Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas Dörflein, ihr wisst, der Pfleger von Knut
About Schmidt
23.09.2008, 14:52
Die Meldung (http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E1D62508C696646138AF9E033722B20B6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_gesellschaft)
Er hat einigen Fotobegeisterten sicherlich wunderbare Aufnahmen beschert.
Das war ein wenig früh, er ist so alt wie ich.
Gruß Wolfgang
Daran musste ich schon heute Morgen denken, als Thomas eine Aufnahme mit Thomas Dörflein und Knut in diesem Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=716073&postcount=24) zeigte. :(
Für mich kam die Nachricht gestern Abend auch völlig überrauschend und schockierte mich sehr. Manchen Morgen schob er sein Fahrrad durch den Bahnhof Zoo an mir vorbei. Ein Kerl wie ein Baum und dann das. :cry:
Mein Beileid gehört in erster Linie den Angehörigen und seinen Freunden, aber auch dem Eisbären Knut.
Art
About Schmidt
23.09.2008, 15:10
Daran musste ich schon heute Morgen denken, als Thomas eine Aufnahme mit ihm und Knut in diesem Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=716073&postcount=24)zeigte.
:oops: von dem Bild wusste ich nichts :(
AlexDragon
23.09.2008, 15:11
Wie heisst es doch so oft: Immer müssen die Falschen zu früh gehen :(
klaeuser
23.09.2008, 15:58
* gelöscht* Da ja hier der Hintergrund meines Zitats keiner kennt, nehm ich den Beitrag raus - sorry.
Soeben kam die Meldung der Staatsanwaltschaft, dass Thomas Dörflein an einem Herzinfarkt gestorben ist. Wie es heißt, habe eine frisch gebildete Thrombose zu einer Blut-Unterversorgung des Herzens geführt.
guenter_w
23.09.2008, 18:07
So bedauerlich und traurig der Tod eines Menschen ist, er ist es zu jedem Lebensalter. Wenn ich solche Sprüche höre und lese wie "nur die besten sterben jung", dabei an meine Mutter denke, die trotz ihrer körperlichen Einschränkungen mit ihren 88 Jahren noch gerne und jeden Tag dankbar lebt, verliert dieser Spruch ganz schnell an Wert! Bitte nicht so - weder der jung noch der alt gestorbene Mensch hat so einen Unsinn verdient.
Aber mit meinen 56 gehöre ich, weil ich immer noch lebe, wohl nicht zu den Besten!
Wie heisst es doch so oft: Immer müssen die Falschen zu früh gehen :(
Hierzu fehlen mir die Worte... Wer wäre denn der richtige?
AlexDragon
23.09.2008, 19:40
Hierzu fehlen mir die Worte... Wer wäre denn der richtige?
Da gäbe es sich genug - a la Osama Bin Laden und Konsorten ;):roll:
Servus
Ich denke die Beiträge #8 bis #10 schweifen sehr stark vom Thema ab :(.
Finde das gehört nicht hier her :flop:
AlexDragon
23.09.2008, 20:58
Servus
Da gebe ich Dir vollkommen Recht - Ich habe nicht damit angefangen ;)
Servus
Wenn ein Beitrag als unpassend oder unangenehm empfunden wird, dann ist gerade hier im Café auch der Ort das anzusprechen. Es kann ja nicht sein, dass jede Äußerung einfach so im Raum stehen bleiben sollte. Wenn einem etwas nicht passt, dann kann er das doch sagen; gute Umgangsformen vorausgesetzt. An den Stammtischen läuft das doch auch so.
Was ins Café gehört ist nach meinem Verständnis eigentlich klar. Alles was uns bewegt und worüber wir sprechen wollen und das ist wichtig und gut so. Es gibt ein Leben jenseits der Alphas.
Um zurück zum Thema zu kommen. Der Tod ist immer ein Verlust, denn es bleiben Menschen zurück die Trauern. Thomas Dörflein ist gerade für uns Berliner ein Mensch gewesen, der vielen Menschen viel gegeben hat und er lebt in den vielen Bildern die es von ihm und Knut gibt weiter.
Tommyknocker
24.09.2008, 09:15
Sorry, aber ich find diesen Medienwahn einfach nur noch lächerlich, wäre er in 2-3 Jahren gestorben, es hätte NIEMANDEN interessiert ausser den Angehörigen. Nur weil der Knutboom noch ein wenig in der Luft hängt, drängen da die Medien drauf. Täglich sterben meiner Meinung nach mehr Menschen die einen Nachruf eher verdient hätten, nur sind die leider nicht so Medienwirksam und es interessiert niemanden.
Sorry, aber ich find diesen Medienwahn einfach nur noch lächerlich, wäre er in 2-3 Jahren gestorben, es hätte NIEMANDEN interessiert ausser den Angehörigen. Nur weil der Knutboom noch ein wenig in der Luft hängt, drängen da die Medien drauf. Täglich sterben meiner Meinung nach mehr Menschen die einen Nachruf eher verdient hätten, nur sind die leider nicht so Medienwirksam und es interessiert niemanden.
Auch wenn ich hier vielleicht als hart verschrien werde...ich dachte genau dasselbe.
Sicher, ich mochte ihn auch. Er war ein total süßer Kerl nach außen hin, immer eher zurückhaltend etcpp. Ich habe bestimmt 100 Fotos von ihm und dem kleinen Knut. Ich war damals zufällig in Berlin und da nimmt man das dann schon mit. Den Knut-Hype, dass man extra hinfährt...nuja. Muss jeder machen wie er will.
Dass er tot ist, war auch für mich traurig zu hören und über die Existenzberechtigung dieses Threads muss man auch nicht diskutieren, da der Threadersteller einfach seine Traurigkeit ausdrücken wollte, was völlig ok ist.
Allerdings hatte ich auch sofort die Gedanken im Kopf, was denn mit den anderen Leuten ist, die täglich sterben...mir starb zB letztens auch jemand. Aber er war nie in der Öffentlichkeit, worauf es keinen interessiert. Als damals Diana starb, war die Welt wochenlang paralysiert...in der Zeit starben tausende an Menschen. Ungehört, ungelesen.
Aber ja, es ist traurig, dass dieser nette Mensch tot ist.
Aber versteht auch die, die die Stirn runzeln und stempelt sie nicht als unsensibel ab.
Naja, dieser Thread widmet sich nunmal eben Knuts Ziehvater und nicht den vielen anderen Menschen auf dieser Welt ... warum muss man sowas immer in Relation zu etwas anderem sehen, versteh ich nicht.
Es besteht ein Interesse daran, dass diese Nachricht eben weiter verbreitet wird als der Tod von Else Müller aus der Nachbarschaft, ist eben so. Den einen "kannte" man, den anderen eben nicht.
Als Wohnort hast Du in Deinem Profil Holzland eingegeben, bist Du sicher das es richtig ist, und dort nicht was anderes stehen müßte?:flop:
Ich finde es schade das dieser Mensch so früh gehen mußte, und hoffe für Seine Angehörigen, das diese Ihre Trauer in Ruhe begehen können.
Mit war der Mann auch wenn ich Ihn nicht persöhnlich kannte sehr sympatisch.
Tommyknocker
24.09.2008, 17:03
Eben weil wir alle so mediengeil sind, werden die Angehörigen nicht in Ruhe Abschied nehmen können und das ist es, was mich so aufregt. Hab ich mich da oben evtl falsch ausgedrückt. Wie ich grad vorher beim Anstehen an der Kasse auf dem Titel der B..d sehe "DIE WAHRHEIT ÜBER SEINEN TOD"... Muss man das alles immer bis in's letzte Ausschlachten? Er war krank, fertig. Lasst ihn doch in Frieden gehen. Es kotzt mich sooo an.
Hallo Tommyknocker,
da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung. Aber mit diesem Thread hat das herzlich wenig zu tun. Lies Dir z.B. einfach nochmals den Startbeitrag durch. Das hat ja wahrlich nichts mit dem von Dir beschriebenen Schmuddeljournalismus zu tun.
Und wenn ihn Leute aus dem Forum aus der Ferne oder teilweise sogar persönlich erlebt haben und (gute) Erinnerungen an ihn haben, dann ist es ihr gutes Recht ihre Gedanken hier auch öffentlich zu machen. Denk auch mal darüber nach. Manchmal ist es besser, einfach gar nichts zu sagen.
Gruß,
Bernd
Medienrummel oder Sensationsgeilheit, es ist die Realität.
Es interessiert uns nicht, wenn bei Otto Normalverbraucher etwas aus dem Ruder läuft, wohl aber, wenn es sich um Benedikt, Boris oder Franz handelt.
Hier handelt es sich um das tragische Schicksal eines Tierpflegers, der einen überdurchschnittlichen Job gemacht hat und dadurch (der Mediengeilheit gerecht werdend) zur Popularität gelangt ist –zwangsläufig, weil wir Konsumenten es so wollen.
ICH HATTE DAS GLÜCK DIESEN TIERPFLEGER KENNEN ZU LERNEN - ES IST EIN WUNDERBARER MENSCH VON UNS GEGANGEN.