Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens

fafnir
28.09.2008, 20:30
heute mal früh aufgestanden, und in die heide gefahren.

mfg fafnir

834/morgens.jpg

TimSchuler
28.09.2008, 20:43
Schönes Bild! Für meinen Geschmack etwas zu dunkel, aber ich mag die Nebelbänke in der Ferne!

fafnir
28.09.2008, 20:59
dann mal etwas heller

mfg fafnir

834/der_weg_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62786)

come_paglia
28.09.2008, 21:43
Hi fafnir,

beide vertragen in den Tiefen für meinen Geschmack ein wenig mehr Zeichnung.
Das erste gefällt mir insgesamt noch ein ganzes Stück besser als das zweite, sehr schöne Stimmung!

LG, Hella

Katja
29.09.2008, 02:06
Obwohl das erste mir einen Tick zu dunkel ist, find ich es ansonsten sehr toll gelungen. :top::top:
Das zweite trifft ebenso meinen Geschmack:top::top:

About Schmidt
29.09.2008, 07:54
Hallo,
sicherlich käme Bild 1 besser zur Geltung, wenn es etwas Brillanter wäre, aber so ist die Lichtstimmung halt mal um diese Uhrzeit.

Bild 2 gefällt mir weniger wegen der Lichtstimmung als mehr wegen des ins Bild führenden Weges. Er führt den Betrachter förmlich durch das Bild hinein in eine Heidelandschaft, die den Naturfreund neugierig macht. Dabei ist der "Einstieg" ins Bild schön in Szene gesetzt.

Gruß Wolfgang

come_paglia
29.09.2008, 08:01
wegen des ins Bild führenden Weges. Er führt den Betrachter förmlich durch das Bild hinein in eine Heidelandschaft, die den Naturfreund neugierig macht. Dabei ist der "Einstieg" ins Bild schön in Szene gesetzt.
Interessant, genau das funktioniert bei mir bei diesem Bild nämlich nicht.

Ich vermute für micih liegt es daran, dass der Weg von rechts ins Bild kommt und vorne abgeschnitten ist. Wenn ich das Bild nämlich von unten abdecke, so dass ich quasi in Blickrichtung einfach weiterlaufen kann, funktioniert's.

LG, Hella

About Schmidt
29.09.2008, 08:18
Hallo Hella,

ich erkenne den Standpunkt des Fotografen. Daher lockt es mich, den Weg zu betreten, ihn zu laufen, um zu erkunden, wohin er mich führt. Daher weckt das Bild meine Neugier. Ich kann mich gut in die Aufnahe hinein versetzen. So, als hätte ich es selbst fotografiert. Und sehe den Weg, den es abzuschreiten gilt. Aber es ist auch schön zu sehen, dass es nicht bei jedem so ist.

Gruß Wolfgang

amateur
29.09.2008, 09:40
Interessant, genau das funktioniert bei mir bei diesem Bild nämlich nicht.

Das wirkt auf mich ähnlich. Der Weg führt eher am Bild vorbei als in das Bild hinein.

Viele Grüße

Stephan

Katja
29.09.2008, 13:57
denke das ein anderer Beschnitt da wirklich Wunder vollbracht. Der Weg führt wirklich schön durch das Bild nur der Anfang verführt mich nicht zum weiterschreiten bzw. zum losgehen.... beginne ich den Weg aber etwa weiter oben, wie Hella es beschrieb, dann funktioniert es einwandfrei :top:

BeHo
29.09.2008, 14:35
Das erste Bild ein wenig heller wäre es für mich. Schöne Stimmung! :)

Beim zweiten geht's mir ein wenig wie Hella.

fafnir
29.09.2008, 21:30
danke allen für die konstruktive kritik und eure meinungen zu den bildern.
bild 1 wollte ich nicht aufhellen, sondern das licht so lassen, wie es zum zeitpunkt der aufnahme war. ich finde eine fotografie ist eine momentaufnahme, wenn ich ein bild bearbeite verfremde ich die fotografie. das was die kamera aufgenommen hat wird durch die subjektive wahrnehmung des fotografen verändert.
also keine bearbeitung in bild 1

bild 2 ist nur etwas aufgehellt ansonsten keine ebv.

mfg fafnir.