PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trau Dich

likeit
21.09.2008, 20:51
ich war in letzer Zeit sehr oft im Zoo und möchte ein paar Fotos zeigen,

ich habe versucht Blicke, Momente und fast schon Gefühle einzufangen und bin gespannt ob diese auch rüber kommen:?:

sehr einfach war es nicht, ich habe versucht eine Mischung aus Zoofoto und besonderen moment einzufangen, es war nicht einfach dahingeknipst,

hier ein erstes Werk, weitere mit einem anderen Raubteir kommen noch

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/comp_Tigermama_hat_hunger.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62450)

Liebe Grüße Claudia

Katja
22.09.2008, 00:41
Hi Claudia,
einfach ist das nicht den richtigen Moment einzufangen, hier ist das ganz gut gelungen und wenn der Tiger Dir noch einen Seitenblick geschenkt hätte wäre das Bild für mich noch einen kleinen Tick besser geworden aber so kommt die Aussage auch schon super rüber :top: toll gesehen, super Perspektive, schöne Farben und die Schärfe sitzt auch :top::top:

Stefan4
22.09.2008, 08:13
Ja, einen interessanten Moment hast du da eingefangen. Der Tiger scheint zu überlegen, ganz weit weg zu sein, nachzudenken. Für mich muss er nicht in die Kamera schauen. Er ist mit seinen Gedanken schon in der nächsten Woche. Schön gesehen.

Das Bild selbst hätte ein wenig mehr Griff haben können. Oder einen Rahmen. Wenn ich die Lightbox auch nicht mag, hier hätte sie dem Bild evtl. gut getan. Und vielleicht liegts an meinen Augen, aber einen Tick schärfer hätte ich mir den Tiger gewünscht.

Mit dem Bildtitel kann ich nichts anfangen.

likeit
22.09.2008, 11:27
den Tiger einen Ticken schärfer?

hm, schwierig, für mich schaut er schon schön scharf aus,wie unterschiedlich da doch die Wahrnehmungen sind:?

danke für Eure Komentar

baerlichkeit
22.09.2008, 11:38
Hiho,
also Schärfe finde ich gut, sieht man doch an den Schnurrhaaren... da es die Kiste ist warte ich mit weiteren Kommentaren erstmal. Ansonsten ist es mir etwas zu kühl, aber wahrscheinlich ist das die Atmosphäre dort im Raubtierhaus?

Der Blick geht irgendwie in die Leere...

Viele Grüße
Andreas

likeit
22.09.2008, 16:55
Bitte Andreas,
trotz Kiste tuh Dir keinen Zwang an

Liebe Grüße Claudia

baerlichkeit
22.09.2008, 22:42
Ok,
dann will ich mal mein Glück versuchen... ;)

100mm und f3.2 ist nicht viel, aber auch nicht richtig wenig... vor allem die recht präsente Tatze mit Fleisch im Vordergrund, hängt so irgendwie zwischen den Welten... viel weiter aufreißen ist beim (vermuteten) 100mm Makro wohl nicht, wesentlich weiter abblenden hätte dem Hintergrund sicher auch nicht gut getan. Das ist mein Eindruck zur Schärfe, die ansonsten ja stimmt, wenn man auf die Schnurrhaare schaut (wie oben geschrieben).

Was mir eher nicht so gefällt ist neben dem kühlen Licht (was sich ja beheben ließe wenn es denn nicht die Authentizität zerstört, bzw. nicht zerstören soll) ist der Winkel. So etwas platt von der Seite... ich glaube mir fehlt ein bissel 3D, schwer zu sagen.

Richtig gute Zoo-Fotos sieht man finde ich sehr selten, ich hatte da kein Vergnügen dran, wenn du dich damit auseinandersetzen kannst, und Lust hast, bin ich schon darauf gespannt was noch so kommt :top:

Viele Grüße
Andreas

likeit
23.09.2008, 21:32
na siehst Du Andreas, war ja nicht so schwer oder,hihi

ja hast schon recht, so richtig plastisch wirkt das süsse Kätzchen ja niccht,
jetzt wieder das große ABER,
das mit der Blende hast Du shcön erklärt und absolut recht,
ging aber leider auch nicht kleiner, weil da einfach nicht genug Licht war im Katzenhaus,

ich muss aber gestehen, mir macht das fotografieren im Zoo schon rercht Spass,
wie schon geschrieben ich suche eben die besonderen Momente,

und ganz manchmal ist auch einer dabei:top:

danke für Deine Meinung

baerlichkeit
23.09.2008, 22:21
Hi Claudia,
schwer ist es natürlich nicht (jedenfalls meistens) aber ob es in der Kiste erwünscht ist, ist die Frage :top:

Viele Grüße
Andreas