Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Servicepack 2 technical Preview
steht zum Download bereit!
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/sp2predl.mspx
Achtung 260 MB!!!
TorstenG
28.03.2004, 14:13
Hallo!
Gilt das immer noch?:
Wer die Preview installiert muß dann sein Windows neu installieren? Weil läßt sich nicht deinstallieren und "Upgraden" kann man das auch nicht?
Hallo Ditmar,
ich habe es am 22.03.04 installiert und etwas rumgespielt, dann aber mit Ghost wieder zurückgesichert
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich es noch nicht installiert habe, und die Downloadseite in englisch ist, da muß ich mich erst noch durcharbeiten, und das kann dauern bei meinen englischkenntnissen.
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich es noch nicht installiert habe, und die Downloadseite in englisch ist, da muß ich mich erst noch durcharbeiten, und das kann dauern bei meinen englischkenntnissen.
Ditmar,
auf der von dir angegebenen Seite ist in der Mitte rechts http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe der Download in German
Ich meinte den Text auf der Seite, der Download läuft gerade, steht bei 92%.
unter www.pc-welt.de wird auf dieses sp2 verwiesen und einige erläuterungen gegeben. es handelt sich hierbei nur um sicherheitsupdates in sachen viren und hackerschutz. pc-welt rät dem "normaluser" ab, dieses zu installieren. weiter infos dort!
In puncto Sicherheit hat MS mit dem SP2 wirklich gut nachgelegt. Der integrierte FireWall wird langsam erwachsen und leistet wirklich gute Dienste. Ein Kollege nimmt seit längerer Zeit am Beta-Test teil und war erstaunt, wie gut der FireWall funktioniert. Sollten sie auch noch die paar Unannehmlichkeiten beseitigen können, die sich in der Testphase zeigten, dann wird das SP2 ein wichtiger Schritt in der XP-Geschichte sein.
Dat Ei
In puncto Sicherheit hat MS mit dem SP2 wirklich gut nachgelegt. Der integrierte FireWall wird langsam erwachsen und leistet wirklich gute Dienste. Ein Kollege nimmt seit längerer Zeit am Beta-Test teil und war erstaunt, wie gut der FireWall funktioniert. Sollten sie auch noch die paar Unannehmlichkeiten beseitigen können, die sich in der Testphase zeigten, dann wird das SP2 ein wichtiger Schritt in der XP-Geschichte sein.
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
der FireWall ist ok, aber nicht besser als ZoneAlarm, ansonsten wurde mein neuer Rechner langsamer, von über 10000 mips auf 7000 mips
Big_Berny
28.03.2004, 19:47
Ich finde gerade die Firewall mühsam. Anscheinend muss man die Programme nach jedem Neustart wieder neu freigeben. Also ich finde das mühsam, denn ich habe immer mehrere Programme offen beim PC-Start welche auch aufs Internet zugreifen, eine "Zugriff immer erlauben"-Funktion wäre nichts dummes gewesen...
Big_Berny
Experten werden sicherlich immer eine bessere Lösung als die XP-interne finden. Aber gerade für DAUs ist dieser FireWall ein Segen. Er versteckt die Maschine und schließt die Ports. Was will ein DAU mehr?
Dat Ei
Big_Berny
29.03.2004, 16:06
Experten werden sicherlich immer eine bessere Lösung als die XP-interne finden. Aber gerade für DAUs ist dieser FireWall ein Segen. Er versteckt die Maschine und schließt die Ports. Was will ein DAU mehr?
Dat Ei
Ich denke eben gerade, weil man immer wieder den Zugriff erlauben muss, werden die DAUs zum Teil die Firewall einfah deaktivieren. Ich glaube es wirkt sich kontraproduktiv aus, dass man immer eine neue Erlaubnis geben muss.
Big_Berny