Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEICA S2 - JETZT!!! 37MP-Sensor Mittelformatsystem!!
rmaa-ismng
22.09.2008, 19:07
Na, jetzt kommen wir aber in andere Preisbereiche!!
Hier der Link... (http://www.flickr.com/photos/29782425@N08/2879015170/sizes/l/)
Na, jetzt kommen wir aber in andere Preisbereiche!!
Hier der Link... (http://www.flickr.com/photos/29782425@N08/2879015170/sizes/l/)
Aber jetzt werds interressant.:shock::shock:
Die haben aber prächtig dichtgehalten und jetzt folgt der Hammer. Vermutlich auch preislich.
Die haben aber prächtig dichtgehalten und jetzt folgt der Hammer. Vermutlich auch preislich.
jaja sogar ich habe dicht gehalten :lol::lol::lol:
Schmiddi
22.09.2008, 20:49
Und wir diskutieren hier über die Vorzüge von "Vollformat" :crazy:
Schmiddigrüße
Gordonshumway71
22.09.2008, 20:50
Wie war das in diesem anderen Thread ? Die Leicauser, die als Amatuere so viel Geld ausgeben ? ;);) Ich bin gespannt, wann ich den ersten mit diesem Werk sehe...
Auf alle Fälle eine neue Station auf der PK, wenn ich es doch hinschaffen sollte....
Wie war das in diesem anderen Thread ? Die Leicauser, die als Amatuere so viel Geld ausgeben ? ;);) Ich bin gespannt, wann ich den ersten mit diesem Werk sehe...
Auf alle Fälle eine neue Station auf der PK, wenn ich es doch hinschaffen sollte....
mal sehen... in ein paar Jahren vielleicht könnte man sowas kaufen.
Aber die wird richtig teuer... also über 10000 nur body sicher....
Moin,
ich glaube nun ärgert sich winsoft:roll::roll::roll:
wegen der letzen Einkäufe:cool:
Mfg gpo
rmaa-ismng
22.09.2008, 21:14
Na, ja irgendwo stand ja auch das Nikon... (Nikon ???? ) ein MX-Format bringen könnte... - jetzt gehen die alle auf Mittelformat los.... das wird teuer...!!! :lol: :lol:
Auflösung wohl auch so um die 40MP ..6700 x ich weiß nicht was...!
Also wir reden hier von Mittelformat... und nicht mehr KB...!
Schmiddi
22.09.2008, 21:19
Wobei (habe gerade mal über den Daumen gepeilt) die Leica mit ihrem nicht allzu viel größeren Chip (Fläche ~ +56%) in etwa die Pixeldichte der :a:900 hat. Bei entsprechend größerem Bildkreis - da braucht es viiieeeel Glas davor :-)
Aber angucken sollte man das mal - Leica angucken war wegen der Preisschilder immer gaaaanz ungefährlich :D
Schmiddigrüße
Gordonshumway71
22.09.2008, 21:20
Hallo Schmiddi,
besser hätte ich es auch nicht schreiben können...sowohl was Glas, als auch was die Preise angeht....:top::top:;);)
Moin,
habe da ein paar links gefunden===>
http://www.bjp-online.com/public/showPage.html?page=816234
und hier gehts weiter===>
http://www.1854.eu/2008/09/leica_s2_13_photos_of_the_new.html
viel Spass beim Bilder gucken:D
mfg gpo
rmaa-ismng
23.09.2008, 02:13
Hier auf dpreview.com gibt es Neuigkeiten!!
dpreview.com (http://www.dpreview.com/news/0809/08092301_leica_s2.asp)
Auch Leica hat es bereits auf der Homepage....!!
Leica Deutschland !! (http://de.leica-camera.com/photography/s_system/)
Und noch ein Link direkt zum System...
Leica S-Sytem....!!! (http://www.s.leica-camera.com/)
SovereignV8
23.09.2008, 07:44
... ich habe etwas von 20.000 Euro für den Body gelesen ... Na dann .................
... ich habe etwas von 20.000 Euro für den Body gelesen ... Na dann .................
Das hat die Mercedes C-Klasse bei ihrer Markteinführung auch gekostet und hier bekommt man für das Geld immerhin die S-Klasse, also mal nicht meckern! ;)
SovereignV8
23.09.2008, 09:32
Weiß, was Du meinst, aber die S-"Klasse" hätte ich lieber nicht ;)
About Schmidt
23.09.2008, 10:32
Weiß, was Du meinst, aber die S-"Klasse" hätte ich lieber nicht ;)
Damit kann man ja auch keine Bilder machen ;)
baerlichkeit
23.09.2008, 11:04
Wolfgang,
da wäre ich mir bei den kommenden rollenden Computern nicht mal so sicher :shock: :D
Gibt doch auch jetzt schon Navis (portable) die Bilder zu den Orten machen können, warum sollte also nicht auch dein Auto ein Foto machen :mrgreen:
About Schmidt
23.09.2008, 11:07
Kit lässt grüßen :mrgreen:
baerlichkeit
23.09.2008, 11:08
als ich mal mit soner S-Klasse und Nachtsichtgerät durch die Gegen gefahren bin, kam ich mir auch schon so vor :shock:
Wie im Videospiel, nur auf die Straße guckt man nicht mehr...
rmaa-ismng
23.09.2008, 11:11
Wenn ich mir die neue Leica so anschaue, kommt mir wirklich der Verdacht die ist für schnelles Fahren konzipiert.
Einen guten CW-Wert wird sie wohl haben.
Allerdings ist sie ganz schön häßlich - wie wunderhübsch dagegen doch die A900 ist!!
About Schmidt
23.09.2008, 11:24
Also ich denke die Leica wird schon was ganz besonderes. Wenn man dann noch an die vielen guten Linsen von denen denkt.
Und sie wird auch Käufer finden, da bin ich mir sicher.
Gruß Wolfgang
Das ist 4/3 im Mittelformat, oder? Wann kommt der Ruf nach Vollformat also 6x7cm?
Wie ist den Winsoft aufgestellt, zuletzt habe ich seine Begeisterung für Leica R mit Digital-Rückteil im Ohr. Vielleict zeigt er ja auch hier ein paar Bilder.
Jan
Seine R mit dem Rückteil ist ja wohl jetzt überholt......:lol::lol:
Wenn ich mir die neue Leica so anschaue, kommt mir wirklich der Verdacht die ist für schnelles Fahren konzipiert.
Einen guten CW-Wert wird sie wohl haben.
Allerdings ist sie ganz schön häßlich - wie wunderhübsch dagegen doch die A900 ist!!
Völliges Zustimm, Aalglatt:zuck:
Moin...
auch wenn da ein paar Smilys dranhängen....das scheint mir ein Irrtum zu sein:cool::roll:
so plane ich genau diese jetzige Situation auszunutzen...
wo alle die Hosen voll haben und nach was NEUEM schielen,,,
dafür dann ihre halbgaren Donnerbolzen verkaufen!
bei der Kodak kann man es gut absehen...
allein im letzten Jahr fiel der Preis von ca 1600-1800...
auf unter 1.000 Euro!!!
und das für Kameras die weiniger wie 10.000 Auslösungen haben!!!
sowas würde ich mir sofort holen:D
beim DMR Teil ist ja auch "noch mehr drin"...
vieleicht ein FirmwareUp...
und das Teil hatte mit 10 Mios locker meine 14 Mios ...in den sack gesteckt!
...nur ich habe keine Leica und Zubehör:roll:
oder denkt an die Fujis S3+5...wie die weggescherbelt werden...:evil:
das sind richtig gute DSLRs!
Mfg gpo
Dimagier_Horst
23.09.2008, 16:58
Nur dass ein Preisverfall bei den Rs ein Wunschtraum bleiben wird. Jedesmal, wenn Leica an der Insolvenz vorbeigeschrubbt ist, ist bei den Gebrauchtpreisen schließlich gar nix passiert. Da erwarte ich eher das Gegenteil.
Dimagier_Horst
24.09.2008, 23:33
Ganz und gar nicht. Kaufmann hat eine R10 auf Basis der Technologie der S2 angedeutet, ebenso die M9 als Vollformat-Sucherkamera.
AlexDragon
25.09.2008, 00:53
Dummerweise heisse ich nicht Ackermann und bin Chef bei der Dt. Bank, sonst könnte mich das auch interessieren :shock:;)
Noch interessanter ist die Party-Rede von Dr. Kaufmann am Abend vor PK-Eröffnung, nachzulesen auf Photoscala gestern...
Grüße
planar+
m.bruehl
25.09.2008, 18:23
Ich verstehe nicht, warum um dieses System so ein Aufstand gemacht wird.
Die 4,5x6-Systeme von CONTAX und MAMIYA haben AF und arbeiten schon länger mit digitalen Rückteilen, von 22 bis 39 MP (je nach gewählter Version und Hersteller).
Von MAMIYA gibt es z.B. die neue 645 AFD III (http://www.mamiya.com/645afd-iii.html#ProductOverview), für die es ein bestehendes System (Zubehör, Objektive, Filmkassetten ...) gibt, und deren Digiback man wechseln kann.
Und die Größe der Kamera ist auch nicht mehr als eine Profi-DSLR mit Handgriff.
Warum sollte also ein Profi in die Leica investieren?
Ein Digitalrückteil von Leaf/Hasselblad/SINAR/Phase One kann ich auf verschiedenen Systemen nutzen, z.B. im Studio an der Fachkamera mit allen Verstellmöglichkeiten, an der 6x7 Portrait-Kamera, für externe Einsätze und Mode an der 645er. Vor allem, wenn ich da schon Systeme habe! Und ich kann bei neuen Digi-Backs upgraden. Mit denselben Gehäusen.
