens 30 m. Genau das was ich brauche, um vom Stativ aus Fotos zu machen, wenn ich auf Touren allein mit dem Hund unterwegs bin.......
He.
Dornwald46
02.10.2008, 19:21
:oops::shock:Ich dachte, ich könnte auch mal was Neues verkünden.:(:(:(