Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin heute auf dem Bauch

Matthias Häußler
21.09.2008, 20:00
gelegen, und wollte Euch nicht vorenthalten, warum ich da lag.

Bitte natürlich um Kritik.EBV noch nicht erfolgt, es ist so wie es aus der Kamera kam.

http://i36.tinypic.com/20i994z.jpg

LG Matthias

About Schmidt
21.09.2008, 20:04
Hallo,
schade, der Grashalm im Vordergrund ist halt arg störend, dafür ist dir die Freistellung sehr gelungen.

Gruß Wolfgang

Matthias Häußler
21.09.2008, 20:06
ich hab mich net getraut, den wegzumachen, verständlicherweise...und näher ran hab ich mich auch net getraut, aber das kommt wohl noch...früher oder später

Fritzchen
21.09.2008, 20:34
ich hab mich net getraut, den wegzumachen, verständlicherweise...und näher ran hab ich mich auch net getraut, aber das kommt wohl noch...früher oder später

Den Halm da weg zumachen, das ist sehr schwer, das bekommst Du nicht hin:roll:
Das hat aber mit dir nichts zu tun, das ist eine Feststellung.

Das ist so aufwendig und würde sich dann nicht lohnen, da macht man sich lieber noch mal auf die Suche nach einer neuen Libelle:D:D:D:D

Matthias Häußler
21.09.2008, 20:56
Eines hätte ich hier noch was mir aber selber nicht so sehr gefällt

http://i35.tinypic.com/21cdyzm.jpg

und woran liegt es dass jedesmal die Schärfe flöten geht, hier aufm rechner sehen die Bilder anders aus wie nachher die Verlinkung???

Fritzchen
21.09.2008, 21:24
Eines hätte ich hier noch was mir aber selber nicht so sehr gefällt

http://i35.tinypic.com/21cdyzm.jpg

und woran liegt es dass jedesmal die Schärfe flöten geht, hier aufm rechner sehen die Bilder anders aus wie nachher die Verlinkung???

Es kann sein, das ein Halm im Bildbereich war, der löst sich zwar auf, aber macht es unscharf:roll:

Matthias Häußler
21.09.2008, 21:29
nee nee da war definitiv kein Halm im Bild. Trotzdem werden die Bilder unscharf. Kommt das durchs automatische Verkleinern bei Tinypic?

Fritzchen
21.09.2008, 21:38
nee nee da war definitiv kein Halm im Bild. Trotzdem werden die Bilder unscharf. Kommt das durchs automatische Verkleinern bei Tinypic?

Da liegt es nicht dran, wenn man genau hin schaut, der Schärfebereich ist sehr schmal, wie sind die Bilddaten

Matthias Häußler
21.09.2008, 21:48
Welche Bilddaten meinst du?

F6.3
Verschlusszeit 1/250
Iso200

Fritzchen
21.09.2008, 21:50
Welche Bilddaten meinst du?

F6.3
Verschlusszeit 1/250
Iso200

Die Blende ist schon mal falsch, so etwas macht man mit Blende 11.

Matthias Häußler
21.09.2008, 21:56
Hier eines mit Blende 10

http://i33.tinypic.com/t0ke81.jpg

Trotzdem unterscheidet sich die Schärfe deutlich zu dem Bild auf meinem Rechner.

Alexander Hill
22.09.2008, 14:37
Hört sich evtl. blöd an, aber schärfst du die Bilder nach dem Verkleinern nach? Wenn nicht, wäre das eine Erklärung.

Das erste gefällt mir am Besten, auch wenn der Grashalm stört. Man sieht dem Foto die Action richtig an, die du dir da gemacht hast.

Alex

hpm-ba
22.09.2008, 16:14
Hallo Matthias, da ich bei dem Shooting dabei war. Die Blende und Zeit war schon für die Lichtbedingungen okay.
Mal eine grundsätzliche Frage noch?

Ohne Witz jetzt, Du hast viel Erfahrung beim fotografieren, somit stelle ich es einfach mal in den Raum, kann es sein dass Du etwas Probleme mit den Augen hast, ohne es zu wissen. Dies war auch mit ein Grund weil mir lange keine scharfen Bilder gelingen wollten.
Ist nur so eine Idee ansonsten kann ich mir die Bilder so nicht ohne weiteres erklären.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche bei Deinem stressigen Job.

Matthias Häußler
24.09.2008, 17:49
Hört sich evtl. blöd an, aber schärfst du die Bilder nach dem Verkleinern nach? Wenn nicht, wäre das eine Erklärung.

Das erste gefällt mir am Besten, auch wenn der Grashalm stört. Man sieht dem Foto die Action richtig an, die du dir da gemacht hast.

Alex

Nein, das ging ja nicht, hab das Bild in Tinypic hochgeladen, vor dem Hochladen war es scharf, danach hat das Tinypic verkleinert, und es war unscharf.

Matthias Häußler
24.09.2008, 17:53
Hallo Matthias, da ich bei dem Shooting dabei war. Die Blende und Zeit war schon für die Lichtbedingungen okay.
Mal eine grundsätzliche Frage noch?

Ohne Witz jetzt, Du hast viel Erfahrung beim fotografieren, somit stelle ich es einfach mal in den Raum, kann es sein dass Du etwas Probleme mit den Augen hast, ohne es zu wissen. Dies war auch mit ein Grund weil mir lange keine scharfen Bilder gelingen wollten.
Ist nur so eine Idee ansonsten kann ich mir die Bilder so nicht ohne weiteres erklären.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche bei Deinem stressigen Job.

Glaub ich nicht, das ich ein Problem mit den Augen habe. Das heutige Shooting spricht dagegen.

802/libelle1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62621)

802/libelle2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62622)

PeterHadTrapp
24.09.2008, 19:12
was ist Tinypic ?
ein Hoster der beim hochladen von Bildern selbige automatisch verkleinert ?

Wenn ja, dann sind erhebliche Schärfeverlust sehr wohl möglich durch "Tinypic".
Denn wenn die das Bild automatisch herunterskalieren, aber danach keine Nachschärfung auf die Ausgabegröße hin erfolgt ist es nicht verwunderlich, dass die Bilder nicht mehr scharf aussehen.

Oder habe ich was nicht verstanden ?

Gruß
Peter

Matthias Häußler
24.09.2008, 19:16
was ist Tinypic ?
ein Hoster der beim hochladen von Bildern selbige automatisch verkleinert ?

Wenn ja, dann sind erhebliche Schärfeverlust sehr wohl möglich durch "Tinypic".
Denn wenn die das Bild automatisch herunterskalieren, aber danach keine Nachschärfung auf die Ausgabegröße hin erfolgt ist es nicht verwunderlich, dass die Bilder nicht mehr scharf aussehen.

Oder habe ich was nicht verstanden ?

Gruß
Peter

Korrekt:top:

www.tinypic.com

ähnlich imageshack
die Bilder hab ich 3000x2000Pixel eingestellt zum hochladen, die wurden dann auf 1600x1200 runterskaliert, automatisch.
die letzten Bilder hab ich selber verkleinert, nachgeschärft und dann hier in der Galerie geuploadet, die Schärfe blieb erhalten.

PeterHadTrapp
24.09.2008, 19:24
dann ist es kein wunder und hat weder mit Deinen Augen noch mit deinen Blenden zu tun ;)
Wie die von Hand skalierten und nachgeschärften Bilder in der Galerie auch zeigen. :top: