Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Struppi Knox

cdan
26.09.2008, 21:20
Heute war ich mit Struppi Knox und seinem Freund Toto spazieren. In den zwei Stunden, die wir unterwegs waren entstanden etliche Fotos, von denen diesse Bild mein Favorit ist. Hinter dem Foto steckt ein kleiner Trick um es so in den Kasten zu bekommen, vielleicht kommt ja jemand dahinter. Nur so viel, es hat nichts mit EBV zu tun. Ich hoffe, es gefällt euch.

1020/StruppiKnox-6803.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62701)

likeit
26.09.2008, 21:32
gefällt mir sehr gut, die Schärfe sitzt perfekt und der blaue Himmel ist das I-Tüpfelchen,
nur der kleine Bernersennenhund stört mich deutlich, den könntest Du aber locker wegstempeln, dann wäre es ein wahnsinns Bild fürs Wohnzimmer von deinem kleinen Freund:top:

baerlichkeit
26.09.2008, 21:35
Ja,
das passt :top: Ich mag auch deinen Kameraden :) (war doch deiner, oder?)

Und, was lag da im Rasen? :lol:

Viele Grüße
Andreas

About Schmidt
26.09.2008, 21:49
Das ist ja richtig gut geworden. Mir fehlt allerdings etwas Sättigung und Kontrast. Aber der Blickwinkel und die Schärfe sind genial :top:

Gruß Wolfgang

cdan
26.09.2008, 23:43
Erst einmal freut es mich, dass euch das Bild gefällt.

[...] nur der kleine Bernersennenhund stört mich deutlich, den könntest Du aber locker wegstempeln, dann wäre es ein wahnsinns Bild fürs Wohnzimmer von deinem kleinen Freund:top:

Das Toto ins Bild hinein schaut war beabsichtigt und nach all den Strapazen hat er es nicht verdient weggestempelt zu werden. Die ganze Szene ist gestellt und es brauchte etliche Anläufe, bis es funktioniert hat. Toto hat nicht eingesehen, dass er nur da stehen soll und dementsprechend hat er dann auch geguckt. Struppi Knox ist noch jung und ich glaube, er hatte fürchterlich viel Spaß an der Übung. Damit ist der Trick aber noch nicht aufgelöst. :cool:

Ja,
das passt :top: Ich mag auch deinen Kameraden :) (war doch deiner, oder?)

Und, was lag da im Rasen? :lol:

Viele Grüße
Andreas

Andreas, dur hast 90 von 100 möglichen Punkten erreicht. :top: Da lag fast nichts oder besser gesagt war dort ein Loch, genauer gesagt hinter Struppi Knox. Aus dem ist Struppi Knox auf Kommando herausgesprungen. In dem Loch lag ein Leckerli für Toto. Vielleicht bringe ich ja mal ein Making-of raus.

PS: Toto ist mein Leibwächter und Struppi Knox sein Nachbar, die Wiese liegt in Brandenburg und das Leckerli ist ein Stück Paprika, das Toto aber nicht Struppi Knox mag.

Takami
27.09.2008, 06:46
Hallo,

klaesse Motiv, gut gemacht :top:

Auch ich würde mal gerne eine Version sehe, ohne den Hund auf der rechten Seite, mit mehr Kontrast /Sättigung und vielleicht das Bild ein kleines bischen im Uhzeigersinn drehen (2-3 Grad). Einie Winzigkeit Nachschärfen vielleicht noch. Probiers doch mal aus.

Harry

Odie
27.09.2008, 08:51
Das Foto gefällt mir recht gut. Was mich aber stark vom Hauptmotiv ablenkt, ist der zweite Hund auf der rechten Seite. ;)

Norbert-S
27.09.2008, 20:42
Das ist SUPER, Christian!

Wollten wir nicht mal los?
Ab Montag habe ich wieder vier Tage frei :-)