Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönbrunn
Tinchen81
30.09.2008, 13:44
Hey,
Wollte nur mal wissen, was Ihr davon haltet?
967/Kopie_von_DSC00854.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62918)
hm, Tinchen,
Deine Kreativität ist schon mal sehr toll,
aber mir ist hier einfach zuviel drauf,
und Dein Standpunkt ist mir ganz fremd, ich bin oft in Schönbrunn und rätsel gerade wo Du das geknipst haben kannst,
ich denke nur durchs Wasser oder eben nur duch den Zaun wäre besser gewesen, so ist es mir einfach too much;)
Liebe Grüße CLaudia
Nebukadnezar66
30.09.2008, 19:18
Hallo Tinchen,
da ich ja auch schon jede menge Fotos in Schönbrunn fabriziert habe, kenne ich dieses Motiv natürlich sofort und habe auch schon so ähnliche Fotos durch den Neptunbrunnen aufgenommen und kann mich Claudia nur anschliessen, das für mich auch das Wasser UND der Zaun (vor allem über fast das ganze Schloss) ein wenig zu viel des Guten ist.
Habe selbst auf ein paar Fotos zum Wasser auch die rostigen Spitzen des Zaunes raufgegeben, aber so das diese das Schloss nicht verdecken.
Vor allem wundert mich auch ein wenig, das Du dies als Schwarz/Weiss Foto eingestellt hast. Das wirkt für mich eher düster. Da gefällt mir das "Schönbrunn-Gelb" (diese farbe gibt es tatsächlich) des Schlosses und die bunten Blumen bei blauem Himmel mit weissen Wolken doch besser.
Würde mich echt interessieren, wie das original in Farbe wirkt.
LG
Manfred
Hallo Tinchen,
mir gefällt das Bild. Ich kenne das Schloß nicht und gehe vielleicht etwas weniger vorbelastet an das Motiv. Und ich finde s/w hier sehr passend. Zuviel drauf ? Für mich nicht. Es hat für mich etwas von 20er Jahre Foto. Für mich ein anderes Urlaubsfoto, denn bei Deinem Wohnort war es ja wohl kein Heimspiel.
Viele Grüße
Jürgen
Tinchen81
01.10.2008, 08:08
Richtig, ist durch den Neptunbrunnen Fotografiert. Mir gefällt es irgendwie ganz gut gerade weil es ein bißchen düster wirkt!
Aber es ist auch, da muss ich euch recht geben, durch die Masse ein wenig unruhig!
Danke für eure Kritik :D
Für die, die es interessiert mal das Original:
6/DSC00854.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62957)
Hat einer mal nen Tipp, irgendwie kippen alle meine Bilder ein wenig, kann gut sein, dass ich die Kamera nicht ganz gerade halte. Ich versuche immer dran zu denken, aber vielleicht gibt es einen kleinen Trick! Bin Linkshänder und habe oft Problemchen das Ding mit der rechten Hand zu bedienen, Hab mich wohl noch nicht ganz dran gewöhnt! :lol:
Das wär das erste gewesen, was ich am Bild bemängelt hätte: es ist schief. Was du daran ändern kannst? Einen Schuss ins Blaue hätte ich: Versuch mal mit dem anderen Auge als dem gewohnten zu fotografieren. Vielleicht kippt's dann nach der anderen Seite. Aber besser immer vor dem Zeigen hier, per EBV erst mal gearde rücken. Oder du lässt dir ne Gittermattscheibe einbauen.
Mir ist dein Bild, trotz interessanten Standpunktes, insgesamt zu unscharf. Irgendwie ist alles unscharf: Schloss, Wasser (ich meine nicht die Bewegungsunschärfe), Zaun und Menschen. So, als ob man die Augen leicht zumachen würde. Da stimmt was nicht.
Aber lass dich trotzdem nicht entmutigen. Zeig deine Bilder hier, das bringt dich weiter.
Nebukadnezar66
01.10.2008, 21:06
Hat einer mal nen Tipp, irgendwie kippen alle meine Bilder ein wenig, kann gut sein, dass ich die Kamera nicht ganz gerade halte. Ich versuche immer dran zu denken, aber vielleicht gibt es einen kleinen Trick! Bin Linkshänder und habe oft Problemchen das Ding mit der rechten Hand zu bedienen, Hab mich wohl noch nicht ganz dran gewöhnt! :lol:
Das finde ich aber irgendwie witzig jetzt zu lesen, denn das Problem hatte ich anfangs auch ziemlich ausgeprägt, obwohl ich kein Linkshänder bin. Habe das irgendwie immer auf Brillenträger und dadurch etwas eingeschränkte Sichtfeld/kleiner Sucher usw. geschoben.
Ist aber doch mit der zeit um einiges besser geworden, das witzige daran ist aber, das ich wirklich schon viele Fotos im Schlosspark von Schönbrunn gemacht habe, und die Fotos vom Schloss und vor allem in Richtung Gloriette (durch den schiefen Hang und ich bin mir mittlerweilen ziemlich sicher das zumindest die Gloriette schief gebaut wurde :-) ) werden aber zum großteil immer noch schief :-(
Irgendwie denke ich da immer an den "Piazza Miracculi" in Pisa. So komisch/blöd es klingen mag, aber in Schönbrunn habe ich auch immer wieder diesen Eindruck.