Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fotogeschäft hat das Tamron 70-200mm und 17-50mm zum Kurztest vorrätig?

Thunderbird74
27.09.2008, 21:04
die Frage mag merkwürdig klingen, aber Kassel ist Fotogeschäftsmässig absolute Wüste.
Ich würde gern vor dem Kauf des 17-50ers und 70-200ers die Objektive gern mal ansetzen:)

Da Kassel eher provinziell ist, werde ich wohl reisen müssen.
Wem sind Geschäfte zwischen Hannover - Kassel - Frankfurt (max. Radius) bekannt, die Objektive für nen Kurztest da haben?

Die Idee, das Objektiv im Internet zu kaufen und mit dem Widerrufsrecht es zu testen finde ich nicht ok (soll nur erwähnt werden, bevor jemand diesen Vorschlag macht).

Thunderbird74
28.09.2008, 11:31
hmm, über 70 Aufrufe und keinen Vorschlag?
Kennt keiner renomierte Fotohändler im Radius Hannover bis Frankfurt?
Anrufen wegen Verfügbarkeit kann ich ja sebst - brauch nur Adressen.

Zur Not kann ich zu Foto Koch nach Düsseldorf - ist aber nen bischen weit.

badenbiker
28.09.2008, 11:36
Falls wiesbaden noch im rahmen ist oder Mainz würde ich mal bei Oehling oder Besier anfragen....

oehling.de
fotobesier.de

Dimagier_Horst
28.09.2008, 11:42
Besier, Frankfurt, Kaiserstrasse. Besier hat auch Zugriff auf das Lager von Oehling;
Die Kamera, Frankfurt ist meines Wissens der Zur Zeit am besten sortierte Sonyhändler;
Neithold, Frankfurt Schillerstrasse hat auch ein bisschen was von Sony;
und weil Fragen nix kostet: Saturn, Frankfurt Zeil und Bergerstrasse (der ist der grössere);
ansonsten ist auch in Ffm Sony nicht so toll vertreten ;). In Hannover gibt es um die Fußgängerzone herum zwei größere Fachhändler, da bin ich zwar öfter, aber die Namen kriege ich nicht mehr hin...

iso 300
28.09.2008, 20:48
Jo, Photo Besier kann ich nur empfehlen! Die haben so gut wie alles. Habe letztens das 70-200 von Sigma und Tamron getestet. Dort erwarb ich auch mein 10-20. (da kannste sogar runterhandeln...bei mir 40,- :lol:)
Trotz dem sie im Schaufenster ein riesige alpha logo und alle kameras und viele objektive haben, gucken die mich immer so plöd an wenn ich ein objektiv für sony haben will :evil::roll::lol: