PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL-70200G und Telekonverter


hema
21.09.2008, 15:49
Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines SAL-70200G.
Davor hatte ich das Minolta 80-200mm 2.8 HSS.
Ausserdem den Telekonverter Kenko MC4, welcher problemlos mit dem Minolta lief.
Heute wollte ich zum ersten Mal das Sony mit dem Konverter benutzen, aber der AF trifft nicht mehr. Der AF pumpt zwar nicht allzufest, aber er haut immer um ein paar Milimeter daneben.
Egal was für Motive.
Haben die beiden Teile irgendwelche Probleme zusammen? Habe im Forum und der Objektivdatenbank leider nichts gefunden.
Wenn ja, welche Konverter ausser dem SAL-TC14 und 20, welche beide rund 600.-- Franken, bzw. ca. 400 Euro kosten, funktionieren mit dem SAL-70-200G?

Schon im Voraus besten Dank

Markus

krems11
21.09.2008, 16:57
Ich fürchte, das wird schwierig. Bin selbst vor dem Problem gestanden, und habe mir letztlich den SAL-20TC gegönnt. Ist eine tolle Sache, und der Quali-Verlust hält sich echt in Grenzen.

Aber vielleicht kennt jemand eine günstigere Lösung.