Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ami im Tunnel
Hi,
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/03963-Tunnel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62944)
entstanden letztes Wochenende in Duisburg, wo ich durch Zufall diesen Tunnel fand. Das ging gar nicht anders, diese Kulisse musste für den Wagen herhalten.
Gruß
Olaf
mintracer
30.09.2008, 22:13
hi
schaut cool aus... welcher tunnel wars??
lg Einar
Tommyknocker
30.09.2008, 22:15
:top:
Mal abgesehen, dass ich kaum noch FOTO darin erkenne, sondern durch Mapping und andere Dinge mehr eine "Comic-Zeichnung/Animation" draus geworden ist, ist es gut gelungen.
Was mir besonders gefällt, ist die Aufnahmehöhe von dir, die einem das Gefühl gibt, mitten drin zu sein. Sehr schön.
toll toll toll :top:
ich hätte zwar noch nen bissel mehr Auto nach oben aber die Perspektive ist durchaus auch sehr interessant :top:
Die Farben sind klasse und der Tunnel gefällt mir auch total :top::top:
About Schmidt
01.10.2008, 07:58
Das Bild ist sehr gut und die Bearbeitung gefällt mir hier. Nicht ganz gefällt mir die "gelbe" Straße.
Gruß Wolfgang
Lightspeed
01.10.2008, 08:01
Materna-Tunnel Duisburg Marxloh, gell? Fast Heimat …*
Ich kann mich anschliessen, gute Perspektive, die Bearbeitung finde ich für meinen Geschmack zu krass.
Gruß
Lightspeed
Danke für Eure Anmerkungen.
@ Lightspeed: Jo, genau der ist es. Den wollte ich immer mal sehen, weil ich Bilder dieser Art schon oft gesehen habe. Gesucht habe ich danach nicht, sondern wirklich durch Zufall gefunden, da ich die Gegend vom fotografischen her sehr interessant finde und dort am Wochenden rumgekurvt bin.
@ Wolfang: Der "Staub" von der umliegenden Industrie, der in diesem Tunnel richtig satt auf Bürgersteig und Straße liegt, hat einen leichten Gelbstich, der durch das TM verstärkt wird. Ist vielleicht a bisserl viel Gelb...
@ Dana: Foto ist es durch die Bearbeitung nicht mehr, das ist wohl wahr. Die "richtige" Fassung gefiel mir nicht, die war zu "brav". Das Bild sollte von den Farben her "knallen".
Gruß
Olaf
Ich fände es top wenn diese komischen Strahlen am rechten Scheinwerfer nicht zu sehen wären ... noch besser wenn überhaupt das Licht angewesen wäre - am Auto bei der Aufnahme oder später per EBV.
Ansonsten: Gelungen! Tolle Location übrigens! Gruselig ...
Mir gefällt das supergut!
Ist mir schon kurz nach dem einstellen gleich im Portal aufgefallen.
Das hat sowohl Potential als Poster, Desktop-Wallpaper oder/und Montagematerial :top:
Hi,
@ Kerstin: Auf der Aufnahme ist Standlicht an, hatte erst Fahrlicht an, aber die Einzelheiten der Scheinwerfer verschwanden, war zu grell. Vom Standlicht rühren auch die Strahlen im rechten Scheinwerfer her.
@ Torsten: Ich habe vor, mir das Bild auf eine weiße, leicht durchsichtige Platte aufzuziehen und von hinten mit Neonlicht zu beleuchten. Alles, was nicht leuchten soll, wird mit Schwarz abgedeckt, so dass nur Deckenleuchten und Scheinwerfer leuchten. Das ganze dann in einen schwarzen Holzrahmen mit schwarzem Passepartout.
Gruß
Olaf
Super - sehr schöne Idee :top:
Aber wenn das Dein auto ist, wieso hast Du dann nicht den garnicht zum Auto passenden Kennzeichenhalter abgeschraubt :?:
Cooles Bild! :top:
Eine etwas höhere Perspektive, um etwas mehr vom Auto zu sehen, wäre mir zwar noch lieber, aber auch so gefällt es mir - trotz der krassen Bearbeitung, die ich normalerweise nicht so mag. :)
Super - sehr schöne Idee :top:
Aber wenn das Dein auto ist, wieso hast Du dann nicht den garnicht zum Auto passenden Kennzeichenhalter abgeschraubt :?:
Das ist wohl wahr ... ist mir hinterher auch aufgefallen. Es war eine spontane Aktion, hatte an dem Tag kein Stativ mit und der Wagen hatte nur ein Kurzzeit-Kennzeichen.
Das "schöne" Kennzeichen hatte ich dann abgeschraubt, mich und die Kamera in den "Dreck" gelegt und aus Rohrzange und Objektivdeckel (übereinandergelegt) einen einigermaßen stabilen Stand für die Aufnahmen gemacht. An die Kennzeichenhalterung hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht... Ich war froh, dass das "doofe" Kennzeichen weg war.
Nächstes Jahr will ich da noch mal hin, diesmal allerdings mit Stativ und richtigem Werkzeug. ;)
Gruß
Olaf
Ein wirklich sehr gelungenes Bild, lediglich die Kameraposition scheint mir etwas zu tief zu liegen.
Was die sehr starke Nachbearbeitung betrifft, so ist das halt geschmacksache.;)
FREAKadelle
01.10.2008, 16:49
Das Bild wirkt schon fast wie ein Screenshot aus einem Computer-/Konsolenspiel.
Mir gefällt's
klaus0815
01.10.2008, 17:29
Das Bild wirkt schon fast wie ein Screenshot aus einem Computer-/Konsolenspiel.
hab ich auch als erstes gedacht....
darf ich fragen mit wie und mit welcher software das bild bearbeitet wurde?
Die Software ist Photomatix (http://www.hdrsoft.com/de/index.html), sollte aber auch mit fast jedem anderen Tonemapping-Tool möglich sein.
Gruß
Olaf