Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Kamera
Hallo Zusammen,
was hält ihr von diesen zwei Bildern?
1010/Kamera_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62603)
1010/Kamera_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62604)
Viel.
Alte Technik schön dargestellt. Nicht sensationell oder ehrenwürdig – einfach nur schön.
Man schaut hin, fängt an das Bild zu erkunden und freut sich an schönen Details, aus der „guten, alten, analogen Zeit“. Toll – mir gefallen die Bilder. :top:
EdwinDrix
24.09.2008, 00:52
Die alten Schätzchen haben doch ihren ganz besonderen Charme.
Sehr schöne Aufnahmen.
Danke fürs Zeigen.
Greets,
Ed.
PeterHadTrapp
24.09.2008, 06:39
gefallen mir beide sehr gut (wundert wahrscheinlich niemanden ;)).
Beide schön gemacht, einzig beim ersten sieht man die Stoffstruktur des Tuches noch an manchen Stellen ein wenig.
Die Dosierung des Lichts ist in meinen Augen genau richtig, man sieht alles was man sehen muss und die Struktur der Kamera ist schön herausgearbeitet.
Das zweite gefällt mir besser, weil es ein schönes Schärfe-Unschärfe-Spiel aufweist und weil der Ausschnitt prima gewählt ist.
Klasse low-keys jedenfalls.
Gruß
Peter
come_paglia
24.09.2008, 09:12
Ich mag alte Kameras. :D :cool:
Was die Bildbeurteilung angeht: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :lol:
Das erste finde ich prima, nur das Licht ist mir zu gelbstichig (das kannst Du aber leicht noch im Nachhinein ändern)´.
Mit dem Bildausschnitt des zweiten kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen. :oops:
LG, Hella
Vielen Dank für eure Kommentare
Da war aber der Lightroom Künstler am Werk, oder täusche ich mich...
Ein schönes Motiv - für meinen Geschmack leider zu dunkel ringsherum.
Das 1. Bild gefällt mir ebenfalls besser als das 2. was wohl am Ausschnitt liegt, denn bei dem 2. Bild ist eigentlich der Verlauf der Schärfe sehr schön.
Weiter so, davon will ich mehr sehen!
Da war aber der Lightroom Künstler am Werk, oder täusche ich mich...
Hey Torsten,
Lightroom war ein bischen dabei aber nicht viel !!;)
Hab`s mit den Macroblitzen und mit dem Tamron 180mm gemacht und es war Stockdunkel im Wohnzimmer !
Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich ja mal die Orginale reinstellen.
Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich ja mal die Orginale reinstellen.
Da bin ich nicht dafür - das macht alles kaputt ;)
Mach lieber weiter mit dieser Serie, das Gefällt nämlich :top: