Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Titel
Hallo, ihr Lieben.
Ich habe das Bild nicht gemacht.
Ich stelle es lediglich ein für einen Menschen im Board, den ich sehr schätze.
Es geht darum, dass ihr erstmal nicht wisst, wer es ist, sondern nur:
Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr das Bild betrachtet?
873/Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62803)
Auch wenn ich auf dem Holzweg bin mit der Einschätzung; was ich bei dem Anblick fühle ist irgendwie Schmerz, wohl weil ich derzeit eine Talsohle durchschreite... :(
MfG,
-Dan
Hallo Dana,
Mein erster Gedanke war: Ich sehe im Abstrakten Gesichter.
Diese bilden sich für mich durch die Roststriche.
Und ich sehe eine wunderbare Abstraktion.
Viele Grüße
Jürgen
PS
Ich hätte ja schon eine Ahnung, wer das Bild gemacht haben könnte.
Mir gefällts
Hatte villeicht bei einer seite noch bissi dazu gegeben.
Und hoffe das es kein Schiff ist ..... ^^
Oder jedenfals keins was noch auf den Meeren verkehrt *g*
Weil da is ja richtig alles durchgerostet ^^
come_paglia
28.09.2008, 23:27
Es geht darum, dass ihr erstmal nicht wisst, wer es ist
Die Auswahl derer, die solche Motive hier einstellen, ist nicht allzu groß. ;)
Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr das Bild betrachtet?
Grafisch schön aufgeteilt.
LG, Hella
mein erster gedanke
Da nagt der Zahn der Zeit .
Das alles vergänglich ist, nichts für die ewigkeit.
Irgendwie funktioniert´s nicht ganz, da man durch das Thumbnail schon vorinformiert ist.
Der erste Begriff der sich eingestellt hat war "Schwerkraft".
Gefühl...Melancholie.
Ein sehr schönes, ästhetisches Foto an dem mich nur eine winzige Kleinigkeit verwirrt. Am unteren Rand, ziemlich in der Mitte.
Gruß
Thomas
Hallo,
nette Abstraktion und Texturen. Ich mag allerdings nicht mehr hineininterpretieren und völlig vom Stuhl haut es mich auch nicht. ;)
Warum das Bild fremdeingestellt werden musste, erschließt sich mir auch nicht, da es doch solide Hausmannskost ist.
Viele Grüße
Stephan
Alexander Hill
29.09.2008, 09:55
Hmm, du wolltest es ja wissen. Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, war "Kreuzigung". Der allerdings schon bei der Vorschauansicht. Das war nicht bewußt, und ich kann dir auch nicht sagen, warum der Gedanke kam. Aber wie gesagt, du hast gefragt...
Alex
@Alex: das ist doch auch ein interessanter Aspekt. =)
@Stephan: Die Fremdeinstellung deshalb, weil die Person hier bekannt und es sowieso schnell in eine Richtung interpretiert wird. Personenbezogen halt. Und das wollte die Person vermeiden...allerdings haben es doch einige schon rausbekommen. ;)
(...) Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, war "Kreuzigung". Der allerdings schon bei der Vorschauansicht. Das war nicht bewußt, und ich kann dir auch nicht sagen, warum der Gedanke kam. (...)
Ich denke mir, es ist klar, woher diese Assoziation kommt: es gibt viele Kreuzigungsbilder, die darstellen, wie der Soldat zur Prüfung die Lanze in Christi Seite sticht und aus der dann Blut und Wasser fließt - eine schmale waagerechte Öffnung mit Bahnen von rötlicher Flüssigkeit - genau wie hier.
baerlichkeit
29.09.2008, 12:56
Hallo Dana, hallo Unbekannte(r)
Schiffsrumpf, so spontan. Viel mehr aber auch nicht ;) Technisch hab ich aber nix zu bemängeln, falls das auch von Interesse ist :D
mich hats irgendwie in der miniatur sofort an das Albumcover von Billy Talent II erinnert.
siehe hier: http://data.blogg.de/1106176/images/billy_talent_2.jpg
Gefällt mir aber auch so sehr gut das Bild!!!
@Andreas: es geht eher nicht um "Praktisches", sondern um die emotionale Ebene. :D
Aber Schiffsrumpf ist auch ok. :D
Nebukadnezar66
29.09.2008, 14:07
Also ich habe ganz spontan an ein tränendes Auge (oder besser gesagt an zwei - eines weniger und eines stärker) gedacht.
Mein erster Eindruck: Rost!
Assoziationen stellten sich nicht ein, aber mir gefällt das Bild trotzdem. :? :D
Ein gelungenes Rostbild. Mir gefallen solche Motive.
LG aus SA
Willi
Mein spontanes Gefühl war die Dornenkrone auf Jesus Haupt und das Blut, welches ihm über das Gesicht floss. Ich denke, ich weiß auch, von wem das Foto stammt ;)
Mein spontanes Gefühl war die Dornenkrone auf Jesus Haupt und das Blut, welches ihm über das Gesicht floss.
.... jepp, dass isset ... ich habe die ganze Zeit überlegt aber ich bin nicht drauf gekommen. Das Bild spricht mich deutlich auf der emotionalen Schiene an ... ansonsten rein technisch = nettes Rostbild. aber da ist "mehr drin".
Ich denke, ich weiß auch, von wem das Foto stammt ;)
... ich nicht, ist aber egal ;-)
bis denn
joergW
About Schmidt
30.09.2008, 18:38
Hallo,
dann oute ich mich mal. Ich habe Dana gebeten, (weil sie immer so nett zu mir ist)mal ein Bild von mir einzustellen, einfach um zu sehen, was geschrieben wird, wenn man den Namen hinter dem Bild nicht kennt. Das sollte kein Versteckspiel sein.
Danke an Dana für die lieben Worte und die Unterstützung und allen anderen für die aufschlußreichen Kommentare.
Herzlichst Wolfgang
slowhand
30.09.2008, 19:52
Hallo,
dann oute ich mich mal. Ich habe Dana gebeten, (weil sie immer so nett zu mir ist)mal ein Bild von mir einzustellen, einfach um zu sehen, was geschrieben wird, wenn man den Namen hinter dem Bild nicht kennt.
...
Herzlichst Wolfgang
Das ist ein interessanter Aspekt, den man mal weiter verfolgen sollte.
Ich bin mir sicher, das die gleichen Bilder - von unterschiedlichen Usern eingestellt- unterschiedliche Kritiken bekommen.
Sorry, meiner Vermutung, aber ich denke das ist auch ein Stück weit normal...
FREAKadelle
30.09.2008, 20:46
Mmmmh, mein erster Gedanke war "Blutverlust".
Ob das etwas über meine Psyche aussagt? :shock:
About Schmidt
01.10.2008, 08:09
Das ist ein interessanter Aspekt, den man mal weiteverfolgen sollte.
Ich bin mir sicher, das die gleichen Bilder - von unterschiedlichen Usern eingestellt- unterschiedliche Kritiken bekommen.
Sorry, meiner Vermutung, aber ich denke das ist auch ein Stück weit normal...
Hallo Leo,
das ist ja auch weiter nicht schlimm und ich denke das ist auch menschlich. Auch wollte ich niemanden hinters Licht führen. Dana und ich hatten darüber gesprochen und es war von vorn herein beabsichtigt, dies auch aufzuklären.
Danke nochmal an alle!
Gruß Wolfgang
Tinchen81
01.10.2008, 08:16
Habe auch gleich an die Schiffswand eines Seelenverkäufers gedacht, als ich das Foto gesehen habe....Hm ich find es irgendwie ein bißchen langweilig! Hat aber nichts mit irgendwelchen Personen zu tun, kenne euch ja alle noch nicht! :lol:
Ich denke, das wäre eine interassente Rubrik: namenlose Fotos, mit nachträglicher Auflösung. Ich glaube auch fest, dass die Nennung des Fotografen manchmal die Kritik beeinflusst. Ich betone: manchmal.
About Schmidt
01.10.2008, 08:31
Vielen Dank,
es wird wohl jedem so gehen, der schon etwas länger im Forum ist und sich intensiv mit den Bildern beschäftigt, dass man User schon am eingestellten Bild "erkennt". Auch versetzt es mich zumindest in eine gewisse Erwartungshaltung. Daher fand ich dieses "Experiment" auch so interessant. Was wäre z.B. Justus ohne seine Rehe ;) (die ich sehr mag und mich daran nicht satt sehen kann).
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
01.10.2008, 08:58
An der Ecke möchte ich Euch mal die durchaus interessante Möglichkeit in Erinnerung rufen, ein Bild in die Ausstellungs-Abstimmung zu geben und dabei den "anonymus-Weg" zu nutzen.
Anonymus-Mode:
Ein/e User/in schickt uns per eMail unter Nennung des Forums-Nicknames an den Account info@sonyuserforum.de ein Bild (Achtung: nicht selbst hochladen, da dann der Nick des Fotografen unter dem Bild erscheint), das noch nicht in einer Galerie unseres Servers zu sehen war. Begleitend muss eine PN dazu an einen der Mods eingehen (um sicherzustellen, dass der in der eMail genannte Nickname existiert und mit dem Absender der eMail identisch ist.
Somit kann man ein Foto inkognito einstellen und geht gleich in den Bereich wo Rückmeldungen am sichersten kommen. Wäre evtl. eine Variante.
Sorry fürs OT, ich fand aber das passt einfach zu dem Nebenthema hier.
About Schmidt
01.10.2008, 09:15
Hallo Peter,
ich finde, das ist gar nicht OT. Davon wird selten gebrauch gemacht, weil die meisten User es gar nicht kennen. Danke für den Hinweis:top:
Gruß Wolfgang