Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es wieder soweit...
slowhand
26.09.2008, 21:25
... der Herbst und die Erkältung haben mich jetzt schon voll erwischt. :flop:
Hier Bilder von meinem Stimmungstief, was meint Ihr? Macht mich fertig, das kann ich jetzt brauchen ;)
838/3_Kreuze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62702)
838/Eiche.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62703)
Hallo,
trotz zweier Blickfänge (ist das die Mehrzahl von Blickfang ?) gefällt mir das erste Bild besser als Bild zwei (hier klarer Blickfang der Baum). Gerade der Himmel in Bild eins ist m.E. gut gelungen - besser als in Bild zwei.
btw: Gute Besserung !
Harry
Das erste Bild ist mir von der Aufteilung her sehr sympathisch, auch die Stimmung ist klasse. Aber es ist mir zu hart.
Das zweite ist einen Tick zu eng beschnitten, aber ansonsten: :top:
*dir ein Taschentuch reich*
slowhand
26.09.2008, 23:22
*dir ein Taschentuch reich*
*Schnief*
Danke ;)
Anaxaboras
26.09.2008, 23:32
Hi Leo,
ich habe meine Grippe bereits hinter mir. Also Kopf hoch - das wird wieder :top:.
Das erste Bild finde ich vom Motiv her spannender - auch wegen der Kreuze. Nur das Windrad im Hintergrund will für mich nicht so ganz zu dieser düsteren Novemberstimmung passen. Vielleicht könntest du das ja bei Gelegenheit noch wegstempeln. Ansonsten hättest du es mit ein, zwei Schritten nach links hinter den Baumstämmen verschwinden lassen können.
Beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es schief ist. Einzig der winzige Kirchturm im Hintergrund lässt mich ahnen, dass das Gelände wohl tatsächlich nicht eben war. Trotzdem irritiert mich diese "schiefe Bahn'" etwas.
Beide Bilder finde ich zu stark nachgeschärft - besonders das erste. Bei so filigranen Strukturen solltest du mit einem ganz kleinen Radius (0,3 bis 0,5) schärfen. Nimm im USM mal Stärke 80% dazu. Und dann wiederholst du den USM-Befehl einfach so oft, bis die Schärfe passt.
Martin
slowhand
27.09.2008, 00:16
Hi Martin, Danke für die Tipps, werde ich beherzigen.
Hallo Leo,
erst einmal gute Besserung. Ich bin eh Fan Deiner Bilder oder auch von Deinem Style.
Ich mag das zweite Bild total... wahrscheinlich weil ich mich in den Baum verliebt habe, der ist ja sowas von toll getroffen *schwärm*. Die Perspektive könnte man vielleicht ändern aber ich persönlich find sie nicht so störend.
Das erste Bild hat eine tolle Stimmung, find ich auch sehr gelungen :top::top::top:
slowhand
27.09.2008, 12:27
Ich bin eh Fan Deiner Bilder oder auch von Deinem Style.
Danke, ich wußte gar nicht dass ich hier schon einen Fan habe :kiss::oops:
Ich lege nochmal einen Baum nach
838/Eiche2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62717)
zu 1: +++
zu 2: +
Ich weiss, der Baum ist nicht mittig, aber mir ist er zu mittig. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Baum links angeordnet wäre und den Blick nach rechts auf den Ort mit der Kirche freigeben würde. So ist mir das zu sehr an den Rand gedrängt. Ist aber Geschmacksache. Deine Sichtweise wird sicherlich auch vielen gefallen. :)
LG aus SA
Willi
auch das dritte Bild find ich von der Bearbeitung sehr gut gemacht... hier wirkt der Baum sogar noch ein klein wenig besser wie in der anderen Version. :top::top:
Hallo Leo,
auch wenn Du um Prügel bittest, ich kann sie Dir nicht geben, denn Deine Bilder sind gut. Die Bilder von deinem „Stimmungstief“ bringen Deine Gemütsverfassung gut rüber und stimmen auch mich auf die farblose Zeit ein – Kopf hoch, in sechs Monaten beginnt der Frühling.
slowhand
28.09.2008, 11:38
Hi Olaf,
Danke - vor allem Deine Signatur bringt wieder Licht in mein Leben :D
Anaxaboras
28.09.2008, 11:41
Ja, der letzte ist richtig gut geworden. Nicht mehr überschärft. Und der Himmel zu den dürren Ästen ist der Hit :top:.
Martin