PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris einfach so mal zum Spaß

FischerZ
30.09.2008, 07:42
....oder zum Einkaufen?

Hallo Alle,
ich habe mir und meiner Fanmilie in den Herbstferien mal einen Ausflug nach Paris gegönnt. Vielleicht bleibt ja auch mal Zeit für das eine oder andere Bild...:?

Aber zu meiner Frage:
- Sind die Preise für unseren Sony - Kram in Frankreich günstiger als in Deutschland?
- Wenn ja, kennt jemand einen guten Fotoladen in Paris (Adresse?)
- Gibts da Probleme mit der Garantie?

Es geht mir vor Allem um den neuen Blitz und ein Vertikalgriff für die 700er.

LG Christof

AlexDragon
30.09.2008, 07:47
....oder zum Einkaufen?

Hallo Alle,
ich habe mir und meiner Fanmilie in den Herbstferien mal einen Ausflug nach Paris gegönnt. Vielleicht bleibt ja auch mal Zeit für das eine oder andere Bild...:?

Aber zu meiner Frage:
- Sind die Preise für unseren Sony - Kram in Frankreich günstiger als in Deutschland?
- Wenn ja, kennt jemand einen guten Fotoladen in Paris (Adresse?)
- Gibts da Probleme mit der Garantie?

Es geht mir vor Allem um den neuen Blitz und ein Vertikalgriff für die 700er.

LG Christof

Hallo,
Glaube kaum, dass die da wirklich günstiger sind - Habe schon viel Internet-Recherche betrieben, aber nix dabei aus Franzland ;)
Den günstigsten Griff gibts wohl im Moment bei DigitalRev :top:

FischerZ
30.09.2008, 07:59
Ui, das ging ja flott.
Danke Alex, für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das schon gedacht, warum solls auch günstiger sein, die haben ja auch den Euro. Da bleibts halt beim Fotografieren, in Paris soll es ja doch ein paar schöne Motive geben...

Gruß Christof

Jens N.
30.09.2008, 12:12
Ich glaube in Paris ist rein gar nichts günstiger als irgendwo in Deutschland :lol:

Super schöne Stadt, aber die wissen auch wie sie an das Geld der Besucher kommen. Ich war mal für eine Tagesfahrt dort, meine Freundin wollte unbedingt in ein Café, natürlich direkt bei Notre Dame (mir schwante schon böses) - das waren der bisher teuerste Kaffee und O-Saft (7 und 9 DM AFAIR und das vor ca. 10 Jahren) unseres Lebens ;)

OK, abseits der Touristenballungsgebiete ist es sicher nicht mehr so schlimm, aber Paris ist groß und da ein Fotogeschäft zu finden (selbst wenn man die Adresse kennt)...

Itscha
30.09.2008, 12:23
Du solltest nicht den Urlaubseffekt vergessen:
Scheinchen hierhin, Scheinchen dahin....Weinchen 8,00 €, belegtes Baguette 12,00 €...
und schon tun die paar hundert Euro für Fotoausrüstung nur noch halb so weh.

Ich orakele mal: Du kommst aus Paris wieder, und hast was gekauft, auch wenn´s nicht billiger war als hier :mrgreen:

Viel Spaß...

baerlichkeit
30.09.2008, 12:30
Also,
genieße lieber diese tolle Stadt und suche nicht nach Fotoequipment. Zumal es wohl eh nicht billiger sein wird :D

Nahrungsaufnahme ist sehr sehr teuer in Paris. Etwas ab vom Trubel kann man aber schon mal einen Kaffee trinken gehen ;) Ansonsten: Brioche d'Orée. So eine Art Baguette-McDonalds. Sehr lecker und nicht so teuer.
Ach ja, und ein Besuch bei Paul, diese leckeren französischen Süßigkeiten :D MJAMM
Mein Highlight war ein Bier 0,2 für 8,50. EURO. Wir haben uns nicht reingesetzt :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

FischerZ
30.09.2008, 13:40
Hallo,
jetzt nimmt der Thread einen ganz anderen Verlauf als ich wollte und trotzdem finde ich, das ist gut so :top:

Da wir ja nur 2 Tage zur Verfügung haben (plus 1 Tag Disneyland für die Kleinen) werde ich wohl nicht shoppen gehen.

Viel besser sind da die Tipps, wo man einigermaßen gut und preiswert essen kann. Also, wer noch was weiß, ich bin für jeden Rat dankbar. Passende Fotomotive wurden ja schon in einem anderen Thread abgehandelt.

Ist das "Brioche d'Orée" eine Kette, die es in jedem Viertel mal gibt?

Danke und Gruß
Christof

baerlichkeit
30.09.2008, 13:47
Hi,
die gibt es da überall. http://www.briochedoree.fr
Gibt es auch Menüs mit Getränk und Nachtisch. Kostet dann so 7,- oder was. Wirklich zu empfehlen. Ansonsten poste ich auch gerne mal den Rundgang den mir meine Schwester gemailt hatte. Die war dort als Aupair.
Restaurants etc. hatten wir nur mal hier und da geschaut. Uns war es zu teuer, aber ich kann auch gut mit einem waren knusprigen Baguette, dass dann da lustigerweise Sandwich heißt, leben :top:

Viele Grüße
Andreas

Powderjoe
30.09.2008, 13:57
Ich hab letzten Monat als ich in Paris war auch mal nach Preisen für Zubehör geschaut und ich hatte das Gefühl, dass es eher teurer war als in Deutschland.

Ein Tipp zum fotografieren ist die Dachterasse des BHV Kaufhauses gegenüber vom Hotel de Ville. Meistens nicht viel los und man bekommt mal einen schönen Blick von oben auf Paris.

Reisefoto
30.09.2008, 14:14
Zum Thema Pais gab es schonmal einen Thread, der sich hauptsächlich mit den Sehenswürdigkeiten befaßte:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56799

Fastboy
30.09.2008, 14:47
Lokaltipp
Chez Leon (http://www.leon-de-bruxelles.fr/)

LG
Gerhard

FischerZ
30.09.2008, 22:30
Na klasse,
dann kanns ja doch was werden. Das Einkaufen lasse ich sein, dafür gibt es jeden Tag Baguettes, die Sandwich heißen.

@Reisefoto: Danke für den Link, das ist ein ganz toller Thread, der mir Lust auf Paris macht. Was macht Deine Alpha 700? Klappt das jetzt mit der Software V4 oder gibts noch Probleme?

@Gerhard: Schöner Tipp, das Problem ist halt, dass ich 4 Kiddies dabei habe, das kommt bei Chez Leon sicher nicht so gut. Wenn ich das richtig verstehe, bekommt man 10€ nachgelassen. Immerhin.

@Andreas: Rundgang wäre gut, ich habe ja kaum Zeit, da muss ich schon planen.

Ich muss sagen, dafür, dass es hier um Sonys geht, bekommt man hier toll geholfen. :top:
Es bleibt also bei "Paris, nur so zum Spaß" mit Baguettes bis zum abwinken.

Nochmal Danke und Gruß
Christof