Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graffiti - hart und ehrlich !!! -> jetzt mit Making Of
klaeuser
25.09.2008, 08:41
Hallo Leute,
erstmal ohne hier viel dazu zu erzählen - was sagt ihr dazu
http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/31/Graffiti.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=343)
Bitte Kritik hart und ehrlich. Ist das was oder ist das nix. Wenn ich mich da vertan habe, bitte sagt es mir.
Hallo,
Bildkomposition und Bearbeitung passt in meinen Augen. Es ist noch ein wenig Kontext zu sehen, um dem Graffiti die ihm gebührende Umgebung zu geben, gleichzeitig konzentriert sich das Bild auf das eigentliche Werk des Künstlers.
Viele Grüße
Stephan
About Schmidt
25.09.2008, 08:47
Hallo,
für mich schaut es fast aus, als sei es auf eine von hinten beleuchtete Glasscheibe gesprüht. Es leuchtet förmlich.
Gruß Wolfgang
Das Blau hast du außerordentlich gut in Szene gesetzt.
Von den Farben und Lichtern sehr schön. :top: Das hätte ich gern auf meinem Briefkasten. ;)
Alexander Hill
25.09.2008, 09:36
Gefällt mir sehr gut. Der innere weiße Rahmen ist allerdings sehr dominant. Etwas schmaler würde mir besser gefallen. Ansonsten ein schönes Graffiti, perfekt abgelichtet.
Alex
Ich mags. :top:
Der Rahmen ist allerdings nichts für mich..
Mir gefällt das Foto und das Motiv sehr gut.
Besonders gelungen finde ich die Perspektive, so wirkt das Grafitty nicht langweilig ist schön in Szene gesetzt. Anders als meine frontal geknipsten... :lol:
rmaa-ismng
25.09.2008, 10:28
Verdammt coole Farben so leuchtend... Klasse ! :top:
Ich kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschliessen:
Cooles Motiv mit starken Farben. Es scheint von "innen" heraus zu leuchten. Klasse gesehen und präsentiert. Mir gefällt es.
Gruß
Eric
Das "leuchtende" Graffiti ist klasse in Szene gesetzt! :top:
Kannst Du später noch etwas zur Technik sagen (z.B. eingesetztes Licht)?
leuchtend schöne Farben, tolles Graffiti Bild :top:
klaeuser
25.09.2008, 17:34
Dann will ich mal was dazu sagen ;)
So sah das Originalbild aus:
6/Grafitti_orig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62651)
Das Foto ist morgens in der Dämmerung mit einer D7D mit Frontalblitz (ich glaub sogar der interne) entstanden.
Der Rest war dann EBV
Bild beschnitten
Hochpassfilter
Tonwertkorrektur
Gradationskurve
Kontrastanhebung
Farntemperatur nach unten ziehen
Sättigung
Vignettierung hinzugefügt
nachschärfen
Am Ende kam das das bekannte Ergebnis heraus
http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/31/Graffiti.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=343)
rmaa-ismng
25.09.2008, 17:38
Klaus, Du alter Pharisäer... :lol: :lol:;)
... das sind ja zwei völlig unterschiedliche Motive... :shock: :shock:
...das hätte ich gar nicht gedacht... :? :shock:
Kann ich nur sagen ... Woow - gut gemacht !! :top: :top:
Deine Bearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn auch dadurch das Originalkunstwerk stark verfremdet wurde.
Wie gesagt: Klasse Bild! :top:
Und danke für die Beschreibung der Bearbeitungsgänge! :top:
Hey - langsam wird in diesem Forum ja EBV salonfähig ;)
gefällt mir ... gut bearbeitet ...
grüße jms
baerlichkeit
25.09.2008, 18:11
Hi,
ich muss mich da natürlich anschließen, schwinge ich ja auch ganz gerne den virtuellen Pinsel ;)
Schade ist immer, dass ein wenig von dem Bild verloren geht, wenn man das Original sieht. Aber das kann auch nur mir so gehen :oops:
Viele Grüße
Andreas
Schade ist immer, dass ein wenig von dem Bild verloren geht, wenn man das Original sieht. Aber das kann auch nur mir so gehen :oops:
Viele Grüße
Andreas
Aus diesem Grund vermeide ich es gern mir das Original anzusehen wenn mir das fertige Werk gefällt ;)
Das könnte aber daran liegen das ich mich viel mit virtuell Entstandenen Bilder beschäftige... da gibts dann kein Original ;)
klaeuser
25.09.2008, 19:47
Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich sehr :D
Eigentlich gehöre ich ja auch nicht zu denen die groß die EBV-Kelle schwenken. Bei dem Graffiti bin ich allerdings der Meinung das es dadurch das es ein grafisches Objekt ist auch ein bisschen mehr sein darf.
Ich hab das Original auch erst später gezeigt, damit sich keiner davon beeindrucken lässt.
Das Motiv ist leider an ein sehr versteckten und dunkeln Ecke. Mit Tageslicht ist da gar nix und für eine adäquate Beleuchtung fehlt mir das Equipment. Nebenbei hatte ich aber auch schon nach so einem Motiv gesucht um den Hochpassfilter mal zu testen.
Also noch mal vieln Dank für eure netten Kommentare. Ich glaub ich versuch das ganze noch mal. Ich denke mit ein paar anderen oder spannenderen Perpektiven lässt sich da noch was machen.
About Schmidt
25.09.2008, 19:53
Hallo Klaus,
da es sich hier um ein eher grafisches Motiv handelt, finde ich die EBV geschichte absolut ok. Gerade hier ist es auch für mich ein beliebtes Mittel, eine Aufnahme ins "rechte Licht" zu rücken.
Mir gefällt sowohl deine Arbeit, als auch das Ergebnis.
Gruß Wolfgang
Klasse EBV, hast Du richtig was rausgeholt Klaus :top: