Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Funkauslöser für Blitz ?
Hi,
ich bin auf der such nach einem Funkauslöser für meinen Metz AF 58. Das mit dem Drahlosen blitzen funkioniert leider nicht immer, und da wollte ich mal fragen ob es da was gibt womit ich das per Funk machen kann.
Ich kenn da ne China funklösung zum Blitz auslöser (dürfte irgendwo in der Bucht rum schwimmen)
allerdings is das auf "standart" hotshoe.
Das kann man zwar auch mit china adaptern auf der Kamera adaptierern, nur man breuchte am blitz ja noch einen adapter von mittelkontakt auf minolta blitzaufnahme.
Wärs nen Metz mit SCA Adapter könnte man den einfach gegen Mittelkontakt tauschen und es ginge ^^
was dann aber auch nur vollmanuell funktioniert.
es gibt so wireless trigger die die blitzimpulse von der cam per funk tunneln, und durch einen empfänger am blitz wieder in die steuerblitze umgewandeln.
wie die heißen weis ich aber nichtmehr....
mfg
es gibt so wireless trigger die die blitzimpulse von der cam per funk tunneln, und durch einen empfänger am blitz wieder in die steuerblitze umgewandeln.
Hab ich doch geschrieben ^^
Glaube beim Ebay Händler "ROxen" oder Roxxen hab ich sowas gesehen, aber ohne gewähr ^^
das sind aber normale servozellen, ich meine etwas anderes.
hab mal den link rausgekramt:
http://edpingol.blogspot.com/2008/04/radio-popper-review.html
Ich kenn da ne China funklösung zum Blitz auslöser (dürfte irgendwo in der Bucht rum schwimmen)
allerdings is das auf "standart" hotshoe.
FUNK
Net Servo
Philipp_H
30.09.2008, 17:47
@Shooty:
Wäre das so ein Ding? (http://cgi.ebay.de/4-channel-Wireless-Radio-Slave-Flashgun-Trigger-PT-04_W0QQitemZ160286569586QQihZ006QQcategoryZ48515QQ tcZphotoQQcmdZViewItem).
Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich meinen Metz 54 MZ-3 (ich habe noch einen Nikon-SCA) über Funk auslösen! Der Anschluss der Kamera an den Sender erfolgt über die Blitz-Syncron-Buchse mit diesem "X sync wire cable".
Den Blitz müsste ich dann im Modus "M" betreiben oder könnte auch "A" funktionieren?
Gruß
Philipp
.
Ja sowas meine ich.
Aber ich weis nun auch was Fabian meinte ^^
"Meine" Lösung kann den blitz nur so ansteuern das er sagt "so nun gib mal schoff".
Das heisst der Blitz feuert so ab wie er gerade eingestellt ist(wenn er verstellbar ist)
Das andere ding soll die daten über funk weitergeben, und die Impulse die der BLitz bekomme übertragen, so das er quasi von der kamera geregelt wird :)
wenn was nicht stimmt verbessert mich Heldgop bestimmt bald ^^