Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elements 7

Wire
22.09.2008, 18:41
Hallöchen!
Also ich besitze momentan Elements 5 und möchte mir jetzt das Elements 7 zulegen.
Wie ist das kann ich mir da das Update kaufen obwohl ich das 6er ausgelassen habe.
Also ohne Verluste? oder soll ich mir das 7er komplett kaufen?

Ach und ich hab das 5er bis jetzt noch nicht registriert weil das bei mir irgendwie immer hing. soll ich da noch machen bevor ich auf 7 gehe?

grüßle

Sparcky
22.09.2008, 18:45
So steht's bei Adobe:

Adobe Photoshop Elements 7 Win
Aktualisieren Sie frühere Versionen der folgenden Produkte:
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Limited Edition
Adobe Photoshop Album/Starter Edition
Adobe PhotoDeluxe

Um das Upgrade erfolgreich zu installieren, müssen Sie eine lizenzierte Version eines der oben aufgeführten Produkte auf der gleichen Plattform wie dieses Upgrade installiert haben.

Registriert musste da nicht sein. Hauptsache die Vorversion hat einen Lizenzschlüssel der nicht gek.... ist. ;)

Wire
22.09.2008, 19:04
Nee nee is schon legal :lol:
Also dann müssts ja eig funktionieren...

About Schmidt
22.09.2008, 19:24
ja, funktioniert. Ich habe 5 und 7 ist bestellt. Ich überspringe immer eine Version.

Gruß Wolfgang

Wire
22.09.2008, 21:00
okay cool!
dann werd ichs mir auch gleich mal bestellen ^^

ach ja was meint ihr zu? premiere elements? brauch man das?

likeit
22.09.2008, 21:20
ha super das trifft sich sehr sehr gut,

meine Frage,

ich hab das 5er Elements auf dem laptop und möchte jetzt mit meinem neune StandPc die Fotos überarbeiten,
also wie krieg ich das er jetzt auf den StandPC?
geht das überhaupt, wo das 5er doch am Laptop registriert ist?

LG Claudia

jqsch
22.09.2008, 21:58
Hallo Claudia,

bei CS3 und LR war es möglich, zwei Versionen registrieren zu lassen. Ging ohne Probleme. In den EULA wird das erlaubt, die gleichzeitige Benutzung aber ausgeschlossen. Und bei PSE ging das m.E. auch.

Wenn Du es definitiv und schriftlich brauchst, suche ich nochmal weiter

VG

Jürgen

RoDiAVision
22.09.2008, 23:06
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das, in meinen Augen, überteuerte Update über Adobe nicht lohnt, im Handel bekommt man meist zum gleichen Preis auch die Vollversion.

TorstenG
22.09.2008, 23:09
So steht's bei Adobe:

Adobe Photoshop Elements 7 Win
Aktualisieren Sie frühere Versionen der folgenden Produkte:
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Limited Edition
Adobe Photoshop Album/Starter Edition
Adobe PhotoDeluxe

Um das Upgrade erfolgreich zu installieren, müssen Sie eine lizenzierte Version eines der oben aufgeführten Produkte auf der gleichen Plattform wie dieses Upgrade installiert haben.

Registriert musste da nicht sein. Hauptsache die Vorversion hat einen Lizenzschlüssel der nicht gek.... ist. ;)

Und das beste ist das es Adobe Photoshop Album/Starter Edition eh kostenlos gibt!
http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/

;)

(Ich hoffe jedenfalls das das reicht, kein Anspruch auf Richtigkeit!)

*mb*
22.09.2008, 23:14
... bei CS3 und LR war es möglich, zwei Versionen registrieren zu lassen.
Gemeint ist sicherlich nicht das "Registrieren", sondern das "Aktivieren". Das Aktivieren ist nach der Testphase zwingend notwendig, das "Registrieren" hingegen geschieht freiwillig.
Es ist richtig, dass CS3 und LR auf zwei verschiedenen Computern aktiviert werden dürfen. Es darf nach den Lizenzbestimmungen zur gleichen Zeit aber nur eines dieser beiden aktivierten Programme benutzt werden.

jqsch
22.09.2008, 23:32
Gemeint ist sicherlich nicht das "Registrieren", sondern das "Aktivieren". Das Aktivieren ist nach der Testphase zwingend notwendig, das "Registrieren" hingegen geschieht freiwillig.
Es ist richtig, dass CS3 und LR auf zwei verschiedenen Computern aktiviert werden dürfen. Es darf nach den Lizenzbestimmungen zur gleichen Zeit aber nur eines dieser beiden aktivierten Programme benutzt werden.

