Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwache, du schöner Tag (Bassin ohne Nebel ;))
baerlichkeit
25.09.2008, 13:46
Soderle,
neuer Monitor, gaaaaanz breit, also ein Panorama gemacht... :D
Ich weiß, Kitsch, aber ist das nicht schön? :) Auch wegen sowas stehe ich früh auf!
Das Bassin d’Arcachon ist die einzige Lücke in der langen langen Sandküste, der Côte d’Argent. Ein Paradis für Austern, ein Jammer, das ich Austern nicht esse :mrgreen:
Die Bilder im Nebel habt ihr ja gesehen, so sah es an einem unnebligen Tag aus :top: Ich kann die Ecke echt nur empfehlen! Hier mal bei google maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=bassin+arcachon&sll=44.652047,-1.070824&sspn=0.225674,0.528717&ie=UTF8&ll=44.641911,-1.243515&spn=0.056428,0.132179&t=h&z=14).
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/16/thumb_bassin_sun.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1463)
und wen wundert es, Kati hat es auch gemocht ;)
http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/14/thumb_IMG_6186-Bearbeitet-116.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1464)
Ron, diesmal was dabei, das dir nicht gefällt? :lol:
Viele Grüße
ich bekomm direkt wieder fernweh :(
Andreas
Was ist denn daran kitschig? Das Panorama finde ich einfach wunderschön! Daran habe ich auch rein gar nichts auszusetzen. :D :top:
Beim zweiten gefällt mir wieder die Schräglage nicht.
Ich mag Panoramas eigentlich nicht. Aber das was du hier zeigst ist genial! :) Die Farben, die Sonne...Die Wolken...:top:
Beim zweiten mag ich auch die Schräglage nicht :)
Da schliesse ich mich an.
Das Panorama ist tip-top:top:.
Mit der Schräglage von dem zweiten Bild kann ich auch nicht anfangen - passt für mich in dem Fall überhaupt nicht.
Gruß
Eric
Das erste gefällt mir ausnehmend gut.
Die Stimmung ist irre, die Farben....haaaaaaaach... <3
Das zweite gefällt mir in dem Fall jetzt auch nicht SOO...es ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Und IMMER muss man eine innovative Schräglage auch nicht einsetzen. :P
Allgaier123
25.09.2008, 18:34
Servus Andreas,
das erste einfach superklasse, Kitsch hin oder her die warmen Farben machen so ein Bild einfach wunderschön:top: das Meer ist doch faaaaast so schön wie Berge:P
rmaa-ismng
25.09.2008, 21:56
Bo eh... :cool:
Voll ätzend... :? :cool: :lol:
Ne, Schmarrn.
Beim ersten schließe ich mich der Allgemeinheit an - gefällt mir. Man spürt förmlich die Sonne in den Augen..!
Das zweite - der Schnitt, also der Ausschnitt, die Schräge, diese Dynamik im Bild gefällt mir wieder sehr gut! Gleichzeitig wird diese Ruhe ausgedrückt durch die Dame im Vordergrund. Gefällt mir wirklich.
Da haben wir den gleichen Geschmack offensichtlich!
Aber die Farbe der Sonne kommt mir etwas unpässlich vor. Etwas verschoben wie ich finde. Kann aber durch die EBV mal leicht passiert sein..
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Das Panorama hat grandiose Farben und wirkt zugleich als wäre es ein Fisheye-Panorama. Das wiederum passt ja zum Motiv, der Strand aus der Sicht eines Fisches, einfach genial :top:
Bei dem 2. Bild muss ich mich nicht verbiegen, das Bild lebt durch das Schräge.
Hier kann man die Farben ruhig vernachlässigen denn der Fokus liegt auf der Person.
Was mir besonders gefällt das ist der Effekt das man sich versucht vorzustellen wie das Bild aussehen würde wenn der Horizont gerade wäre. Vor dem inneren Auge müsste die junge Dame mit dem Gesicht in den Sand fallen, was sie aber nicht tut, einfach eine schöne Bildidee...
