PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlenkette

klaeuser
24.09.2008, 13:18
Heute mal was abstraktes

http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/31/Perlenkette.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=342)

Ich hab mich am Sonntag mal früh um 6 Uhr in die Kälte begeben.
Was haltet ihr davon - KKV immer willkommen

gpo
24.09.2008, 13:33
iss gut:cool:

Dana
24.09.2008, 13:39
Tickchen mehr Schärfe...

Ansonsten ist es wundervoll. Tolle Stimmung, schöner Ausschnitt. Gefällt mir sehr.

likeit
24.09.2008, 17:05
Hy,

mir ist da ein bisschen zuviel unscharfes auf dem Bild, aber das Hauptmotiv ist sehr sehr schön, toll gesehen

Liebe Grüße Claudia

BeHo
24.09.2008, 17:51
Wunderschön! :top:

Nur schade, dass ausgerechnet die dickste Perle wieder etwas unschärfer wird. Der rote Fleck unten links stört ein klein wenig das Gesamtbild. Aber wie gesagt, das Bild gefällt mir gut. :D

EdwinDrix
25.09.2008, 00:32
Hi Klaus,

ja so ein Makro kann ganz schön "tricky" sein was den Schärfebereich angeht. ;)
Für ISO 800 mit der D7D finde ich das Bild sehr gelungen. :top::top::top:

Klasse gesehen und toll umgesetzt.

Greets,
Ed.

iMPALA
25.09.2008, 00:37
...Ich hab mich am Sonntag mal früh um 6 Uhr in die Kälte begeben...Hallo Klaus, früh um 6 Uhr in die Kälte begeben ist nicht so prickelnd in dieser Jahreszeit - Dein Foto ist dafür umso schöner geworden. :top:

Elric
25.09.2008, 11:16
Hallo Klaus,

ich habe mir das Bild jetzt auch öfters angesehen. Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Wenn die Schärfeebene auf den größeren Perlen liegen würde wäre es glaube ich noch besser. Ansonsten gut gesehen und festgehalten.

Gruß
Eric

rmaa-ismng
25.09.2008, 11:29
Servus Klaus,

Ist schwierig so ein Perlenkettchen zu fotografieren.
Ich weiß das weil ich es auch schon mehrfach probiert habe und eigentlich nie so recht zufrieden war.
Den Ausschnitt muss man sich sehr genau überlegen. Sonst wirkt es nicht.

Man hat kein Motiv das man zentral stellen kann, was die Aufmerksamkeit auf sich lenkt..! Das ist das schwierige daran...wie ich finde. Also muss die Komposition der Perlen überzeugen...

Mir gefällt das Bild vor allem wegen der Perspektive. Das sieht gut aus so in der Unschärfe verschwindend.
Aber zum letzten Ticken fehlt dem Bild was...

Also versuche weiter..! :top:
...wie ich auch! ;)