PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das Objektiv "Auto Revuenon REVUE MC 135 mm 1:2,8"?


werni1949
26.09.2008, 08:00
Kennt jemand dieses Objektiv? Passt es an die Sony?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250295922261&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

devil_206
26.09.2008, 09:45
Das sieht mir sehr nach einem MC-Objektiv aus, d.h. das passt NICHT ans A-Bajonett, sondern nur an die "alten" MF-Minoltas. Für den Anschluss an die Alphas benötigst du einen MF/AF-Konverter, der aber auch nochmal ein Linsensystem enthält. Ist nicht unbedingt der Bildqualität förderlich! :roll::roll:

PeterHadTrapp
26.09.2008, 09:56
Das sieht mir sehr nach einem MC-Objektiv aus, d.h. das passt NICHT ans A-Bajonett, sondern nur an die "alten" MF-Minoltas. Für den Anschluss an die Alphas benötigst du einen MF/AF-Konverter, der aber auch nochmal ein Linsensystem enthält. Ist nicht unbedingt der Bildqualität förderlich!

Das ist so nicht ganz richtig.
Das Revuenon hat in aller Regel einen M42-Anschluss und ist mit einem entsprechenden Adapter M42 auf MAF an die :a:s adaptierbar. Es ist und bleibt aber ein manuelles Objektiv, dass Du von Hand scharfstellen musst und die Blende am Objektiv einstellen.

Ich habe so ein Teil, es ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Es gibt einen älteren Beitrag von mir dazu, ich versuche ihn mal zu finden.

Gruß
Peter

Stempelfix
26.09.2008, 10:00
Ich hatte dieses Objektiv mal als M42 per Adapter an der Alpha 100...

Die Ergebnisse waren äusserst "bescheiden"... :flop:

Gruß, Stempi :cool:

PeterHadTrapp
26.09.2008, 10:08
soooo übel fand ich das nun gar nicht, mein alter Beitrag inklusive Beispielen mit 100%-Crops steht übrigens hier:

:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=415879)

werni1949
26.09.2008, 11:26
Danke für die schnellen Antworten!
Ich denke, dass ich da nicht bieten werde, da dann auch noch ein Adapter nötig wäre. Nach Kontrolle gibt der M42 Markt in der Bucht auch nicht soviel her....