PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum meldet

Ditmar
28.03.2004, 17:14
man sich in einem Forum an, wenn man garnicht vorhat sich ein wenig zu beteiligen?
Immerhin haben sich 46,2% aller angemeldeten "Mitglieder" noch nie in irgend einer Form hier beteiligt.
Ich frage dieses eigentlich nur aus Neugier!

Dimagier_Horst
28.03.2004, 17:25
Du weisst ja nicht, ob Du nach einer Anmeldung etwas findest, was Dich interessiert. Und dann gibt es viele Mitleser, die nichts posten - das ist doch auch eine Beteiligung. Viele Mitleser werden übrigens nach dem Kauf einer Dimage hier aktiv. Und das finde ich Klasse! Viele entscheiden sich für eine andere Kamera, auch das ist doch toll, wenn sie sich durch uns in ihrer Entscheidung sicherer sind.

Egbert
28.03.2004, 17:26
Hallo Ditmar,

wie hast Du denn das herausgefunden?
Ich denke mal die meisten werden nur mitlesen wollen und wenn sie angemeldet sind geht so verschiedenes leichter.

Ditmar
28.03.2004, 18:04
Ich finde das Ergebnis eher traurig, und zum mitlesen wird man sich ja wohl nicht anmelden müssen!

Tina
28.03.2004, 18:07
Ich finde das Ergebnis eher traurig, und zum mitlesen wird man sich ja wohl nicht anmelden müssen!

zum lesen nicht, aber zB um die T&T nutzen zu können ;)
Ich halte den Prozentsatz auch für relativ hoch, aber nachvollziehbar und habe kein Problem damit.
Grüble nicht darüber nach, dass so viele nichts schreiben, sondern freu Dich lieber darüber, dass so viele nette Leute mitschreiben :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
28.03.2004, 18:15
Da hast Du auch wieder recht, und vor allem kommt dann auch nicht jedes zweite posting mit der Überschrift "Hurra, ich hab Sie jetzt auch" oder so ähnlich. Denn das finde ich schon ein wenig langweilig. :D

Sunny
28.03.2004, 19:47
Hallo Ditmar,

nicht jeder will wie Du und ich etwas von sich geben :lol:

Cougarman
28.03.2004, 21:25
man sich in einem Forum an, wenn man garnicht vorhat sich ein wenig zu beteiligen?

Finde ich auch.
Wir fordern mindestens einen Beitrag pro Mitglied und Tag :!:
Puh, grade noch geschaft heute.
;)

Cougarman
28.03.2004, 21:28
@Ditmar: Ich sehe grade, Du hast ja die A2, hoffe doch Du lässt sie mich mal angrabbeln in Norderstedt.

Sunny
28.03.2004, 21:28

Finde ich auch.
Wir fordern mindestens einen Beitrag pro Mitglied und Tag :!:
Puh, grade noch geschaft heute.
;)

Gratuliere Dir,
vielleicht kanns Du einige ins unreine schreiben und bei Gelegenheit schicken :lol:

Basti
28.03.2004, 21:37
ach das hier nicht alle schreiben find ich eigentlich gar nicht sooo schlimm. Da die Registrierung ja kostenlos ist denk ich mal das die meisten halt zuschlagen um an die Tips un Tricks zu kommen, viele werden ja auch nur zur Entscheidungsfindung reinschneien, vielleicht kommen die nie wieder weil sie sich doch für ne andere Kamera entschieden haben....
Solange es einen harten Kern gibt der an das Forum glaubt ;-)
Basti

f1.8
28.03.2004, 21:50
Erst mal Servus zusammen!

Ihr wollt also wissen, warum z. B. ich nicht poste!?
Zum ersten, weil ich noch keine der im Forum vertretenen Dimage habe, sondern nur eine F100 (zumindest Minolta!)!
Zum zweiten, weil ich mich ein wenig einlesen will, um zu entscheiden ob ich mir eine A1 oder A2 kaufen soll und Ich nicht mit Fragen die schon etliche Male gestellt wurden zu löchern!
Ich bin erst seit 27.3. angemeldet. Da keimte in mir die Idee einer 'großen' Minolta!
Also lasst mir noch ein wenig Zeit! ;)

Ausserdem ist das doch relativ normal! Zumindest für die ganzen Foren die ich so kenne! Es sind immer nur ein paar wenige die viel posten! Das kenne ich z. B. auch aus dem TDM-Forum (http://www.tdm-forum.de). Dort bin ICH ziemlich aktiv!
Diese Diskussion hatten wir dort auch schon mal!
Erzwingen kann man nichts! Wer will, wird schon posten. Es steht ja bei der Anmeldung nirgends, daß man posten muß!

