Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfrischung für Mutige
EarMaster
23.09.2008, 14:32
War gestern mit dem Rad unterwegs. Und entlang der Strecke stand irgendwann dieser Brunnen. Das Wasser hat übrigens gut geschmeckt und bisher keine schlechten Auswirkungen gehabt. ;)
825/DSC00885.jpg
-> Erfrischung für Mutige (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62566)
Ich hoffe du warst nicht im Ruhr-Gebiet. :lol:
LG
Gerhard
EarMaster
23.09.2008, 14:40
Nein, das war gutes badisches Quellwasser. :)
:lol: Eine wirklich "gelungene" Verbindung von Tradition und Moderne :shock:
Wie man sieht, stand da ja mal das Gegenteil. Da waren vielleicht mal irgendwelche Grenzwerte überschritten oder sonstige Vorschriften können oder wollen nicht erfüllt werden.
Bei uns in der Gegend gibt es mehrere solcher Brunnen und dort wird das Wasser massenhaft in Kanistern abtransportiert (z.B. für die Teezubereitung, Aquarien, etc.).
Davon würde ich bei Durst auch ohne Bedenken trinken. :)
Das Wasser hat übrigens gut geschmeckt und bisher keine schlechten Auswirkungen gehabt. ;)
nee oder :lol:
wer weiss welche bedenklichen Werte Dein Körper nun enthält :shock:
Wenn es sich um Wasser handelt, dass nicht dem Leitungsnetz entnommen wird aber trotzdem als Trinkwasser deklariert ist, müsste es warscheinlich ständig überwacht werden. Da ist es dann einfacher, "Kein Trinkwasser" dran zu schreiben. Und billiger ist es auch.
Gott sei Dank, dass der Bürgermeister bzw. der Gemeindearbeiter zu faul war, das alte Schuld abzuschrauben. Warscheinlich ist der auch Hobbyfotograf....
EarMaster
24.09.2008, 09:15
Genaugenommen stammt das Wasser aus einem kleinen Bach, direkt daneben. Entlang dieses Baches gibt es sicherlich ein gutes Dutzend verschiedener Brünnchen und ich würde aus jedem davon trinken. ;)
rmaa-ismng
24.09.2008, 11:12
Lebst Du noch - oder leuchtest Du schon... :lol: :lol: