Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitternetz
ein Detailbild eines Filters.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/818/gitternetz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62542)
Würde mich interessieren wie es so ankommt und bin gespannt wie Ihr es so findet ;)
Hallo Katja,
trotz Kiste:
Motiv gefällt mir sehr gut. Sehr gut gesehen. Mit dem Schärfeverlauf bzw. der Unschärfe rechts habe ich ein Problem, da für mich nicht so klar herausgearbeitet wurde, dass das Teil wahrscheinlich rund / gewölbt ist (?). Mein erster Gedanke war, das Teil ist doch plan, woher kommt die Unschärfe.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Katja,
als bekennender Fan der Fotos, die die alltäglichen, kleinen und unscheinbaren Dinge im Detail festhalten wollen, kann ich nur sagen, dass dieses Bild sehr stark auf mich wirkt.
Dabei empfinde ich die (gewollt?) fehlende technische Präzision in der Bildwirkung eher als förderlich. Genauso wie die gewählte Tönung. Auch der Schärfeabfall nach rechts ist für mich stimmig und erlaubt das "Wandern ins Unendliche".
Was mich nicht zu überzeugen vermag, ist die Signatur. Aber - und auch bekenne ich mich - wer im Glashaus sitzt ...
Besten Gruß
Matthias
Hallo Katja,
Farbe und Strukturen gefallen mir sehr gut.
Die Unschärfe ist für mich hier auch nicht so passend. Ich würde auch versuchen die Rundung besser darzustellen.
Hallo Katja, hallo Matthias,
ich sehe hier sehr wohl die Idee hinter dem Schärfeverlauf. Nur sie hätte besser herausgearbeitet werden sollen. So irritiert der Verlauf mich.
VG
Jürgen
Alexander Hill
23.09.2008, 08:53
Gut gesehen. Der Schärfeverlauf sagt mir auch nicht so zu, weil er aussieht, als ob er nachträglich und etwas unglücklich reingephotoshopt:) wurde.
Alex
Hallo und Danke für Eure Kommentare zu meinem Bild. :top:
Es ist tatsächlich rund und somit ging es rechts und links ins Unscharfe, wobei ich die linke Seite einfach weggeschnitten habe damit es besser wirkt. Nachbearbeitet ist die Schärfe nicht, vielleicht nur ungünstig beschnitten.... ich fand den Ausschnitt so interessant, war mir aber nicht sicher ob er auch so rüber kommt wie gewollt und klar wenn man nicht weiss das es rund ist, schaut es natürlich eigenartig aus... daran habe ich beim Beschnitt gar nicht gedacht :? Ich fand die Struktur irgendwie interessant und diesem Ausschnitt auch wo der Verlauf von scharf ins unscharfe geht.
@ Mathias
Signatur, Rahmen usw. ist Geschmacksache, damit muss ich mich auch mal näher befassen aber ohne Rahmen wirkte es gar nicht und die Signatur sieht man ja kaum ;)
baerlichkeit
23.09.2008, 13:39
Also,
Signaturen sieht man ja meist nur, wenn man es übertreibt. Öhm :oops: Diese hier finde ich dezent, vor allem sehe ich sie doch gar nicht, wenn ich das Bild ansehe.
Die Struktur ist sehr interessant, die Bearbeitung mag ich auch, kannst du dich gerne noch weiter dran versuchen :top: Nur mit dem Schärfeverlauf muss ich mich anschließen...
Viele Grüße
Andreas