Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festival of Lights 18.10.2008 in Berlin
Wie jedes Jahr, findet in Berlin auch dieses Jahr wieder das Festival of Lights statt.
Welche Gebäude angeleuchtet werden steht leider noch nicht fest.
Ich glaube aber das sich zum Vorjahr nicht viel ändern wird.
Das Festival (http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=illumination&sprache=0) findet vom 14. - 26.10.2008 statt.
Sollte jemand unter euch sein, der sich mit uns am 18.10. auf eine kleine Tour begeben möchte, kann sich hier eintragen.
Sollten bestimmte Wünsche bestehen werden wir versuchen diese zu berücksichtigen.
.... einem Treffen in den abderen Tagen des Festivals steht natürlich nicht's im Weg.
1. Frank
2. ...
Hallo Frank,
das Festival of Lights hatte ich hier schon mal "angekündigt" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57687), aber noch kein Treffen draus gemacht.
Wenn ich Zeit finde werde ich sicherlich mal vorbeischauen, kann aber noch nicht sagen wann.
Planen könnte ich eh nur was am Wochenende, z.B. Samstag 18.08. (nach dem Stammtisch).
Ich werde nicht dabei sein.:oops:http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gifhttp://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gifhttp://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gif
Ich werde nicht dabei sein.:oops:http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gifhttp://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gifhttp://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/urlaubpalme.gif
Da ist ja jemand so richtig in Urlaubsstimmung :), ich gönne es Dir von ganzen Herzen:!:
Hi,
und ich werde dabeisein :D.
1. Frank
2. Jürgen
Und wünsche Ditmar einen wunderbaren Urlaub
Viele Grüße
Jürgen
Und wenn er dann auch noch das zweite Schätzchen in den Händen hat, dann braucht er kein Flugzeug mehr. ;);););)
DonFredo
29.09.2008, 20:15
Hi,
und ich werde dabeisein :D.
Ich auch... :top:
1. Frank
2. Jürgen
3. Manfred
4. ...
wenn ihr auch unbekannte Gesichter mitnehmt, wär' ich auch dabei :)
1. Frank
2. Jürgen
3. Manfred
4. Ralf
5. ...
Herzlich willkommen unbekanntes Gesicht. :D
Wünsche Dir viel Spaß. In dieser Gruppe macht es richtig Spaß.
Viele Grüße
Jürgen
Wenn mir einer sagt, wo ihr an dem Tag sein werdet, stoßen mein Foto-Freund und ich vielleicht mal kurz unverbindlich dazu, da ich vom 14.-19. in Berlin bin.
Am 14.9. zur Eröffnung sieht man sich ja sicher auch.
Da noch nicht ganz sicher ist was, wann und wo, würde ich sagen wir reden am 14. darüber und sehen was geht.
Wir haben noch keinen Treffpunkt und auch noch keine Auswahl. Schaut mal auf die Seite des FOL, da stehen alle Gebäude die angeleuchtet werden. Vielleicht gibt es ja Vorlieben nach denen man sich richten kann. Ich möchte euch gern mit in die Planung einbeziehen. Warum?? ... ;);););)
Wer mit zur Eröffnung möchte, sollte sich mit uns, am Neptunbrunnen, am 14.10. treffen.
Da noch keine Zeit für die Zeremonie feststeht, werde ich diese so schnell als möglich nachreichen. Obwohl man zwischen 17.30-18.00 sicher nichts falsch macht.
Hi,
ich hätte am Samstag nichts gegen den Westen Berlin einzuwenden. Das Bild der Gedächtniskirche hat Eindruck gemacht. Und das Zootor ist ja auch angestrahlt.
VG
Jürgen
Die Idee, am 14. das klar zu machen, ist gut.
Ich gucke, inwieweit ich mit kann. Ich muss halt auf zwei Hochzeiten tanzen.
Die beiden Folgetage sehen bei mir so aus:
15.10. Gendarmen Markt ab blauer Stunde
16.10. Oberbaumbrücke, die war das letzte Mal super beleuchtet.
Das sind die Vorhaben meiner Gruppe. Vielleicht kann man sich ja da treffen und bisi zusammen wurschteln?
