Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segelflieger sind seltsame Menschen
About Schmidt
21.09.2008, 14:40
Das habe ich jedenfalls in einem Segelflugzeug gefunden. Seltsam, höchst seltsam :?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/876/Anleitung.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62421)
Gruß Wolfgang
Erscheint mir aber logisch-wegen Schwerpunkt, ein Segelflugzeug ist diesbezüglich sehr feinfühlig!!!
Grüße Christian
About Schmidt
21.09.2008, 17:16
Gewiss, logisch schon. Worüber ich mich halt amüsiert habe, die bauen die Dinger so leicht wie irgend möglich, und dann packt man Ballast hinein :lol: Klar, Schwerpunkt und Gleiten, das braucht Gewicht an der richtigen Stelle.
Gruß Wolfgang
hansauweiler
21.09.2008, 18:49
Wer die Beschriftung gemacht hat ist wohl ein Hobby Rechner.
Normal schreibt man Mindest und Maximale Zuladung hin, dann brauch ich nicht immer im Wägebericht zu gucken was die Kiste ohne Pilot wiegt und was das maximale Fluggewicht ist.
AlexDragon
21.09.2008, 18:52
Wer die Beschriftung gemacht hat ist wohl ein Hobby Rechner.
Normal schreibt man Mindest und Maximale Zuladung hin, dann brauch ich nicht immer im Wägebericht zu gucken was die Kiste ohne Pilot wiegt und was das maximale Fluggewicht ist.
Da habe ich eigentlich nur drauf gewartet, das Du, Hans, Dich meldest ;)
About Schmidt
21.09.2008, 18:55
Da habe ich eigentlich nur drauf gewartet, das Du, Hans, Dich meldest ;)
Ich auch hii.
Die Kiste war auch schon sehr alt, ein Schulungssegler. Frag aber bitte nicht welcher.
Gruß Wolfgang
hansauweiler
21.09.2008, 19:00
Das Segelflieger seltsame Menschen sind ist noch sehr nett ausgedrückt.
Übrigens:
Segelfliegen ist nur der Versuch nicht landen zu müssen.
HANS ( seit 51 Jahren bei den"Seltsamen" aktiv).
About Schmidt
21.09.2008, 19:11
Segelfliegen ist nur der Versuch nicht landen zu müssen.
HANS ( seit 51 Jahren bei den"Seltsamen" aktiv).
Danke Hans, der ist klasse und kommt in meine Zitatesammlung:top: