Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : into the blue, die Freiheit zu fliegen

baerlichkeit
29.09.2008, 00:08
Lustig,
sehe ich doch grade, dass ich schon einem anderen Bild fast den gleichen Titel verpasst habe ;)

Flucht in die Welt, das Blau, die Ferne. Gebannt stand ich da, vor mir wehte der Wind den Sand über die Düne, im Hintergrund lösten sie sich von der Erde... also da war es wirklich unglaublich schön...

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/28/thumb_IMG_6503-Bearbeitet-172.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1466)
möglichst in groß öffnen (ins Bild klicken)

jetzt bin ich ja gespannt, ob ihr das auch noch mögt :shock: Was ich denke muss ich wohl nicht erwähnen :oops: Ich habe das auch noch in klassischer Schärfe, aber das war es einfach nicht für mich :oops:

Ich danke euch
Viele Grüße
Andreas

Dana
29.09.2008, 00:52
Argh, das ist jetzt gemein.

Es wird so aussehen, als schieße ich zurück, weil du mir eben eine nicht SO gute Kritik drüben abgeliefert hast. Dem ist absolut nicht so.

Ich kann mit dem unscharfen Bild nichts anfangen, leider. Meine Augen suchen krampfhaft nach einem Haltepunkt, finden so gut wie nichts...und ich kann das auch nicht mehr als künstlerischen Effekt sehen. Es kann sein, dass andere begeistert drauf abfahren werden, aber ich denke, hier hat halt die Situation für dich zu diesem Bild geleitet, die ich ja nicht erfahren habe...und daher finde ich dieses Bild leider nicht so gelungen.

baerlichkeit
29.09.2008, 00:56
Hallo Dana,
keine Angst ;)

Das Bild ist übrigens natürlich scharf, der komplette vordere Teil um genau zu sein. Ich fürchte das erkennt man nur in der Auflösung nicht. Bei mir auf 1920px Breite ist das wohl was anderes. Eventuell gar kein Forenbild :(

Viele Grüße
Andreas

Dana
29.09.2008, 00:58
Ah, das kann sein.

Ich habe die Aufnahme extra groß geklickt, hatte aber trotzdem Mühe, etwas Scharfes zu erkennen. Ich einigte mich mit mir darauf, dass in der Mitte, da wo die Sand"narbe" ist, ein Fitzel Schärfe liegt. Ist mir halt etwas zu wenig.

Aber wer weiß, vielleicht ist es wirklich der Renner in groß an der Wand.

Katja
29.09.2008, 01:23
vorne gefällt mir das Bild aber hinten gar nicht :? Vielleicht fänd ich es ohne die Flieger sogar besser :zuck: weil so schaut es so aus, als wenn Du das Bild über den Sandhügel nur gemacht hast um die Flieger einzufangen, die dann aber kaum zu sehen sind.

BeHo
30.09.2008, 14:49
Hallo Andreas,

die Linienführung ist sehr schön! :top:

Ansonsten kann ich mit dem Bild nicht so viel anfangen, da mein Auge bis auf die paar dunklen Stellen auf der vorderen Düne nichts Scharfes findet. Da fände ich es stärker abstrahiert ohne die Paraglider besser.

Gruß,
Bernd

Tinchen81
30.09.2008, 14:52
Hey,
tut mir leid, mir gefällt es irgendwie auch nicht so gut.....
denn irgendwie ist da, wo es scharf ist nix...nur Sand!

Sorry!