17.10. wäre für mich dann Brandenburger Tor/Siegessäule etcpp dran - das ist da, wo ihr euren Stammtisch habt.
Der Samstagsvorschlag von Jürgen ist auch interessant.
Also...ich denke, wir sehen uns sicher öfter, wenn's passt. =)
Kriegemerschon.
DonFredo
10.10.2008, 17:55
...Wer mit zur Eröffnung möchte, sollte sich mit uns, am Neptunbrunnen, am 14.10. treffen.
Da noch keine Zeit für die Zeremonie feststeht, werde ich diese so schnell als möglich nachreichen. Obwohl man zwischen 17.30-18.00 sicher nichts falsch macht.
...jo, bin dabei...
Byronimus
10.10.2008, 21:13
Mehr zum Thema Eröffnungsshow gibt es hier!"Flames of water" (http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=eroeffnung&sprache=0)!
Mehr zum Thema Eröffnungsshow gibt es hier!"Flames of water" (http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=eroeffnung&sprache=0)!
Danke für den Hinweis.
Jetzt wissen wir das es um 22.00 Uhr auf den Linden losgeht. Ich bin mir noch nicht im Klaren wo die das hinbauen wollen, aber das kann man ja rauskriegen.
Den Treffpunkt sollten wir beim Neptunbrunnen beibehalten.
Ich werden trotzdem so gegen 18.00 vor Ort sein, um die Örtlichkeiten zu erkunden.
Wer möchte kann sich anschließen. Dem Rest empfehle ich die mobile Telekommunikationseinrichtung.
Änderungen vorbehalten.
Ich hab die Plätze und Gebäude die im Westteil beleuchtet werden einmal rausgesucht.
Es liegt alles recht nah beieinander.
Hier die Punkte:
Passage Budapester Straße
Zoo Berlin Elefantentor
Karstadt am Ku-Damm
Destination B. 4 Hotels
Europacenter
Ludwig Erhard Haus
Hotel Astoria
Gedächtniskirche
Neues Kranzler Eck
Nordische Botschaften
Siegessäule
Und die Berliner wissen warum, unter Vorbehalt die Mexikanische Botschaft.
Da würde ich sagen, die Wintersachen rausgekramt, Akkus aufladen und los geht’s.
Ohje...unter den Linden ist aber sehr lang...
Und WASSERspiele...jetzt frag ich mich aber echt, wo das hinkommt...
Bin ja gespannt, ob wir uns DA dann auch treffen, das ist dann wohl etwas schwieriger.
Aber du hast ja meine Handynummer, Frank.
DonFredo
11.10.2008, 13:11
Ohje...unter den Linden ist aber sehr lang...
Und WASSERspiele...jetzt frag ich mich aber echt, wo das hinkommt...
Bin ja gespannt, ob wir uns DA dann auch treffen, das ist dann wohl etwas schwieriger.
Aber du hast ja meine Handynummer, Frank.
Mahlzeit,
1) ...so lang ist die Straße ja nun auch nicht... ...nur ca. 1,5 km...
....und die Wasserspiele können nur in einem Bereich von 700 Metern aufgebaut werden...
2) ...bin mal gespannt wo und wie das aufgebaut ist...
3) ...nö, ist doch ganz einfach :arrow:
514/Kappe_neu_schwarz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41871)
...so ein Ding trag ich auf dem Kopfe... ;) ...und Frank ist dann auch nicht weit...
...und ich dachte, das mit den "Kappen andersrum auf dem Kopf" war ein Scherz... :shock:
:D
Ok, dann werde ich euch genauso sehen, wie ihr mich, auch wenn ich keine Kappe trage. ;)
Hier mal alles, was beleuchtet wird mit Adresse:
Rot unterlegt sind die, zu denen ich unbedingt will.