*ich will das Orignal garnicht sehen*
das erste sieht normal aus als wäre es mit nem fisheye gemacht.... war total verwundert aber in groß kommt das wirklich total atemberaubend rüber.... toll :top::top:
Das zweite Bild find ich bis auf die extreme Schräglage auch sehr gelungen :top::top:
baerlichkeit
26.09.2008, 15:51
Was ist denn daran kitschig? Das Panorama finde ich einfach wunderschön! Daran habe ich auch rein gar nichts auszusetzen. :D :top:
Beim zweiten gefällt mir wieder die Schräglage nicht.
Danke Bernd, Schräglage ist halt nicht für jeden was. Außerdem übe ich das ja noch.
Ich mag Panoramas eigentlich nicht. Aber das was du hier zeigst ist genial! :) Die Farben, die Sonne...Die Wolken...:top:
Beim zweiten mag ich auch die Schräglage nicht :)
Na, du bist also noch nicht verloren :) Danke
Da schliesse ich mich an.
Das Panorama ist tip-top:top:.
Mit der Schräglage von dem zweiten Bild kann ich auch nicht anfangen - passt für mich in dem Fall überhaupt nicht.
Gruß
Eric
Danke Eric!
Das erste gefällt mir ausnehmend gut.
Die Stimmung ist irre, die Farben....haaaaaaaach... <3
Das zweite gefällt mir in dem Fall jetzt auch nicht SOO...es ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
Und IMMER muss man eine innovative Schräglage auch nicht einsetzen. :P
Die Schräglage, ja... in dem Fall war es schon fast "Zwang", weil ich nur so raufbekommen habe, was ich wollte ;)
Servus Andreas,
das erste einfach superklasse, Kitsch hin oder her die warmen Farben machen so ein Bild einfach wunderschön:top: das Meer ist doch faaaaast so schön wie Berge:P
Ja, deine Berge :D Aber es freut mich sehr, dass du was dazu geschrieben hast und es dir gefällt :top:
Bo eh... :cool:
Voll ätzend... :? :cool: :lol:
Ne, Schmarrn.
Beim ersten schließe ich mich der Allgemeinheit an - gefällt mir. Man spürt förmlich die Sonne in den Augen..!
Das zweite - der Schnitt, also der Ausschnitt, die Schräge, diese Dynamik im Bild gefällt mir wieder sehr gut! Gleichzeitig wird diese Ruhe ausgedrückt durch die Dame im Vordergrund. Gefällt mir wirklich.
Da haben wir den gleichen Geschmack offensichtlich!
Aber die Farbe der Sonne kommt mir etwas unpässlich vor. Etwas verschoben wie ich finde. Kann aber durch die EBV mal leicht passiert sein..
Die Farbe der Sonne. Ja, bissel komisch. Da war der neue Monitor 3 Minuten an, liegt vielleicht daran? :crazy:
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Das Panorama hat grandiose Farben und wirkt zugleich als wäre es ein Fisheye-Panorama. Das wiederum passt ja zum Motiv, der Strand aus der Sicht eines Fisches, einfach genial :top:
Bei dem 2. Bild muss ich mich nicht verbiegen, das Bild lebt durch das Schräge.
Hier kann man die Farben ruhig vernachlässigen denn der Fokus liegt auf der Person.
Was mir besonders gefällt das ist der Effekt das man sich versucht vorzustellen wie das Bild aussehen würde wenn der Horizont gerade wäre. Vor dem inneren Auge müsste die junge Dame mit dem Gesicht in den Sand fallen, was sie aber nicht tut, einfach eine schöne Bildidee...
*ich will das Orignal garnicht sehen*
Danke Torsten, das zweite gibt es ja auch gar nicht gerade, von daher sieht das Original nicht groß anders aus. Eines von wenigen Bildern, an denen ich wirklich sehr sehr wenig Hand angelegt hab :)
das erste sieht normal aus als wäre es mit nem fisheye gemacht.... war total verwundert aber in groß kommt das wirklich total atemberaubend rüber.... toll :top::top:
Das zweite Bild find ich bis auf die extreme Schräglage auch sehr gelungen :top::top:
Ganz schön breites Fisheye, aber wo du es sagst... Panoramen erzeugen ja öfters solche Wolken, daher kommt der Eindruck wahrscheinlich.
Schön, dass es dir gefällt.
Also vielen Dank euch allen :top:
Viele Grüße
Andreas