Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Rose
Hallo,
wenn Christian (cdan) schon mal ein Blumenbild/Makro zeigt, dann auch von mir mal etwas, das ich normalerweise selten fotografiere.
Das Bild könnte auch als Bokehstudie des 135mm Zeiss durchgehen.
859/DSC00428-1-8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62822)
Viel Spaß beim Betrachten
Jürgen
[...] wenn Christian (cdan) schon mal ein Blumenbild/Makro zeigt, dann auch von mir mal etwas, das ich normalerweise selten fotografiere. [...]
Bei mir war es Langeweile und die Blume hat mich nicht interessiert; ließe sich noch wegstempeln. ;) Von dir hätte ich "welkende Rose auf marodem DDR Stuhl" erwartet. So ist aber auch schön. :)
Ich bin ja sonst ein Gegner von Spiegeln...hier würde ich fast dazu raten, weil der Blick in Leserichtung erstmal im Unscharfen verloren geht und dann auf die Blüte prallt.
Andersrum entspannt sich das Auge mehr, wie ich es bei mir mal getestet habe. Wie wärs?
Ansonsten hätte ich noch etwas mehr Blattwerk genommen und es nicht abgeschn...
stopp, Kiste.
Schön freigestellt isses und die Farben sind auch schön =)
Hallo Dana,
die Idee mit dem Spiegeln ist gut. Werde ich ausprobieren. Warum abgeschnittenes Blatt: War die Wahl zwischen Abgeschnitten oder mehr mittig.
Und unter anderem deshalb auch Kiste.
Wie gesagt Blumen sind nicht unbedingt mein Sujet.
Blumen haben aber einen Vorteil: Sie laufen nicht weg. Und man kann mit ihnen wunderbar seine Kamera austesten. So habe ich mal Gelegenheit gehabt, einen äußeren Fokuspunkt zu wählen, die AEL Taste zu benutzen.
Viele Grüße
Jürgen
Bei mir war es Langeweile und die Blume hat mich nicht interessiert; ließe sich noch wegstempeln. ;) Von dir hätte ich "welkende Rose auf marodem DDR Stuhl" erwartet. So ist aber auch schön. :)
Danke Christian
ich hätte da noch eine Rose auf einem Fensterbrett in Beelitz ...
Viele Grüße
Jürgen