Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jardin des Tuileries - Paris (SW-Grafik)

baerlichkeit
22.09.2008, 11:45
oder so... das Schlimmste am Foto ist ja wohl der Titel :D

Tja, wer von mir klassische Parisbilder erwartet muss sich wohl mit dem Panorama in der Kiste zufrieden geben :mrgreen:

Das hier gezeigte "Kunstwerk" steht jedenfalls im Jardin des Tuileries, einem wunderbaren ruhigen Ort mitten in Paris. Ich weiß allerdings weder wer es gemacht hat, noch wie es sich nennt :? Anfassen durfte man es allerdings nicht ;)

Ich hoffe es stört nicht, dass ich nicht alle Bilder in einen Thread klatsche, wenn ihr die Faxen dicke habt, immer raus mit der Sprache.

Hier könnt ihr nun mal ablästern, bin natürlich für jeden Kommentar dankbar :top:

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/47/thumb_IMG_4998-Bearbeitet-96.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?album=47&pos=-1449)

Viele Grüße
Andreas

BeHo
22.09.2008, 11:55
Naja, SW ist es ja nicht. Es wirkt schön grafisch aber irgendwie ist es mir zu trist. :oops:

Gruß,
Bernd

Dana
22.09.2008, 13:36
Genial.

Super Bild.
Gut, bei "Tuillerien" erwartet man wirklich was vollkommen anderes - ich weiß auch nicht, ob man ALLES so dunkel machen muss - aber HIER passt es super und gefällt mir durch die Quasidiagonale und die Dreifachschichtung des Hintergrundes.

rmaa-ismng
22.09.2008, 13:49
Nun, wie soll ich sagen... :mrgreen::mrgreen:

Das Bild passt sehr gut in Dein Portfolio!
Deine "neue" Sichtweise, begrenzt, mit engem Schärfebereich... !

Bisher gefallen mir Deine Bilder sehr gut - auch dieses hier. Sehr dunkel, sehr enger Schärfebereich - interessante Farbtonung - und die Aufteilung ist eh gut...!

Fastboy
22.09.2008, 13:58
Also ich habe es heuer im Juli live gesehen, es hat mir damals schon nicht gefallen.
Keiner weiß was es ist, sieht nur irgenwie rostig aus.
Tut mir leid.

LG
Gerhard

Katja
22.09.2008, 14:00
wirkt wie ein Bug was auf Sand aufgelaufen ist, ich find das Bild sehr interessant :top:

amateur
22.09.2008, 16:37
Hallo,

mir gefällt die Tonung des Bildes. Auch der Schärfeverlauf ist sehr schön gesetzt und die Tonwerte (dunkel aber differenziert) sind sehr fein. Aber mit der Gesamtkomposition habe ich meine Probleme. Wirkt etwas unausgewogen. Die Spitze ragt entweder zuviel oder zuwenig ins Bild, unten ist es etwas eng und die Absperrung führt (wenn auch dezent) den Blick aus dem Bild.

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
22.09.2008, 22:34
Danke für eure unterschiedlichen Meinungen, sehr interessant!

Ich habe das Bild abgeschnitten, weil im Hintergrund dann die "Nadel" des Place de la Concorde reinragt. Ich könnte natürlich jetzt wilde Stempelorgien anzetteln, aber dafür gefällt mir das Bild so wie es jetzt ist dann doch zu gut ;)

Viele Grüße
Andreas