Mit der Leica habe ich nur ein System, auch wenn man versucht mit dem Shift/Tilt-Adapter die Möglichkeiten zu erweitern.
Welcher Profi kauft sich für geschätzte 35.000€ in ein System ein, dass nicht die Möglichkeiten einer MF/GF-Ausrüstung bietet??? Vor allem, wenn er die schon hat?
( @gpo: wie würdest Du das sehen? )
Der klassische LEICA M User, der echte LEICA R Reportage-Fotograf - wird der auf die S2 aufrüsten? Oder hat der längst eine Canon 1D/1Ds MKII / III, weil für digitale Street-/Action-/Kriegs-/Reportagefotografie von LEICA lange Zeit nichts kam?
Ob die verbleibende Zielgruppe - m. E. Amateure mit Prestigedenken und großem Geldbeutel - alleine für einen wirtschaftlichen Erfolg ausreicht, wird sich zeigen.
Just my 2 (€)cent. :)
Ob die verbleibende Zielgruppe - m. E. Amateure mit Prestigedenken und großem Geldbeutel - alleine für einen wirtschaftlichen Erfolg ausreicht, wird sich zeigen.
Bedient Leica noch eine andere Zielgruppe als gutbetuchte Amateure?
Moin...
auch wenn da ein paar Smilys dranhängen....das scheint mir ein Irrtum zu sein:cool::roll:
so plane ich genau diese jetzige Situation auszunutzen...
wo alle die Hosen voll haben und nach was NEUEM schielen,,,
dafür dann ihre halbgaren Donnerbolzen verkaufen!
bei der Kodak kann man es gut absehen...
allein im letzten Jahr fiel der Preis von ca 1600-1800...
auf unter 1.000 Euro!!!
und das für Kameras die weiniger wie 10.000 Auslösungen haben!!!
sowas würde ich mir sofort holen:D
oder denkt an die Fujis S3+5...wie die weggescherbelt werden...:evil:
das sind richtig gute DSLRs!
Mfg gpo
Weswegen hab ich denn die Smilies wohl drangehängt???;)
Ich bezweifle daß das DMR plötzlich zum Schnäppchenpreis zu haben sein wird.
Leider gabs ja bei einigen R9-Gehäusen zeitweilig massive Qualitätsprobleme.
Die Leica-Objektive sind ebenfalls keine Billigheimer, die kosten richtig Geld und bieten dafür optisch auch Spitzenleistungen.
rmaa-ismng
25.09.2008, 20:50
Oh, ich glaube:
Leica zu kaufen, damit zu fotografieren oder auch nur zu sammeln....
Da gibt es eine Menge Leute die das machen würden.
Einige sind ja hier schon aufgezählt anläßlich der Pressekonferenz:
Solche Leica-Bilder waren Ikonen für ganze Generationen. Sie prägten das Lebensgefühl ihrer Zeit. Leica wurde zu einer der führenden deutschen Marken, zum Inbegriff deutscher Ingenieurskunst und zum Botschafter des „Made in Germany“. Leica-Kameras avancierten zu begehrten Sammler-Objekten und Status-Symbolen. Namhafte Fotografen wie Henri Cartier-Bresson oder Robert Capa fotografierten mit einer Leica. Auch Foto-Künstler von heute tun es – wie Alex Webb, Anton Corbijn, Jim Rakete und René Burri.
Politiker, Schauspieler, Künstler, Models könnte ich aufzählen: etwa die Queen, Brad Pitt, Dennis Hopper, Eric Clapton, Seal, Bryan Adams, Giselle Bündchen. Sie sehen: Von ihrer Anziehungskraft und ihrem Nimbus hat die Leica bis heute nichts eingebüßt.
Warum macht Ihr Euch solche Sorgen... Kunden wird es geben! Mit Sicherheit!
Leica hat noch immer ganau wie Zeiss einen Charme und Klang den meiner Meinung nach nicht viele andere Hersteller haben. Legenden halt.:cool:
Leider gabs ja bei einigen R9-Gehäusen zeitweilig massive Qualitätsprobleme.
Nein, Verwechslung mit der R8! Bei der R8 gab es ab und zu Kontaktprobleme mit dem DMR.
und was sagt nun winsoft...zur S2?
Mfg gpo
und was sagt nun winsoft...zur S2?
Nichts!
Weil ich sie (noch) nicht kenne...
Wenn ich sie habe und noch lebe, leihe ich sie gpo aus... :)
Firmware update wirds leider nicht geben...
cheers M.
Nichts!
Weil ich sie (noch) nicht kenne...
Wenn ich sie habe und noch lebe, leihe ich sie gpo aus... :)
Moin...
das ehrt mich und deshalb wünsche ich dir beste Gesundheit:top:
Mfg gpo