Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der beste Ford...

Schpock
28.09.2008, 10:21
Hi,
hier mein erster Versuch eines meiner Modellautos abzulichten.
Equipment:

Alpha 300
Sigma 105/2.8
selbstgebastelte Lichtbox
Model-T Maßstab 1:43

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/Model_T_b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62738)

Bin dankbar für konstruktive Kritik. :)

come_paglia
28.09.2008, 11:32
Hey Spitzohr, ;)

ich habe zwar kaum Erfahrung mit Tabletop, aber für mich sieht das schon ziemlich gut aus!
Vielleicht kann man den Schatten unter dem Fahrzeug noch etwas weicher hinbekomen? Frag mich aber bitte nicht, wie. :oops:

LG, Hella

PeterHadTrapp
28.09.2008, 11:43
Hi Vulkanier,

Ich finde es auch wirklich recht schön gemacht.
Wie Hella finde auch ich das Licht noch ein wenig zu hart, der Schatten unter dem Fahrzeugmodell ist das eine, aber auch die Reflexionen auf den schwarzen Lackflächen fallen mir noch zu hart aus.
Schön durchgehend scharf ist es, f22 - sieht man da im Original schon Beugungsunschärfe ?

Gruß
Peter

Takami
28.09.2008, 13:01
Hallo,

konstruktive Kritik habe ich keine zu bieten, da ich das Foto gut gelungen finde. Mich würde mal die selbstgebastelte Lichtbox interessieren. Was hast du denn da genau gemacht :?:

Harry

Katja
28.09.2008, 13:56
Das ist Dir für Deinen ersten Versuch aber sehr gut gelungen, schönes Bild :top: ich könnte mir vorstellen das es mit Rahmen besser wirkt weil ja ausser dem weissen Hintergrund nichts weiter vorhanden ist :zuck:

Dornwald46
28.09.2008, 14:04
Der Schatten könnte verschwinden, wenn das Modellauto auf einem Leuchttisch stehen würde.

Schpock
28.09.2008, 16:13
o.k. zunächst Danke! für eure meinungen und Tips.
Für den Schatten unter dem Auto werde ich wohl noch eine Lampe benötigen...
der Rahmen kommt, wenn ich mit dem Bild 100%tig zufrieden bin :cool:

zum Aufbau: ich habe als Rückwand Styropor und die Seiten auch Styropor, aber nur so weit, dass ich seitlich noch mit einer Lampe rankomme. Dann mit einer grossen weissen Pappe die Hohlkehle dzwischen gebildet und von oben ein und schräg vorne (links und rechts) zwei Halogenstrahler. Vor die Halos noch ein altes Passpartout in das ich Pergamentpapier gespannt habe.