1. Brandenburger Tor
Pariser Platz, 10117
gefördert von be berlin
2. Berliner Dom
Am Lustgarten 1, 10178
3. Bahnhof Alexanderplatz
Alexanderplatz, 10178
4. BASF-Tower
Rotherstr. 11, 10245
5. Brauhofgarten im Viktoria-Quartier – Lichtoase von Baywobau
Methfesselstr. 42, 10965
6. Destination B.
(InterConti, Schweizerhof, Hotel Palace, Crowne Plaza)
7. Deutscher Dom
Gendarmenmarkt, 10117
gefördert von City Stiftung Berlin und Philips
8. Deutsches Technikmuseum
Trebbiner Str. 9, 10963
9. DomAquarée
Karl-Liebknecht-Str. 5-8, 10178
gefördert von Union Investment Real Estate AG
10. Ernst-Reuter-Platz
Ernst-Reuter-Platz, 10587
11. Europa-Center
Europa-Center 1, 10789
gefördert von der Werbegemeinschaft
12. Französischer Dom
Gendarmenmarkt 5, 10117
13. Fernsehturm
Alexanderplatz 1, 10178
gefördert von TV Turm Gastronomiegesellschaft und A&O-Lighting
14. Funkturm
Hammarskjöldplatz 1, 14055
gefördert von BSR
15. Gedächtniskirche
Budapester Str., 10787
gefördert von City Stiftung Berlin
16. GRAVIS am Ernst-Reuter-Platz
Ernst-Reuter-Platz 9, 10587
17. Hauptbahnhof
Europaplatz 1, 10557
18. Hotel Astoria
Fasanenstr. 2, 10623
19. Ludwig-Erhard-Haus (IHK)
Fasanenstr. 85, 10623
20. Internationales Handelszentrum (IHZ)
Friedrichstr. 95, 10117
gefördert von WBM
21. Karstadt am Kurfürstendamm
(ehemals Wertheim), Kurfürstendamm 231, 10719
22. Konzerthaus am Gendarmenmarkt
Gendarmenmarkt, 10117
23. KulturBrauerei mit TLG-Nightgaming
Schönhauser Allee 36, 10435
gefördert von TLG IMMOBILIEN
24. Light-Ship / Reederei Riedel
Planufer 78, 10967
25. Marx-Engels-Forum – „Fossil Licht-Uhr“ als größte Lichtuhr der Welt Spandauer Str., 10178
26. Mercure Hotel Checkpoint Charlie
Schützenstr. 11, 10117
27. Mexikanische Botschaft
Klingelhöferstr. 3, 10785
28. Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 17, 10719
29. Nikolaikirche
Nikolaikirchplatz, 10178
gefördert von WBM
30. Nordische Botschaften
Rauchstr. 1, 10787
31. Oberbaumbrücke
Oberbaumbrücke, 10997
gefördert von BASF
32. Palais am Festungsgraben
Am Festungsgraben 1, 10117
gefördert von Andreas Boehlke Lichtdesign
33. Pavillon am Reichstag
Helmholtzstr. 2-9, 10587
34. Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10785
35. Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf
Otto-Suhr-Allee 100, 10585
36. Rundfunk Berlin-Brandenburg- Fernsehsendezentrum
Masurenallee 8-14, 14057
37. Schloss Charlottenburg
Luisenplatz 1, 10585
38. Siegessäule
Großer Stern, 10557
39. Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Charlottenstr. 50-52, 10117
40. Trader Vic’s im Hilton Hotel
Berlin Mohrenstr. 30, 10117
41. Unter den Linden
Unter den Linden, 10117
42. Wella am Gendarmenmarkt
Markgrafenstr. 34, 10117
43. Zoologischer Garten / Elefantentor
Budapester Str. 32, 10787
44. Galeria Kaufhof
Alexanderplatz 9, 10178
45. Hotel Kastanienhof
Kastanienallee 65, 10119
46. Palais am Funkturm, Messeeingang Nord
(erst ab dem 16.10.), Hammarskjöldplatz, 14055
47. Park Center Treptow
Am Treptower Park 14, 12435
48. Passage Budapester Straße
Budapester Str., 10787
Am 14. werde ich mit dem Auto kommen und biete eine Rundfahrt zu verschiedenen Locations an. 7 Personen passen in den Bus. Abschluss ist wie gewohnt Curry36. Das Ganze können wir dann in den Folgetagen noch erweitern um entferntere Ziele zu erreichen.
Vielleicht machen wir ja dieses Mal eine Life-Berichterstattung vom FoL hier im Forum.
DonFredo
12.10.2008, 17:23
.....Abschluss ist wie gewohnt Curry36.....
