PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optischer Bildstabilisator ????


A.K.B.
22.09.2008, 15:40
habe mir mal gerade das neue Sigma 120 - 400 APO DG OS HSM für die Sony angesehen und in der Beschreibung steht : opt. Bildstabilisator !!! Kann das sein ??? Oder ist es ein Druckfehler ?
Bisher hatte ich das 135- 400 APO ( gechipt )und war sehr zufrieden. Macht einwandfreie Teleaufnahmen .
Natürlich lockt mich beim Sigma der HSM und die Nahgrenze von 150cm . Auch vom Gewicht her ist es leichter - aber opt. Bildstabilisator ???

BeHo
22.09.2008, 15:56
Auf sigma-foto.de (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=283): * Keine OS Funktion an Pentax und Sony Kameras

A.K.B.
22.09.2008, 16:26
Auf sigma-foto.de (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=283):

in der Beschreibung von guenst.... Red co..... steht in der Beschreibung klar und deutlich : opt. Bildstabilisator . Daß er bei der Sony nicht arbeiten soll , ist nicht erwähnt.
Unterstützt die Sony alpha 700 den HSM Antrieb eigentlich ?

Jens N.
22.09.2008, 16:31
in der Beschreibung von guenst.... Red co..... steht in der Beschreibung klar und deutlich : opt. Bildstabilisator . Daß er bei der Sony nicht arbeiten soll , ist nicht erwähnt.

Diese Händlerangaben sind falsch. Kommt leider immer wieder vor. Es gibt definitiv kein Sigma Objektiv für Minolta/Sony mit OS.

Unterstützt die Sony alpha 700 den HSM Antrieb eigentlich ?

Ja. Das tun alle digitalen SLRs unseres Systems.

eac
22.09.2008, 16:35
in der Beschreibung von guenst.... Red co..... steht in der Beschreibung klar und deutlich : opt. Bildstabilisator . Daß er bei der Sony nicht arbeiten soll , ist nicht erwähnt.

Bei den günstigen Preisen können die sich nicht für jedes System eine eigene Beschreibung leisten. :roll:

Unterstützt die Sony alpha 700 den HSM Antrieb eigentlich ?

Ja. Aber das Objektiv ist noch nicht verfügbar. Erstmal kommen das 70-200/2,8 und das 50-150/2,8.

Ganymed
22.09.2008, 21:01
Es gibt definitiv kein Sigma Objektiv für Minolta/Sony mit OS.
und was ist mit dem 18-200mm F3,5-6,3 DC OS??

mfg

real-stubi
22.09.2008, 21:10
und was ist mit dem 18-200mm F3,5-6,3 DC OS??

mfg

Das gibts genausowenig mit OS für Sony ;)

MfG
Stubi

Ganymed
22.09.2008, 21:23
Das gibts genausowenig mit OS für Sony ;)

MfG
Stubi

Steht aber auf der Sigma Seite für Sony mit OS ohne der anmerkung "kein OS an Sony"

Fehler?

mfg

real-stubi
22.09.2008, 21:32
Steht aber auf der Sigma Seite für Sony mit OS ohne der anmerkung "kein OS an Sony"

Fehler?

mfg

kein Fehler - Sony ist da gar nicht unter Kameraanschluß aufgeführt...

MfG
Stubi

eac
22.09.2008, 22:47
kein Fehler - Sony ist da gar nicht unter Kameraanschluß aufgeführt...

Kleiner Hinweis zur Erklärung: SA steht bei SigmA für das hauseigene Bajonett für die weitverbreiteten Sigma DSLRs. Das Sony Bajonett wird immer als SO(MA) bezeichnet, wobei das (MA) für das Minolta A-Bajonett steht, was ja mit dem Sony Bajonett identisch ist.

spider pm
10.10.2008, 16:41
moin

aber auch ohne OS wird es für uns nicht Preiswerter sein ... oder ?

hmm ob das für das Geld ein schönes Zoo-Objektiv (oder für Spatzen) sein würde ???

und ... könnten sie den OS nicht drinlassen ??? ich meine an der :a: kann man doch den eigenen abschalten ..

pierre