Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnorcheln unter Blättern
Auch nochmal ein Bild von mir aus Polen, aus den Masuren. Beim Paddeln – meine Frau DURFTE Paddeln, während ich unbequem hinten saß und fotografieren MUSSTE – habe ich dieses Vorstadium einer Seerose(?) erwischt. Ist ein Ausschnitt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Polen9_23.8.2008_499.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61560)
Alexander Hill
23.09.2008, 12:04
Der Schärfeverlauf gefällt mir. Der Möchtegern-Blüte hätte es nicht geschadet, wenn sie etwas aus der Horizont-Mitte gerutscht wäre (und etwas formatfüllender auf dem Bild wäre, aber am Schlauchboot Objektiv wechseln?)
Aber als Begründung, warum du nicht rudern konntest. allemal brauchbar.:)
Alex
Servus Stefan
..... habe ich dieses Vorstadium einer Seerose(?) erwischt.
Teichrose (http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Teichmummel) stimmt eher ;)
Ach ja, schönes Bild, nur es kippt nach links oder täusche ich mich :?
Danke für Eure Bemerkungen,
das Kippen könnte am Fluchtpunkt auf der rechten Seite liegen, da ist für mich kein eindeutiger Haltepunkt sichtbar.
Noch Format füllender wäre schwierig gewesen, weil das schon ein relativ kleiner Ausschnitt vom Bild ist.
About Schmidt
23.09.2008, 14:48
Hallo Stefan,
schön gesehen. Auch die Assoziation finde ich gelungen, da man den Fortlauf des "Schnorchels" erahnen kann.
Gruß Wolfgang
Auch dir Dank,
da ich zurzeit keine Kamera habe, muss ich halt mit Bildern dienen. :lol:
About Schmidt
23.09.2008, 15:02
Es müssen ja nicht immer neue Bilder sein, da schlummern oft noch Schätze auf der Festplatte. Nun hast du Zeit, diese zu suchen, zu bearbeiten und uns zu zeigen.
Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist. ;)
Wolfgang
XxJakeBluesxX
23.09.2008, 17:19
Schönes Bild. Aber der graue Rahmen passt überhaupt nicht. Ich würde den Rahmen im schlichten Schwarz machen. Dann lenkt der nicht so sehr von Bild ab.
Danke, Claudio, ich werde mir das am heimischen Bildschirm mal anschauen. Schwarz hat bei mir immer noch die Bedeutung von Trauer. Manchmal passt's jedoch. Aber natürlich würde das Bild dann heller wirken. Ob ich das will? :roll:
Na dann will ich mal auf meiner Logitech-Trauertastatur herumklimpern ;)
Mir gefällt das Bild nicht. Allerdings Deine Einleitung gefällt mir sehr. Die Verteilung und Betonung von durfte & musste ist einfach genial :top:
Zurück zum Bild:
Was mir an diesem Bild nicht gefällt ist das Motiv. Die Rose will erst noch eine rose werden und der Teppich von Blättern macht einfach nix her. Auf mich wirkt das Bild als hätte man einen frisch gemähten Rasen fotografiert und ein Gänseblümchen vergessen...
baerlichkeit
24.09.2008, 15:07
Hi Stefan,
mir ist das Motiv zu klein, es geht mir zu sehr unter im "Hintergrundrauschen", falls du mich verstehst. Oder anders ausgedrückt, mir fehlt Präsenz...
Den Schärfeverlauf mag ich, aber irgendwie ist mir da zu viel...
Viele Grüße
Andreas
(...) Auf mich wirkt das Bild als hätte man einen frisch gemähten Rasen fotografiert und ein Gänseblümchen vergessen...
:lol::lol::lol:
Hi Stefan,
mir ist das Motiv zu klein, es geht mir zu sehr unter im "Hintergrundrauschen", falls du mich verstehst. (..)
Das habe ich schon bei meinem Bierflaschenbild vor längerer Zeit bemekrt, dass einige von Euch Probleme mit kleinen Dingen in großer Fläche haben. Macht aber nix.
Danke Euch beiden.