PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 für 699,- beim Händler umme Ecke. Ist das gut?

YioRock
27.03.2004, 14:19
Hallo zusammen,

jetzt traue ich mich auch endlich mal etwas zu schreiben und nicht immer nur in den Postings zu stöbern.

Also ich habe mich jetzt nahezu zur Dimage A1 entschieden, nachdem ich bei allen netten Händlern in meiner Umgebung war und mich tatsächlich nur EINER gefragt hat, wo wir preislich landen müssen. (Internetvergleich)

Ich denke mal, dass man 20-30€ mehr zahlen kann, wenn man dann den Ansprechpartner vor Ort hat und die Kamera nicht irgendwo hinschicken muss, ODER?

Also 699€ inkl. Vor-Ort-Service OK? :?:

Gruß YioRock

korfri
27.03.2004, 14:35
Der Dumping-Preis von Brinker ist z.Zt. 655 € plus 13 € Porto = 668 €.

Brinker verkauft aber anscheinend auch mal aus dem Ausland (USA) selbst importierte Geräte,
die u.U. bei Garantiefällen Nerven kosten. Seine Preise sind oft unter dem Händler-Einkaufspreis in Deutschland.

Insoweit wäre ich mit oder 690 ganz zufrieden.

TorstenG
27.03.2004, 17:13
Bei dem Preis würde ich auch vor Ort kaufen! Ist schon heftig, wie der Preis runter gegangen ist!

HeinS
27.03.2004, 17:31
Hallo
Ich habe Ende Dezember noch 899 Euro bezahlt :cry: Deshalb behalte ich sie auch. :!: Der Verlust ist einfach zu gross.
Grüsse, Heinz

YioRock
28.03.2004, 12:07
Hallo Heinz,

wieso solltest du sie denn nicht behalten?

Ich habe sowohl die A1 als auch die A2 getestet(natürlich nur kurz, deswegen ist getestet schon etwas übertrieben), aber für mich waren die Erneuerungen der A2 nicht die 200-300€ mehr wert.

Der Sucher der A2 ist zwar klasse, aber jetzt werden alle anderen Hersteller nachziehen und in den näxten Jahren wird noch VIEL besseres geboten werden.

Außerdem würde ich bei solch Elektroniksachen die Geräte sowieso nie kurz nach deren Erscheinen kaufen, wie du selbst gesagt hast, 899€ für die A1 und jetzt 699€ !? :roll:

Bist du mit der A1 zufrieden?

Gruß YioRock

HeinS
28.03.2004, 12:35
Bist du mit der A1 zufrieden?

Gruß YioRock

Hallo
Für das,was ich mit der A1 mache (Urlaub u. Family)ist sie schon zu gut.
Aber ich habe gern was zum spielen. ;)
Hotpixel kenne ich nur von der Beschreibung hier im Forum. Hätte allerdings gerne einen besseren Sucher. Und ein besseren AF bei kritischem Licht.
Ich warte noch ein paar Monate,bis sich der Verlust auf längere Nutzung aufteilt und kaufe mir dann eine Dslr wegen des grösseren Chips und der dadurch besseren Bildqualität. Die werden ja auch immer billiger.
Grüsse, Heinz
Ach so, auch von mir herzlich Willkommen.Für 699 würde ich sie auch vor Ort kaufen.Für den Preis ist sie auf jeden Fall zu empfehlen.Ich glaube nicht,dass die A2 den momentanen Mehrpreis wert ist.

Sunny
28.03.2004, 12:38
Hallo YioRock,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ich würde in dieser Situation beim Händler vor Ort kaufen, macht unter dem Schnitt weniger Probleme, Garantieabwicklung!

SystemBenutzer
28.03.2004, 17:59
Moin YioRock

und willkommen im Forum! :)

Dein Händler-Preis klingt im Vergleich zu den Versender-Preisen gut - schließlich hast Du vor Ort schon in der Hand, was Du kauft & mußt nicht leise hoffen, dass die Kämm gut & heile bei Dir ankommt, kein Montags-Modell ist und zudem nicht schon über Grauimport-Umwege irgendwo lange 'rumlag...

Viele Grüße und 'gut Kauf', Ingo
Ich habe im Januar 2004 noch 785EUR zzgl. Versand im Internet bezahlt *seufz*

Tina
28.03.2004, 18:04
Für das,was ich mit der A1 mache (Urlaub u. Family)ist sie schon zu gut.

... und kaufe mir dann eine Dslr wegen des grösseren Chips und der dadurch besseren Bildqualität.

... ich muss nicht alle Aussagen hier verstehen, oder ? ;)

Und YioRock, herzlich willkommen im Forum :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
28.03.2004, 18:09
Um mal auf die Frage (Ist das Gut?) am Anfang zurück zu kommen, nein das ist nicht gut, denn so werden auch die Gebrauchtpreise nach unten gedrückt. :flop:
Das jedenfalls ist meine Antwort dazu.

HeinS
28.03.2004, 19:46
[quote=HeinS]

... ich muss nicht alle Aussagen hier verstehen, oder ? ;)

Tina

Hallo Tina
Das mit dem 'spielen' war da schon ernster gemeint ;) Nee,mal im Ernst, ich will das Fotohobby schon noch richtig ausüben. Habe erst jetzt mehr Zeit dazu. Gehört aber nicht in diesen Tread.

Grüsse, Heinz

YioRock
28.03.2004, 20:11
nein das ist nicht gut, denn so werden auch die Gebrauchtpreise nach unten gedrückt.

@ Ditmar,

so ist das halt mit Elektronik Produkten!

Aber wenn man darauf achten würde, dann dürfte man gar nicht mehr daran denken, sich sowas zu kaufen, denn der Wiederverkaufswert sinkt mit jedem Tag!

Gruß YioRock

PS:Willst du deine loswerden? Zu welchem Preis?

Ditmar
28.03.2004, 20:20
Ich schaue generell nicht zurück, da würde man Sicherlich nur ärgern!

HeinS
28.03.2004, 21:54
Ich schaue generell nicht zurück, da würde man Sicherlich nur ärgern!
Das sag ich Dir! Meine Sony DSC-S75,vor 2,5 Jahren für 1998 DM gekauft,bringt vieleicht noch 250Euro. Daran ändert heutzutage leider die Bildqualität auch nichts.
Grüsse,Heinz

matthias1969
29.03.2004, 22:24
hallo an alle
ich persönlich weiß ja nicht wo das noch enden soll mit den Pixel-Wahn.
ist schon extrem ich habe im laufe der lezten 4 Jahren schon 4 Digis gehabt ,habe aber jetzt erst ein mal mit einer A1 aufgehört dieses Wettrüsten mit zu machen.
Klar sind mehr Pixel besser für ausschnitt-vergrößerungen aber braucht Mann oder Frau das wirklich?
Aber zurück zum Thema ich würde die A1 auf jeden Fall für 699,-€ um die Ecke kaufen ob woll ich sagen muß bei einem Garantie oder Reparatur Fall wird sowieso alles eingeschickt so das man erst mal ohne Digi da steht. :?