PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder ein Paar Konzertfotos

PeterHadTrapp
28.03.2004, 02:26
Hallo Leute

damit ihr seht, dass ich nicht nur untergehenden Planeten versuche ein gutes Foto abzuquetschen.....habe ich vier Konzertfotos von meinem gestrigen Ausflug in den kultigsten Konzertclub Osthessens mitgebracht.

Die A2 hat sich dabei hervorragend gehalten. Alle Bilder Iso 400 (bis auf eins, das ist Iso 200). Ich hatte die Auflösung auf 5 MP zurückgesetzt und Farben + Contrast auf minus 1.

Der AF hat absolut zügig und treffsicher gearbeitet und ich bleibe dabei:
Die A2 rauscht bei gleichen Bedingungen (5 MP Auflösung) deutlich moderater als die A1. Außerdem hat sie wirklich das Problem bei Rottönen überhaupt nicht mehr.

Kuckt mal und sagt was ihr davon haltet.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=aaw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und dann viermal rückwärts

PETER

Crimson
28.03.2004, 02:35
Hi Peter,

coole Bilder, das war wohl eine richtige Bluestruppe... vor allem der Bassist gefällt mir sehr gut und überhaupt wirken die Instrumente bei denen irgendwie schlanker als sonst :mrgreen:

nur das erste (Bild 9) leidet IMO ein wenig an Unschärfe, was aber bei der Belichtungszeit mehr als verständlich ist. Ansonsten kann ich nur gratulieren, vor allem eben sehr schöne Stimmung eingefangen.

Cheers

Pro
28.03.2004, 08:30
Coole Bilder. Das erste Bild gefällt mir am Besten. :top:

Fritzchen
28.03.2004, 08:49
Hallo an die Rhön,da gibt es doch jetzt dieses neu Entrauschungstool hier bei Uns auf der Seite,schau mal 15 Sekunden arbeit.Mit 30% bearbeitet.
Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=acv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Die Bilder sind doch Toll,also mache dich da noch mal dran,das Ergebniss zeigt es.

Egbert
28.03.2004, 09:06
Hallo Peter,

hast Du vor lauter photen auch was von der Musik mitbekommen?
Bilder gefallen mir. Vor allem der Bass. Das ganze Bild ist so richtig stimmig.

Balda
28.03.2004, 10:46
gut gelungen! es ist schon toll, wenn man die möglichkeit hat, so hautnah bei konzerten zu foten! das rauschen finde ich garnicht so störend für liveaufnahmen.

Fritzchen
28.03.2004, 10:49
Balda ,rauschen was nicht sein muß schon.

PeterHadTrapp
28.03.2004, 13:34
@Fritzchen:
Du hast natürlich recht. Allerdings kann ich bei Konzertfotos oft dem Rauschen eine verstärkung der Atmosphäre abgewinnen. Grade bei richtig erdigen Rock- oder Bluesgigs stört mich das rauschen eigentlich kaum.

Außerdem, kann man glaube ich ganz gut sehen, dass das Rauschen für Aufnahmen mit ISO 400 und großen dunklen Bereichen im Bild überhaupt nicht dramatisch ist, selbst bei kräftiger Nachschärfung, meine A1 hat hier eindeutig mehr bzw. störender gerauscht. Ich habe den Eindruck, dass das rauschen bei der A2 feiner ist, und daher bei weitem nicht so auffällt.

@Balda:
ja, das ist toll wenn man so dicht ran kann und alle Freiheiten hat. Die Fotos bekommt immer mein alter Freund Michel, dem der Club gehört, für seine Homepage und ich habe sogar freien Eintritt.

PETER

SystemBenutzer
28.03.2004, 18:32
Moin Peter!
Wahrhaftig kultige Pics - 'Mittendrin statt nur dabei' :top:
Ich persönlich mag sie lieber mit wenig(er) Rauschen,
muss aber dafür auch bei meinen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6105) noch Hand anlegen...

Schönen Sonntag weiterhin & viele Grüße, Ingo :)

gegengift
28.03.2004, 19:28
Also das ist mal ein Beispiel dafür, dass Du wirklich schöne Fotos gemacht hättest, wenn Du eine anständige Kamera gehabt hättest. Das Rauschen ist nicht akzeptabel und macht nicht nur Details sondern das ganze Bild kaputt. Also: DLSR kaufen !!

Sunny
28.03.2004, 19:29
Hallo Peter,

was willst Du mehr?

Klasse getroffen und die Stimmung kommt rüber :top:

twiggy
28.03.2004, 20:21
Hallo Peter,
klasse Aufnahmen und das rauschen paßt hier auch, wie du schon sagtest, gut hin. Ansonsten mag ich auch lieber rauschfeie Bilder, aber manchmal paßt es eben.
Gruß Rita

peter-ge
29.03.2004, 07:47
Hallo Peter,
klasse, stimmungsvolle Aufnahmen und mich stört das Rauschen in diesen Bildern nicht. :top: :top:

Fritzchen
29.03.2004, 09:19
HALLO,wenn das RAUSCHEN nicht stört weiß ich auch nicht !
Bitte nicht schönreden .
Es dauert nur Sekunden um so etwas zu beseitigen ! :top:

PeterHadTrapp
29.03.2004, 10:39
Hallo Fritz

Ich werde heute abend nochmal drangehen und dann die entrauschten mal zum direkten Vergleich dazustellen.

Gruß
PETER

Fritzchen
29.03.2004, 12:47
Man kann durch Rauschen auch Bilder gestalten,allerdings.ist das kein Rauschen ,sondern handelte sich fast immer um ein grobes Korn bei Negativfilmen.
Ich denke mir, wenn jemand der fremd ist im Forum solche Bilder sieht,der bekommt einen falschen Eindruck !
Außerden stehen uns jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung,das zu beseitigen.