Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappe halten!
About Schmidt
29.09.2008, 16:36
Oder was hält ein Scharnier sonst?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Klappe_halten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62855)
Gruß Wolfgang
Hallo,
spontan hat mir das Bild gefallen, also habe ich mich entschlossen auch was dazu zu schreiben. Ich schaue mir daher das Bild etwas länger an. Die unterschiedlichen Farben harmonieren sehr gut, Rot ist nur in geringem Umfang vorhanden und kann dadurch nicht dominieren.
Das Bild ist in mehrfachem Sinne mittig aufgebaut. Die horizontale Trennlinie wird durch das Scharnier unterbrochen, dadurch kommt Spannung auf. Das Scharnier selbst ist auch mittig angeordnet, durch die unterschiedlichen Muttern kommt auch auch hier keine Ruhe, sondern Spannung auf.
Die Schärfe ist grundsätzlich gut und gibt den Lacksplittern was lebendiges und räumliches. Der rechte Teil des Bildes kommt mir jedoch deutlich unschärfer vor.
Alles in allem ... mir gefällt es auch noch nach einigen Minuten der Betrachtung und der Schreiberei.
bis denn
joergW
Dem schließe ich mich zu 99 Prozent an. Das Bild ist mir auch das liebste bisher aus der gezeigten Serie! Die einzige Winzigkeit, die hier ein ganz klein wenig stört (weniger stören als auffallen), ist, dass das Bild horizontal nicht ganz mittig ist.
Aber wie gesagt, ein schönes Bild. :top:
About Schmidt
29.09.2008, 17:21
Vielen Dank,
es freut mich, dass es euch gefällt:)
dann will ich mal auf die negativen Kritikpunkte eingehen. Die leichte Unschärfe in der oberen linken Ecke entsteht, weil der Deckel den das Scharnier hält leider Vandalen zum Opfer gefallen ist und daher leicht nach hinten verbogenwar.
Mit "der Mitte" ist das so eine Sache. Die Scharnierachse läuft, zwar nicht ganz genau durch die Mitte. Das Scharnier an sich ist aus der Vertikalachse leicht verschoben, weil ich die roten Flecken unbedingt mit auf dem Bild haben wollte.
Danke und Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang,
bei mir auf dem Monitor sieht der rechte Bereich unscharfer aus.
Liegt´s vielleicht an der Aufnahmeposition ?
.... die roten Bereiche gehören unbedingt dazu, der Schnitt ist okay finde ich.
bis denn
joergW
About Schmidt
29.09.2008, 17:32
Moin Wolfgang,
bei mir auf dem Monitor sieht der rechte Bereich unscharfer aus.
Liegt´s vielleicht an der Aufnahmeposition ?
.... die roten Bereiche gehören unbedingt dazu, der Schnitt ist okay finde ich.
bis denn
joergW
Sorry, ich muss mich korrigieren, ich meinte die rechte obere Ecke :oops:
Danke für den Hinweis :top:
Wolfgang