Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Pilze

hansauweiler
21.09.2008, 18:31
Hallo !
Am Flugplatzrand mußte ich mich im Wald auf den Boden legen um die Pilze abzulichten.
Gefällt euch das Resultat ?
Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/2_Pilze.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62436)

About Schmidt
21.09.2008, 18:41
Hallo,
das Licht ist sehr interessant, leider fehlt es etwas an Tiefenschärfe. Hättest du Ron´s Winkelsucher gekauft, bräuchtest du nicht mehr in den Dreck. So mach ich das nun. :P:lol:

Gruß Wolfgang

hansauweiler
21.09.2008, 18:54
Ich hab einen Winkelsucher und auch ein Stativ, aber nicht bei mir, daher altmodisch mit Kamera aufgestützt auf dort liegenden Ast. Dreck war nicht schlimm, da fast trocken.
HANS

wwjdo?
21.09.2008, 19:25
Hans,

ich hätte noch versocht ein wenig tiefer zu gehen, was aber wohl kaum möglich war!?

Die Schärfentiefe ist in der Tat ein Problem. Ich bin deswegen schon seit letztem Jahr beim Stacken/DFF gelandet...

Dornwald46
21.09.2008, 19:34
Ich empfehle o.g Kamera mit schwenbarem Display und Liveview. Da braucht sich keiner mehr auf den Boden legen!:D:D:lol::lol:

hansauweiler
21.09.2008, 21:09
Graben ausheben ist besser, keine elektronischen Probeme möglich.
HANS

Dana
21.09.2008, 21:23
Egal, ob Boden liegen, ausgehobene Gräben oder Liveschwenkmonitor:

Die Aufnahmehöhe geht für mich ok, ebenso die Belichtung.
Aber der Fokus sitzt komplett an falscher Stelle leider, die Beatles ähm...Pilzköppe sind nicht scharf, dafür ein paar Blätter unten. Insgesamt ist es mir zu wenig freigestellt und daher zu unruhig.

Aber gräm dich nicht...ich habe heute eine fliegende Graugans erwischt...sie drehte einen Kreis...auf meinem Kameramonitor sah das SUPER aus...ich war SO froh!....ja...und zu Hause durfte ich dann sehen, dass ich falsch fokussiert hatte in der Eile...alles unscharf. :(

Es passiert also auch anderen. ;)
Und da deine Pilze nicht im Kreis fliegen, lässt sich die Aufnahme ja vielleicht wiederholen. ;)