Danke a) für die Richtigstellung, b) für die Bestätigung siehe auch Eula 2.4

Viele Grüße

Jürgen

MM194
23.09.2008, 09:37
okay cool!

Wenn du nicht nur fotografierst, sondern auch Filme machst mit einer CAM dann ja, sonst nein.

Wire
23.09.2008, 15:38
Wenn du nicht nur fotografierst, sondern auch Filme machst mit einer CAM dann ja, sonst nein.

Hmh eigentlich nicht wirklich... was kann man des damit so machen? Videos schneiden und übergänge einfügen und sowas?

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das, in meinen Augen, überteuerte Update über Adobe nicht lohnt, im Handel bekommt man meist zum gleichen Preis auch die Vollversion.

Aber es sit doch kein unterschied ob ich Update oder Vollversion nehme am Ende hab ich das selbe oder nicht?! :roll:

MM194
24.09.2008, 09:16
Hmh eigentlich nicht wirklich... was kann man des damit so machen? Videos schneiden und übergänge einfügen und sowas?

genau und noch etwas mehr. Also alles vom Band (bzw. Festplatte, Speicherkarte, ...) bis zur fertigen DVD (Blueray, Flash, ...)

RainerV
24.09.2008, 09:29
Gemeint ist sicherlich nicht das "Registrieren", sondern das "Aktivieren".
Und auch Deiner Aussage würde ich zumindest was LR angeht, widersprechen.

LR muß nicht aktiviert werden. Bei der Eingabe der Lizenznummer wird keine Verbindung zu einem Adobe-Server zum Zwecke der Aktivierung aufgebaut.

Man kann LR also problemlos auf beliebig vielen Rechnern installieren und freischalten, wenngleich das natürlich nicht erlaubt ist. Das Übertragen einer Lizenz von einem Rechner auf einen anderen ist dadurch problemlos möglich.

PS muß hingegen aktiviert werden. Wie das bei PSE aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Rainer

MM194
24.09.2008, 11:38
Hallo,

zumindest bis PSE 6 war keine Aktivierung bei, nur Registrierung, wenn gewünscht, LR 1 und 2 sind auch ohne Aktivierung und auch die kostenlosen Programme (Photoshop Album, Acrobat Reader, ...)

RoDiAVision
24.09.2008, 19:24
Aber es sit doch kein unterschied ob ich Update oder Vollversion nehme am Ende hab ich das selbe oder nicht?! :roll:

Das stimmt, aber wenn ich für´s gleiche Geld eine vollwertige Version bekommen kann, dann nehme ich lieber diese, wenn ich die evtl. mal verkaufen möchte hat das auch noch vorteile.

Wire
25.09.2008, 10:58
Das stimmt, aber wenn ich für´s gleiche Geld eine vollwertige Version bekommen kann, dann nehme ich lieber diese, wenn ich die evtl. mal verkaufen möchte hat das auch noch vorteile.

Achso ok das stimmt. :lol:

Kopernikus1966
20.10.2008, 00:48
okay cool!

So weit ich gehört habe, kann man die diashows in PSE nur in wmv oder SVCD exportieren, solang man nicht auch premiere elements hat. dann allerdings kann man komplette DVDs (... und alles andere) brennen.

LensView
20.10.2008, 08:38

Nicht ganz: Beim upgrade verlierst Du das Recht die alte Version gleichzeitig zu nutzen. Bei der Vollversion kriegst Du eine zweite Lizenz, kannst also im Prinzip die alte und die neue auf jeweils zwei Rechnern nutzen. Du köntest also z.B. die alte Version Deinem Sohn (oder Tochter, aber nicht beiden!) geben und die neue für Dich nutzen.