Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstfarben III

Takami
26.09.2008, 22:12
Hallo,

hier nun Teil drei meiner Herbstfarben. In den Reben des Markgräflerlandes nahe Weil am Rhein:
799/Reben1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62704)
Von den Farben sicher nicht soooo dolle wie meine Herbstfarben I und II. Hier hat mir eher das Motiv gefallen (von dem durch die Mittagssonne überstrahlten Himmel einmal abgesehen). Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das gefällt.

Harry

cdan
26.09.2008, 22:16
Ein sehr stimmungsfolles Bild, das mich anspricht. :top:

Hier in Berlin bekommt man sowas ja nur in Flaschen zu sehen. ;)

Dana
26.09.2008, 22:24
SEHR schöne Aufnahmeposition. Prima gewählt.

Ich würde den Blaustich entfernen, der liegt sowohl im Hintergrund, auf den Trauben als auch auf dem Geäst.

JA, auf den BLAUEN Trauben liegt ein BLAUstich. :D
Würklisch.

cdan
26.09.2008, 22:29
[...] JA, auf den BLAUEN Trauben liegt ein BLAUstich. :D
Würklisch.

Also ich kann da keinen Blaustich sehen, aber mal sehen ob sich das nach der nächsten Flasche ändert. :? ;)

Dana
26.09.2008, 22:31
Wwwwwwas wi...wi...wwwwillsssu damit ssssssagen, hä??

Takami
26.09.2008, 22:34
Wwwwwwas wi...wi...wwwwillsssu damit ssssssagen, hä??

..der Blaustich wirkt ;)

slowhand
26.09.2008, 23:29
Also mir gefällt das Bild. Man könnte es evtl. noch ein bisschen beschneiden, oder partiell abdunkeln damit der Himmel nicht so ins Gewicht fällt.
Aber das Bild lässt mich auch gleich nach dem Korkenzieher suchen ;)

Anaxaboras
27.09.2008, 00:35
Also wir sind hier in der Kiste - da sage ich erst mal: schönes Motiv, toll eingefangen.

Technisch betrachtet hat Dana recht: Die Spitzlichter auf den Trauben haben einen Hang ins Blaue. Wenn ich die aber korrekt einstelle, wird mir das Bild insgesamt zu warm (so rein gefühlsmäßig). Einen Tick wärmer dürfte das Foto allerdings für meinen Geschmack auch sein.

Martin

Takami
27.09.2008, 06:41
Also wir sind hier in der Kiste - da sage ich erst mal: schönes Motiv, toll eingefangen.

Technisch betrachtet hat Dana recht: Die Spitzlichter auf den Trauben haben einen Hang ins Blaue. Wenn ich die aber korrekt einstelle, wird mir das Bild insgesamt zu warm (so rein gefühlsmäßig). Einen Tick wärmer dürfte das Foto allerdings für meinen Geschmack auch sein.

Martin

Hallo,

ich hatte bereits das ganze Bild ein bischen ins rot gezogen, um es wärmer zu machen.

Der überstrahlte Himel ärgert mich schon - leider fehlt mir da genügend EBV-Kenntniss um den so zu verbessern, dass der Rest vom Bild nicht drunter leidet. Wenn jemand das mal probieren und einstellen möchte, sehr gerne. Gerne auch mit Beschreibung, wie das gemacht wurde.

Harry