Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büstenportrait

Matthias Häußler
27.09.2008, 22:31
Bitte um Tips und Hinweise, was man anders machen könnte.

Gruß Matthias

842/valentin.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62733)

jameek
27.09.2008, 23:20
Hmm.
1. Schwarze Flecke hinten-oben-links weg
2. ruhigeren Hingergrund, aber nicht weiß
3. das Ohr nicht durchschneiden
4. die Belichtung zwischen hellen Flecken auf der Stirn und nahezu abgesoffenem schwarz am Hals in den Griff bekommen
5. ins Halbprofil gehen
6. auf Augenhöhe gehen

in der Reihenfolge :)

Katja
28.09.2008, 00:55
Hmm.
2. ruhigeren Hingergrund, aber nicht weiß

vielleicht den Hintergrund verwischen, gibt eventuell ne künstlerische Note oder sieht total bescheuert aus :zuck: müsste man versuchen

Mir persönlich gefällt die Perspektive sehr gut und auch die Farben find ich toll :top:

Matthias Häußler
28.09.2008, 12:17
Das Problem war, dass ringsrum eigentlich kein geeigneter Hintergrund war.
Karl-Valentin-Museum München, wird wohl einiges was sagen,
Location sehr eng, nie richtig Platz.
Mir ging es auch bei dem Bild eher um die markante Front dieses Künstlers, der Hinterkopf lag sowieso im Dunklen.
Aber trotzdem danke für eure Meinungen.

Katja
28.09.2008, 14:01
Mir ging es auch bei dem Bild eher um die markante Front dieses Künstlers, der Hinterkopf lag sowieso im Dunklen.
Aber trotzdem danke für eure Meinungen.

Achso... vielleicht einfach beim nächsten Mal dazu schreiben damit unsereins im Bilde ist ;)

da hätte ich geantwortet, das markante Profil ist Dir gut gelungen ohne Frage :top::top: ;)

Matthias Häußler
28.09.2008, 18:58
Achso... vielleicht einfach beim nächsten Mal dazu schreiben damit unsereins im Bilde ist ;)

da hätte ich geantwortet, das markante Profil ist Dir gut gelungen ohne Frage :top::top: ;)

Genau deswegen habe ich es nicht dazu geschrieben, ich wollte eure nicht voreingenommene Meinung hören.

WFranke
28.09.2008, 19:53
Der Schnitt ohne den Hinterkopf stört mich nicht so sehr. Das hat durchaus seinen Reiz und war ja auch so gewollt.
Aber der HG ist mit definitiv zu unruhig, das könnte man durch einen ausgeprägteren Schärfeverlauf besser machen. Der Sockel ist mir ebenfalls ein klein wenig zu dominant. Vielleicht wäre ein niedrigerer Standpunkt bei der Aufnahme besser?

LG aus SA
Willi

Katja
29.09.2008, 01:54
Genau deswegen habe ich es nicht dazu geschrieben, ich wollte eure nicht voreingenommene Meinung hören.

okay dann habe ich dass missverstanden dachte dass es Dir nur um die Darstellung des markanten Profiles ging und alles andere nicht wirklich interessiert...