:top: :top: :top: Ohne Kommentar.... ;)
Da müssen wir mal schauen ob wir das diesmal hinbekommen.
Treffen am 14.10. um 18.00 am Neptunbrunnen, dann Platzsuche.
Das Wasserspektakel findet um 22.00 Uhr unter den Linden vor der Humbold-Uni statt.
Im Marx-Engels-Forum soll eine 60m große Lichtuhr stehen. Die sieht man vom Neptunbrunnen.
Für den Samstag hoffe ich das euch das Vorgeschlagene gefällt. Ich werde noch einen genauen Rundgang erstellen. So das wir nicht soviel hin und her laufen müssen. Die Zeit ist noch offen. Ich bitte um Vorschläge.
@Dana
Du musst dann einfach schauen ob es am Samstag für euch irgendwo passt. Da Berlin nicht gerade ein Ort mit 35 Einwohnern ist, sind auch die Entfernungen entsprechend. In den letzten Jahren hat es sich gezeigt, lieber weniger und dafür konzentriert, als zuviel und nix kommt bei raus. Wir wollen uns diesmal auf den Berliner Westen konzentrieren. Was wir vorhaben steht ein paar Beiträge weiter oben.
Frank, kein Problem. =)
Wir sehen uns am 14. sicher bei den Waves und dann sprechen wir einfach mal.
Manchmal komme ich sicher dazu. =)
DonFredo
17.10.2008, 22:06
Hallo,
nachdem nun Frank (Sparcky) Christian (cdan) und ich uns beraten haben, was wir am Samstag nun machen,
haben wir gemeinsam beschlossen, dass Treffen am Samstag um 19:00 Uhr beginnen zu lassen.
Treffpunkt ist das Elefantentor (Eingang zum Zoologischen Garten beim Aquarium).
Hi,
leider müsst ihr nun doch ohne mich unterwegs sein. Bisher war es mir völlig unmöglich nach meinen Nachtdienst Schlaf zu finden.
VG
Jürgen
Es war schön euch zu treffen. =)
Ich habe viele schöne Bilder von dem Tag, an dem wir zusammen rumgezogen sind.
Danke auch nochmal an Jürgen für das Vertrauen, dass ich das Objektiv einfach so zum Ausprobieren bekommen habe.
Inzwischen bin ich wohlbehalten wieder daheim.
Wir wollen noch einmal eine Festival-Runde am Donnerstag starten. Wer Interesse hat kann sich ja gern anschließen. Start und Ziel können wir dann hier absprechen.
01. Christian (cdan)
02. Frank (Sparcky)
03. ...
Hi,
dieses mal müsst ihr auf mich verzichten. Zwar bin ich auf dem FoL unterwegs, aber ich habe versprechen müssen, keine Kamera dabei zu haben. Euch viel Spaß
Jürgen
baerlichkeit
21.10.2008, 16:12
Hmmm,
ich bin heute mit meiner Schwägering unterwegs und eröffne ihr das Wunder der Stativfotografie :D
Jürgen, dein 50er wird dann heute endlich eingeweiht.
Ich weiß nicht, ob ich das Donnerstag schaffe, darum eher ein dickes :?:
:(
DonFredo
22.10.2008, 11:27
Wir wollen noch einmal eine Festival-Runde am Donnerstag starten....
Hallo Christian,
find ich ja toll, aber am Donnerstag gehts zurück in die neue Heimat...
Viel Spass beim "Nachtschießen"....
Norbert-S
23.10.2008, 06:47
Hm, Donnerstag wenn Ihr fotografiert schaue ich mir die bunten Lämpchen auf der Arbeit an.
Fritzchen
23.10.2008, 07:01
Warum, habt ihr keine Bilder in der Extragalerie:?:
Fritzchen
23.10.2008, 08:29
Wo ist die denn?
Unter Usertreffen in der Galerie:top:
Warum, habt ihr keine Bilder in der Extragalerie:?:
Schade, ein kleiner Hinweis auf die Extragalerie wäre schön gewesen. Jetzt liegen die meisten Bilder unter Architektur bei Nacht und ein Verschieben macht nicht wirklich Sinn. 2009 machen wir das besser.