PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas im Glas...

Dana
30.09.2008, 19:25
Das ist mal was total Dana-Verrücktes, was ich gerne mache.

Gesehen, als ich im Maintower auf den Fahrstuhl nach unten wartete...ich schaute durch eine Milchglasscheibe und entdeckte dort die Silhouetten von Gläsern hinter dem Glas...und das MUSSTE ich mitnehmen.

Wahrscheinlich ein Geisterscheiderbild von Hass zu Liebe...aber ich finds toll. :D

873/FF-Treffen_2_052klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62942)

Takami
30.09.2008, 19:30
Hallo,

das ist so ein Bild, das ohne entsprechenden Titel bzw. Erläuterung bei mir nicht 'funktionieren' würde ... danke deiner Ausführungen kann ich es einordnen und finde es ganz gut. Hier gefällt mir auch der Rahmen.

Harry

jqsch
30.09.2008, 22:46
Hallo Dana,

mir gefällt es. Und es wirkt auch ohne Text auf mich. Schön reduziert. Die Farben passen. :top:

Viele Grüße

Jürgen

hansauweiler
30.09.2008, 23:27
Hallo Dana !
Idee und Umsetzung Spitze !
Eines der ganz wenigen Bilder bei dem Schärfe völlig fehl am Platz wäre.
Wenn du nicht sagst daß es ein Foto ist, kannst du sicher in einer Kunstgalerie punkten.
Gruß HANS

About Schmidt
01.10.2008, 07:52
Hallo Dana,

da ich ja ein Fan von Abstraktionen bin, gefällt mir dieses Bild natürlich. Dieses von innen heraus leuchten macht es zu etwas besonderem. Auch die Farben, dieses Grün, das man kennt, wenn sich mehrer Schichten Glas übereinander Stapeln, passt hier sehr gut.

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp
01.10.2008, 08:39
hat was ... zweifellos etwas besonderes. Mir gefällt es. Evtl. wäre es interessant die Wirkung von verschiedenen Farbvarianten auszuprobieren, das Motiv eignet sich super dazu.

Peter

eddy23
01.10.2008, 09:04
Leider nix für mich, mein Auge sucht immer nach nem Schärfepunkt, aber außer dem Rahmen finde ich nichts.
Halt Geschmackssache.

Gruß

EarMaster
01.10.2008, 09:18
Mir ist darauf ein bisschen zu wenig Struktur. Das würde sich glaube ich sehr gut als Hintergrund eignen (z.B. für eine Weinkarte oder sowas). Aber toll gesehen. Bist du mit dem Aufzug eine Extrarunde gefahren um das aufzunehmen oder hattest du die Kamera noch parat?

Dana
01.10.2008, 09:42
Weder Struktur, noch einen Schärfepunkt sollte man hier suchen. Einfach Augen entspannen und wirken lassen. Die Idee mit dem Hintergrund einer Weinkarte, ist gut! =)

@Aufzug: neinnein, ich bin nicht dreimal hoch und runter gefahren. :D
Diese Milchglasscheibe war im Vorraum des Fahrstuhls, nicht im Fahrstuhl. Und ich war so schnell, dass ich ihn nicht verpasst habe. ;)

PeterHadTrapp
01.10.2008, 09:46
Das würde sich glaube ich sehr gut als Hintergrund eignen (z.B. für eine Weinkarte oder sowas). ja, an solche Dinge dachte ich auch, deshalb auch der Vorschlag mit den Farbversionen (rose, weiß, rot ... )

eddy23
02.10.2008, 02:08
Einfach Augen entspannen und wirken lassen.

Aber entspannen kann das Auge sich nicht, denn es sucht immer nach nem Haltepunkt. Der fehlt hier weil nix im Bild scharf ist.

die wirkung die es bei mir hat, ist das ich schnell wieder auf das große X unten rechts klicke, da meine auge weh tun und anfangen zu tränen.

für mich ist das eher ein ungelungenes Bild.

Aber naja. geschmackssache.
Gruß Eddy

Dana
02.10.2008, 09:19
Auch wenn ich denke, dass das eher eine Retourkutsche ist, weil du dir auf die Füße getreten fühlst, respektiere ich allerdings deine Meinung und versuche nicht, dir die einzelnen Dinge noch schmackhaft zu machen. Du darfst mein Bild nicht mögen, ich schreibe keinem vor, was er in dem Bild zu sehen hat und was nicht.

eddy23
02.10.2008, 13:05
Auch wenn ich denke, dass das eher eine Retourkutsche ist,

Nein ganz und gar nicht, wollte nur sachlich darstellen was ich für das bild empfinde und wie es auf mich wirkt.

sorry mit "großes X"

Gruß

Dana
02.10.2008, 13:14
Dein Sorry nehme ich an. Sachlich war das kein Stück.

Aber wir haben das ja nun geklärt. Auf ein Neues also.

BadMan
02.10.2008, 13:17
Was mir bei Deinen Bildern auffällt ist, dass Du sehr kreativ bist und viel ausprobiertst. Das finde ich gut und meistens kommt dabei sogar etwas ansehnliches heraus. ;)
So auch hier. Mir gefällt das Bild ebenfalls und die Idee mit der Weinkarte ist gut. Ich könnte mir so etwas sogar ganz groß an der Wand vorstellen.

ViewPix
02.10.2008, 13:25
Als ich das Bild zum ersten mal ansah, dachte ich naja - ein Schattenspiel.

Später als ich die Geschichte zur Entstehung des Bildes gelesen hatte gefiel es mir schon besser.

Jetzt nachdem ich mir dieses Bild ein Dutzend mal angesehen habe finde ich es richtig hübsch und könnte mir Vorstellen das es in einer Wein-Bar in einer kuscheligen Ecke an der Wand hängt, natürlich ins rechte Licht gerückt...

BeHo
02.10.2008, 14:22
Ich finde es schön. Muss ich ja auch, da ich auch ab und zu in solchen Situationen abdrücke. :) Es wird aber meist nicht so gut wie hier. :top:

amateur
02.10.2008, 15:13
Hallo,

gefällt mir, wenn ich mir auch links einen Tuck mehr Luft bzw. die Gläserkonturen etwas weiter rechts wünschen würde.

Viele Grüße

Stephan

Dana
02.10.2008, 15:14
Ja, links war dann leider die sehr unschöne Plastikwand des Aufzugwarteraumes...das passte nisch wirklich. Ich hoffe, es geht so durch. Für mich ist es auch einen Tick zu eng, aber ich kam ja nicht dran...sonst hätte ich umdekoriert. :D