Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminus

EdwinDrix
23.09.2008, 00:54
Hier noch eine alte Diesellok:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/811/Terminus.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62541)

Greets,
Ed.

A2Freak
23.09.2008, 00:58
Hier noch eine alte Diesellok:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/811/Terminus.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62541)

Greets,
Ed.

Das üben wir aber nochmal - das ist nämlich eine Dampflok...

Der Zustand der Lok brennt in den Augen. Schade, daß die keiner pflegt.

EdwinDrix
23.09.2008, 01:03
Ach verdammt, so ein "Popoauswurf" :oops:
So ein Schlaumeier da sagte mir das es eine Diesellok ist.
Der klang echt so als ob er Ahnung hatte aber die leichte Fahne hätte mich stutzig machen sollen.

Greets,
Ed.

A2Freak
23.09.2008, 01:06
Nichts für ungut, aber das sieht man doch deutlich... :lol: oder habt Ihr beide gebechert? :itchy::kiss:

Das Bild könnte etwas heller sein.

EdwinDrix
23.09.2008, 01:25
Tja, das Licht war nicht grade ideal, da die Sonne schon ziemlich tief stand.
Aber ich komme da bestimmt noch mal hin.

Neeee, ich war stocknüchtern. Vielleicht war ich ja benommen von so seltenen Motiven ;).
Ich kenne mich mit Loks überhaupt nicht aus und sehe auch nicht was das für ein Typ ist :oops:. Da kann man mir alles erzählen. Aber ich fotografiere sowas halt gerne.

Greets,
Ed.

Katja
23.09.2008, 02:25
Schaut super aus Ed :top:

rmaa-ismng
23.09.2008, 02:32
Diesellok.... und in den Schornstein kommt Diesel.... ein riesiger Dieseleinfüllstutzen gewissermaßen... :mrgreen::mrgreen:

Ne, Ed im Ernst - ich wär auch drauf reingefallen auf den Fachmann....! :lol:
Unser einer kennt sich schließlich überhaupt nicht aus... wenn seiner einer so einen Blödsinn redet :lol: :lol:

Trotzdem... vor dem Bett war das jetzt genau der richtige Joke um gut zu träumen... !!

Übrigens ist Dir diese Dampflok gut gelungen wie die andere auch!

Sehen wir uns auf der PK Fr./oder Sa. ???? ;)

Matthias Häußler
23.09.2008, 06:04
"Wat isn Dampfmaschin? Da stelle mir uns e mal janz dumm und sagen,
en Dampfmaschin dat is ene jroße runde schwarze Raum. Das eene Loch ist vorne und das andere krieje mer später"

so oder so ähnlich Lehrer Bömmels Zitat.
Nun zum Bild:
Eine Seitenansicht in schwarz-weiß mit tiefstehender Sonne und unten stehenden Kuppelstangen wäre ganz im Sinne von Carl Bellingrodt.Würde man außerdem mehr Details der steuerung und des Kessels sehen
Die Farben des Bildes gefallen mir, weich,allesamt harmonisch, mein Auge ruht auf der Lok.
So, nun zu deinem "Gelehrten mit der Diesellok"
Den würde ich zum Lösche ziehen schicken.Dann kennt er den Unterschied:twisted:

ViewPix
23.09.2008, 06:51
Wie jetzt Dampflok vs. Diesellok... :shock:

1. dampft eine Diesellok auch und 2. ist das ein Mercedes, oder hat niemand den riesigen Stern am Bug gesehn :cool:

Schönes Bild Ed :top:

jqsch
23.09.2008, 07:26
Hallo Edwin,

schönes Bild. Harmonische herbstliche Farben. Fast schon ein Symbol Und die Lok kommt gut.

Viele Grüße

Jürgen

About Schmidt
23.09.2008, 08:07
Diese Rost-Herbstfarben-Symbiose kommt gut. :top:
Vielleicht wurde die Lok tatsächlich mit Diesel befeuert. Dann ist es aber immer noch eine Dampflok, denn eine Kohlenlok gibt es ja auch nicht.

Sonst wären Dieselloks ja auch Elektroloks, da diese zwar einen Dieselmotor haben, damit aber einen Generator antreiben, der wiederum Elektomotoren speist und die Lok damit eigentlich eine Elektrolok wäre....

Got sei dank sind wir in der Kiste :lol:

Gruß Wolfgang

eggett
23.09.2008, 10:29
Das sind doch mal Motive :shock:

Ich find´s gut, würde aber mal eine S/W - umsetzung dieser Motive versuchen :top:

Stempelfix
23.09.2008, 10:39
Cool, so eine hatte ich in Kindertagen auch... auf meiner Modelleisenbahn!

Allerdings in schwarz... aber fragt mich nicht nach der Baureihe... :cool:

Daß das Foto ein wenig düster ist passt sehr gut zu dem beklagenswerten Zustand der Lokomotive...

Gruß, Uwe

Matthias Häußler
23.09.2008, 12:17
Cool, so eine hatte ich in Kindertagen auch... auf meiner Modelleisenbahn!

Allerdings in schwarz... aber fragt mich nicht nach der Baureihe... :cool:

Daß das Foto ein wenig düster ist passt sehr gut zu dem beklagenswerten Zustand der Lokomotive...

Gruß, Uwe

T3, Preußen...
aber frag mich net, welche Variante, da gabs unzählige Ausführungen, evtl auch noch was badisches oder bayrisches drin.....damals war fast alles möglich.