PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teichfrösche

Digicat
30.09.2008, 10:34
Servus

Mal von mir etwas älteres, noch mit der D7D.

819/PICT3284_Teichfrosch2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62909)

Dieses Foto habe ich am damals noch am eigenen Schwimmteich gemacht.

Gefällt es, oder ........

klaeuser
30.09.2008, 10:35
Gut gemacht, die Spiegelung gefällt mir besonders gut.,

PeterHadTrapp
30.09.2008, 10:57
Super Bildgestaltung. Wie das Blatt die beiden verstohlen hervorlugenden Frösche einrahmt ist schon ziemlich klasse. An der Komposition gibt es nichts zu meckern, im Gegentum.

Nur schade dass der letzte Tick Schärfe fehlt - 1/30 aus der Hand ?

Gruß
Peter

eggett
30.09.2008, 11:05
Ui, eine Bildkomposition vom Feinsten :top:

Die fehlende Schärfe und das Farbrauschen im roten Bereich links stören etwas, aber insgesamt wirklich hervorragend :D

Digicat
30.09.2008, 13:43
Danke Euch beiden :top:

Ja leider, fehlt ein ticken Schärfe, aber ich war schon froh das ich das so hinbekommen habe. Mit etwas abblenden gings ja leider auch nicht, ohne Stativ.

Kann mich noch genau an die Situation damals erinnern:
Kam von der Arbeit nach Hause und drehte wie jeden Tag gleich eine Runde um den Schwimmteich (240m²). Sah sofort die Beiden. Rein ins Haus die Cam holen, daß 100-400er war drauf und wieder raus zum Teich. Heran geschlichen, im Hinterkopf das Bewußtsein das sie gleich flüchten, also wirklich in gehockter Haltung auf sie zu geschlichen. Immer dazwischen ein Foto, bis sie in etwa 2-3m Abstand die Flucht ergriffen haben. Leider war da natürlich das Stativ hinderlich :(.

BeHo
30.09.2008, 13:47
Ja, die Komposition ist klasse! :top: Das Bild gefällt mir rundum. :D

Katja
30.09.2008, 14:56
Immer dazwischen ein Foto, bis sie in etwa 2-3m Abstand die Flucht ergriffen haben. Leider war da natürlich das Stativ hinderlich :(.

Na dann hast Du doch das beste daraus gemacht und mir gefällt das ausgesprochen gut :top::top::top:

Digicat
30.09.2008, 16:41
Danke, auch Euch.

Freut mich wenn das Bild gefällt :top:

likeit
30.09.2008, 17:20
das gefällt mir wirklich gut,
schade nur das das letze Quenchen Schärfe fehlt,
aber Du hast das aller beste daraus gemacht,
schon Dein letzes Quaxibild hat mir sehr sehr gut gefallen:top:

lg Claudia