PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernweh am Abend

magic_halley
27.03.2004, 21:20
Hallo,

nach meinen ganzen Makroversuchen, jetzt mal was ganz anderes. :P

Dieses Bild habe ich am 31.12.2003 während unseres Dänemarkurlaubes aufgenommen.

Fernweh (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich bin mal gespannt, wie Euch dieses gefällt. :roll:

Grüße aus dem dunklen Westerwald

Halley

Oliver
27.03.2004, 21:29
Hallo Halley,
also mir gefällts. Der Verlauf im Himmel ist sehr schön und die Brücke in der Ferne ist stark! Nur vielleicht hättest du unten noch etwas vom schwarzen Rand abschneiden können, damit diese Brücke eben noch mehr betont wird.
Nur'n Vorschlag.

MfG,
Olli

psychogerdschi
27.03.2004, 22:25
Servus halley !

Die Kritik Vorweg: der dunkle Vordergrund lenkt vom eigentlichen Hauptmotiv zuviel ab.

Was mir positiv auffällt:

Zum einen ist die monochromatische Farbe echt gut und blendet störende Blickpunkte aus.
Der Kamerastandpunkt ist super gewählt - die Symetrie der Pfähle und der Spiegelung der Brücke - einfach genial.
Auch die Belichtung ist sehr ausgewogen.
Und der goldene Schnitt paßt auch.

:top: :top:

Ditmar
27.03.2004, 22:34
Ich will nicht meckern, da ich es selber nicht besser kann, mir gefällt die Aufnahme sehr gut, und habe nichts daran auszusetzen.

DigiAchim
27.03.2004, 22:34
Kurz gesagt
unten etwas beschneiden ubd dann ab an die Wand damit

gefällt mir sehr gut

Jerichos
27.03.2004, 22:38
Klasse Foto! :top:

Ich würde auch unten ein wenig schwarz wegschneiden. Da es aber dann etwas einseitig wäre, würde ich oben auch noch ein wenig Himmel wegnehmen. Hab´s mal grad eben in PS probiert, dann kommt das Foto noch besser rüber. ;) :top:

magic_halley
27.03.2004, 22:47
Klasse Foto! :top:

Ich würde auch unten ein wenig schwarz wegschneiden. Da es aber dann etwas einseitig wäre, würde ich oben auch noch ein wenig Himmel wegnehmen. Hab´s mal grad eben in PS probiert, dann kommt das Foto noch besser rüber. ;) :top:

Hallo,

ich hab' das jetzt mal versucht und ich mag mich ja täuschen, aber ich finde das Bild jetzt irgendwie flau. :?:

Fernwehvariation (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Aber ic hlaß mich da gerne eines besseren belehren, wenn Ihr alle das Bild so besser findet!

Grüße aus dem Westerwald

Halley

Jerichos
27.03.2004, 22:53
*hihi*
Das war glaub ich zuviel des guten. Du hast ja fast das Wasser links unten angeschnitten. Lass da mal noch mehr stehen, dann sollte es passen. Wie gesagt, mir würde es so besser gefallen, wenn Du es aber so gut findest, dann findest Du es eben so gut. Es muss schließlich in erster Linie Dir gefallen. Das Bild würd ich mir aber an die Wand hängen. ;)

Ditmar
27.03.2004, 22:54
Einverstanden, das die zweite Variation gefällt mir auch besser.

Canis
28.03.2004, 00:39
Erstens finde ich es ein tolles Bild und zweitens finde ich es immer noch toll. Was mit besonders auffällt, ist, wie die Pfähle den Blick des Betrachtes auf die Brück hinführen.

Mir gefällt die erste Version besser. Ich finde den schwarzen Rand nicht zu breit und finde, dass er dem Bild Halt gibt, das in der zweiten Version vor lauter Wind und Zerbrechlichkeit davon zu fliegen droht.

MaGu
28.03.2004, 15:43
Mir gefallen beide Variationen sehr gut!
:top: :top: :top: