Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prag in s/w
Hi,
für mich persönlich bin ich gerade dabei einige meiner S/w Bilder aus Prag für ein Fotobuch zu ordnen.
Hier zwei Bilder, die darin Eingang finden werden.
Angeregt diese zu zeigen wurde ich durch das Treppenbild von Andreas und den s/w Bremen Bildern von Athros.
1360/Angler-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62552)
1360/Auf_dem_Weg_zu_Gott2-4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62551)
Viele Grüße
Jürgen
baerlichkeit
23.09.2008, 11:06
Na toll Jürgen,
die Frau auf meiner Treppe, das wäre es :? :D
Auf deiner Treppe kommt sie übrigens auch ganz hervorragend :top:, gute Entscheidung mit den Bildern im Buch, ich finde nur das Wasser im ersten etwas hart/unruhig, kann aber auch an der Webgröße liegen.
Grüße
Na toll Jürgen,
die Frau auf meiner Treppe, das wäre es :? :D
....
Grüße
Stimmt :D. War auch mein Gedanke. Bei beiden Bildern sehe ich für mich durchaus noch EBV Potential, daher auch Kiste. Das harte / unruhige Wasser ist auch eines meiner Probleme an dem zweiten Bild. Ich bin zu wenig EBV Spezi, um zu wissen, wie ich das "abfedern" kann. Polfilter hätte geholfen, hatte ich aber nicht mit dabei.
Danke Dir für deinen Kommentar
Jürgen
baerlichkeit
23.09.2008, 12:14
Jürgen,
wenn das Wasser schon im Ausgangsbild so aussieht, kann man natürlich wenig machen. Aber mit einer selektiven Bearbeitung lässt sich sowas zumindest als Folge von EBV vermeiden.
Hallo Andreas,
es ist schon im Original sehr unruhig, ich habe es noch abgedunkelt.
VG
Jürgen
mir gefallen beide Bilder vom Motiv her schon mal richtig gut :top:
Bin gespannt auf weitere s/W Bilder die es ebenfalls in Dein Fotobuch schaffen ;) immer her damit :top::top:
About Schmidt
02.10.2008, 16:45
Hallo Jürgen,
Bild Nr2 ist sehr schön anzuschauen. Dieses nach oben zeigen von Treppe, Geländer und Blickwinkel auch dass sich die Winkel von Treppe und Geländer zueinander ändern. Es vermittelt mir als Betrachter den Eindruck eines beschwerlichen Weges, den auch der schwere Schritt der Nonne unterstreicht.
Gruß Wolfgang
Sehr schön, das zweite Bild!
Prima aufgenommen, guter Ausschnitt, die Belichtung gefällt mir...bisi zu viel scharf.
das erste Bild mit dem Boot triffts jetzt bei mir nicht so ganz...
Das Boot ist zu mittig, das Wasser wurde schon angesprochen.