Noch etwas: Ich muß doch erst mal schauen ob die Leute mir auch sympatisch sind! Ansonsten verdrück ich mich wieder!

BTW: Hier gefällts mir recht gut, was ich bisher so gelesen habe!

Also ich kämpfe mich jetzt wieder durch die viiiielen Posts. Und zu gegebener Zeit hört Ihr schon was von mir!

Gruß

Hans

Tina
28.03.2004, 21:57
Hallo Hans,

na dann erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Und wenn Dir noch irgend etwas unklar ist, frag einfach !

ach ja... und Du hast recht !

Viele Grüße
Tina

Ursus
28.03.2004, 22:10
Hallo,
auch ich bin einer derjenigen der bisher nur durch Lesen glänzt :( .
Dies hat mir bis jetzt doch einiges gebracht z.B. eine A1 :D .
Da ich jedoch noch gewaltig am Üben bin wird es bestimmt noch einige Zeit dauern bis ich die Ergebnisse zugänglich machen werde/kann.
Ach ja, auf die bei mir bisher aufgetauchten Fragen habe ich, mit ein wenig suchen, auch immer eine Antwort gefunden deshalb auch hier noch keine Meldung und einfach eine Frage stellen die schon zigmal behandelt wurde, nein, da lese ich lieber mit viel Spass weiter.
Gruss
Bruno

Tina
28.03.2004, 22:25
Hallo Bruno,

dann auch Dir ein herzliches Willkommen in der mitschreibenden Gemeinde ;)
Und scheu Dich nicht, Deine Bilder zu zeigen. Aus Kritik lernt man eine ganze Menge !

Viele Grüße
Tina

HeinS
28.03.2004, 22:46
Hallo
Wie in jedem Verein gibt es auch hier passive Mitglieder.Sind ja auch wichtig. ;)
Grüsse Heinz

jrunge
28.03.2004, 23:54
Hallo,

es ist doch auch schön, einfach sagen zu können: ich bin auch Mitglied im D7-userforum :cool: , oder?

Nee, mal ernsthaft:
Ditmar, wie hast Du die 46,2% ermittelt? Per Hand-Auszählung über die Profile der einzelnen User oder wird diese Statistik hier im Forum irgendwo gepflegt und veröffentlicht :shock: ?

Ich fühle mich hier im Forum jedenfalls richtig wohl :top:, ohne den Zwang zu verspüren, etwas tun zu müssen und habe in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, schon viele gute Tipps erhalten.

DANKE an alle, die hier mitmachen!

Gruß
Jürgen

Jerichos
28.03.2004, 23:58
Nee, mal ernsthaft:
Ditmar, wie hast Du die 46,2% ermittelt? Per Hand-Auszählung über die Profile der einzelnen User oder wird diese Statistik hier im Forum irgendwo gepflegt und veröffentlicht :shock: ?
Geh in die Mitgliederliste, sortier nach "Beiträgen total", geh dann solange eine Seite weiter bis der erste Poster kommt. Diese Summe geteilt durch die Anzahl der angemeldeten User ergibt, die derzeit 46,2%. ;)

jrunge
29.03.2004, 00:20
@Jerichos

Hallo Jürgen,

das ist mir zu viel Arbeit, ich komme in diesem Forum ja so schon nicht mehr mit, alles Interessante zu lesen. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort :top: .
Und genau das macht dieses Forum so gut, es ist immer wer online. ;)

Gruß
Jürgen

Sunny
29.03.2004, 08:00
Hallo Hans und hallo Bruno,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ditmar
29.03.2004, 10:57
@Ditmar: Ich sehe grade, Du hast ja die A2, hoffe doch Du lässt sie mich mal angrabbeln in Norderstedt.

kein Problem!