Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVF im Vergleich A2 / A1

choch236
27.03.2004, 19:43
Als alter , analoger Spiegelreflexer habe ich seit Anfang an Probs mit dem
EVF der sogenannten Prosumercams - und verweist mich jetzt bitte nicht auf´s Display , damit kann ich absolut nicht fotografieren .
Heute habe ich wieder so einen Frust-Tag hinter mir : z.B draussen im Schnee bei Sonnenschein sehe ich absolut nix im EVF , auch sonst sind Bilder eigentlich eher Zufallstreffer . Da ich ansonsten mit meiner (ersten)
Minolta zufrieden bin und nicht wieder unbedingt ins SLR - Lager zurück will , stellt sich mir die Frage nach der A 2 . Ist dieser EVF wirklich soviel besser , dass ich auch mal was erkenne ??
Da ich absolut keine Lust habe ca 150km in die nächste Gross-Stadt zu fahren um die A 2 leibhaftig anzuschauen , würde ich mich über eure ehrliche Antworten freuen .

Egbert
27.03.2004, 19:51
Hallo choch236,

ich bin von der 7i ( die einen besseren EVF gegenüber der A1 haben soll ) aud die A2 umgestiegen. Ein Hauptgrund war der EVF. So einen guten habe ich bisher an keiner digitalen nichtSLR-Cam gesehen. Aber ob er Dir ausreicht müßtest Du bestimmt mal selber ausprobieren.

quintus
27.03.2004, 19:52
..kann nur sagen: Allein wegen des EVF, lohnt sich schon ein Wechsel!

Hatte die A1 zuvor, kein Vergleich! :top:

Dimagier_Horst
28.03.2004, 10:34
z.B draussen im Schnee bei Sonnenschein sehe ich absolut nix im EVF , auch sonst sind Bilder eigentlich eher Zufallstreffer
Da wäre es interessant zu wissen, die die Grundeinstellung Deines EVF ist bzw. was Du genau meinst. Wenn es sich auf die Auflösung des EVF bezieht, kannst Du den der A2 als wesentlichen Fortschritt betrachten, wenn Du ihn richtig einstellst (30fps). Wenn es nicht an der Auflösung liegt, könnte der EVF Deiner A1 Kamera defekt sein oder die Einstellung ist falsch.

Opti
29.03.2004, 09:05
oder ist einfach das Dioptrien-Rädchen am EVF verstellt :?: