PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schn-eckig

Dana
28.09.2008, 22:37
796/FF-Treffen_375SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62802)

Gestern geschossen.

jqsch
28.09.2008, 23:01
Hallo Dana,

hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht Deine Treppenfotos in Buchform rauszubringen. Erneut großes Kino.

Viele Grüße

Jürgen

About Schmidt
28.09.2008, 23:06
Hallo Dana,

hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht Deine Treppenfotos in Buchform rauszubringen. Erneut großes Kino.

Viele Grüße

Jürgen

Das wäre eine prima Idee :top: Bei Dana bekommen Treppenansichten ganz neue Dimensionen. Gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Gruß Wolfgang

come_paglia
28.09.2008, 23:25
Hey Dana,

nix zu mosern! :top:

LG, Hella

baerlichkeit
29.09.2008, 00:09
Schärfe top, Linien top, Farben top.
Aber es rockt mich nicht, und so leid es mir tut, irgendwie erklären kann ich das nicht :oops:

Dana
29.09.2008, 00:48
Danke schon mal für die Kommentare. =)

@Andreas: Weißt, ich denke, Geschmäcker sind einfach verschieden, da musst du nicht rot werden. Mich rockt das Bild total weg, ich war selbst überrascht, wie stark es auf mich wirkt und ich bin am Überlegen, es mir groß ausbelichten zu lassen.

Es ist zwar schade, dass ich dich nicht erreiche damit, aber hey, es wird wieder eins kommen, das das tut. :D

Katja
29.09.2008, 01:26
eine tolle Perspektive, ob klein oder groß, dieses Bild find ich total gelungen :top::top:

amateur
29.09.2008, 10:08
Hallo Dana,

das gefällt mir richtig gut. Bildaufteilung, dass es nicht das klassische Altbautreppenhaus ist, Licht und Tonung sind richtig klasse.

Ich persönlich hätte an zwei Details Hand angelegt:

Unwichtiger: Es gibt an der Unterseite der dunklen Brüstung hier und da einige abgeblätterte helle Stellen. Die hätte ich gestempelt, damit das Bild insgesamt grafischer wird. Der marode Putz oben rechts ist dagegen eigenständig genug und reizvolles Bilddetail.

Wichtiger: Das schwarze Dreieck ganz oben zeigt eine kleine Spitze und der eine Schenkel des Dreiecks entspricht damit nicht dem Geländer. Es ist ein winziges Bilddetail, aber ich finde es sehr dominant und verbraucht relativ viel Aufmerksamkeit. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du das bei der Aufnahme vermeiden wolltest und dies nur durch einen geringen Versatz beim Auslösen entstanden ist. Ich persönlich hätte glaube ich diese Ecke weggestempelt.

Viele Grüße

Stephan

Dana
29.09.2008, 10:42
*schmunzel*

Einer, der mich auf das "Fitzelchen" anspricht!
Da hast du aber sehr genau geguckt.

Ja, diese Ecke entstand beim Schießen und wurde auf dem Kameramonitor dann nicht entdeckt. Ich habe hin und her überlegt, ob ich sie wegstempele, was für mich ja nicht gerade schwer gewesen wäre. Ich hatte mich für das Bleiben dieser kleinen Ecke entschieden, weil sie ein kleiner, "netter" Störfaktor ist, der das rein grafische Bild belebt. Genau, wie ich den Putz gelassen habe, um zu zeigen, dass es durchaus ein FOTO von "von Menschen gemachtem" Material ist.

Dass man das auch anders sehen kann, ist klar und ich überdenke das gerne auch noch einmal. Danke, dass du dich so genau damit beschäftigt hast - nun kennst du auch meine Gedanken zu diesen zwei Faktoren.

EDIT: nochmal gelesen: du meinst das Abblättern am dunklen Geländer! Ja, das werde ich entfernen, da hast du Recht.

BeHo
29.09.2008, 11:59
An dem "Fitzelchen" bin ich auch hängengeblieben. Es ist aber nicht so schlimm.

Das Bild gefällt mir sehr gut. Perspektive und Ausschnitt sind toll und die Farbgebung ist sehr harmonisch. Klasse gemacht! :top:

Gruß,
Bernd

P.S.: Der Titel ist auch gut. Vor dem Ansehen des Beitrags habe ich mir schon überlegt, was für eine eckige Schnecke mich da wohl erwartet.

Dana
29.09.2008, 12:19
Ich erkläre mal, warum ich das "Fitzelchen" gelassen habe.

In dem ganzen Bild gibt es überall Fitzelchen. Kleine dreieckige Schatten zB. Zum Teil sind die Ecken auch nicht richtig eckig, sondern so etwas "ausgebogen", wie altes Metall.

Daher fand ich diese kleine Ecke als Störfaktor eigentlich sehr interessant.