Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Firmware 4!
Hallo,
ich habe Probleme mit der neuen Firmware 4 A 700 aufzuspielen.
Kann mir jemand helfen?
Was mache ich falsch? Habe die Datei auf PC geladen entpackt.
Voller Akku in Kamera und Karte in Kamera formatiert. Nun entpackte Datei auf CF Karte gespeichert. Und nun??? was nun, es tut sich nichts! Hab ich was übersehen ?
Kann mir hier jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Kann es sein das die Datei unvollständig heruntergeladen wurde durch Spamfilter?
Bitte um Hilfe
Gruß
Bine
Hi Bine!
Hast Du beim Einschalten der Kamera die Menü-Taste gedrückt? Wenn ja, dann überprüfe, ob die Installationsdatei direkt im Root-Verzeichnis der Speicherkarte liegt, nicht in einem Unterordner!
Grüße
Flubbe
Hast du die Menütaste beim einschalten gedrückt>? ^^
Roland_Deschain
21.09.2008, 12:49
Was machst du denn? Legst Du die CF nur in die Kamera ein? Du mußt beim Einschalten der Kamera die Menü-Taste gedrückt halten, um den Installationsvorgang zu starten.
EDIT: Ach herrje, viel zu spät, die Hilfsgeschwindigkeit des Forums ist immer wieder beeindruckend :lol:
Ja hab Menü gedrückt dann erscheint kurz Zugriff und verschwindet gleich!
Ist das alles eine Sch.... bin schon ziemlich genervt. Das Problem hatte ich
bei Canon nicht. Da ging es ziemlich einfach!
Vielleicht bin ich auch zu blöd?
LG
Bine
Hi Bine!
Hast Du beim Einschalten der Kamera die Menü-Taste gedrückt? Wenn ja, dann überprüfe, ob die Installationsdatei direkt im Root-Verzeichnis der Speicherkarte liegt, nicht in einem Unterordner!
Grüße
Flubbe
Teil 1 des Tips ist ja von Dir bestätigt. Wie stehts mit Teil 2?
A1-Chris
21.09.2008, 12:58
Wie geht das bei Canon?
Roland_Deschain
21.09.2008, 13:02
Das beschriebene passiert bei mir, wenn ich jetzt versuche, auf V3 runterzugehen oder V4 nochmal zu installieren (hab ich versucht weil ich die japanische V4 hatte und lieber die deutsche (finale) drüberbügeln wollte, was allerdings nicht geht).
alberich
21.09.2008, 13:11
Auf der Karte darf nichts ausser der Firmware Datei sein. Wenn da noch Ordner (DCIM) drauf sind funktioniert es nicht.
Auf der Karte darf nichts ausser der Firmware Datei sein. Wenn da noch Ordner (DCIM) drauf sind funktioniert es nicht.
Heißt die Karte vorher in der Kamera formatieren.;)
zzratlos
21.09.2008, 13:22
Ja hab Menü gedrückt dann erscheint kurz Zugriff und verschwindet gleich!
Ist das alles eine Sch.... bin schon ziemlich genervt. Das Problem hatte ich
bei Canon nicht. Da ging es ziemlich einfach!
Vielleicht bin ich auch zu blöd?
LG
Bine
Es ist eine alte Programmiererwahrheit, dass das Virus meist vor der Tastatur sitzt.:D
Alles zurück an den Start. Lies dir auf der Sony Homepage die Anleitung durch und gehe Schritt für Schritt vor. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwierig.
CF-Karte formatieren
Im Menü sicherstellen, dass die CF-Karte das Medium deiner Wahl ist.
Firmware am PC entpacken
Die Datei DSCA700.APP auf die CF-Karte kopieren. In kein Verzeichnis, einfach auf die Karte schreiben.
Kamera ausschalten
CF-Karte einlegen
Knopf Menü drücken und bei gedrückten Knopf die Kamera einschalten
Jetzt kommt auf dem Monitor die Frage, ob du das Update aufspielen willst.
Mit dem Joystick fährst du auf Ja und bestätigst deine Wahl
Und schon läuft es. Der Vorgang dauert etwas. Die Kamera startet von selbst wieder durch.
Wünsch dir trotz aller Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit der :alpha:700. :top:
Gruß rudi
alberich
21.09.2008, 13:27
Heißt die Karte vorher in der Kamera formatieren.;)
Du kannst auch einfach alles löschen, funktioniert ebenso. :)
Beim Einschalten "Menü" gedrückt halten, wurde wohl anscheinend von Bine übersehen...
2 Seiten über die Abläufe des FW-Updates... :roll:
Gordonshumway71
21.09.2008, 14:40
....wurde wohl anscheinend von Bine übersehen.....
Das wissen wir ja nun noch nicht, ob es das war. :cool::cool:
Da sitze ich den ganzen Nachmittag am Rechner um das rauszufinden und muss nun noch länger warten....;);)
Ausserdem wollte ich auch wissen, wie man das bei Canon macht.
Danke nochmals an alle! Sorry das ich gestern nicht mehr "on" sein konnte. Hab halt nicht die Zeit den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.
Werde heute nochmals die Prozedur durchführen. Wenn es wieder nicht klappt, dann lass ich es halt und begnüge mich mit der V3! Bin technisch kein Greenhorn aber sowas.... Bei Canon geht es ähnlich. Auch Download,entpacken auf Karte speichern. Download von Karte geht automatisch nach einschalten. Also so ne Prozedur hab ich schon mal gemacht. Nur bei der Sony klappte es nicht nach Anleitung. Auch habe ich die Karte in der Kamera formatiert! Falls ich das nicht schon erwähnte.
Ich versuchs heute nochmals! Danke!
LG
Bine;)
andreasoesch
22.09.2008, 07:06
Du darfst nicht vergessen die Datei auf deinem Rechner noch zu entpacken, bevor du sie auf die Speicherkarte kopierst! Wenn du die Datei gepackt, also so wie du sie original runtergeladen hast, auf die Speicherkarte kopierst, funktioniert es nicht!
Ja, das hab ich gemacht! Download und entpackt. Ich vermute das durch den Download und gewisse Sicherheitssoftware auf meinem Rechner die Datei nicht ganz herunter geladen wurde. Werde heute über einen anderen Rechner versuchen die Datei nochmals zu downloaden und entpacken. Vielleicht war das der Fehler?
LG
Bine
d7sprinter
22.09.2008, 07:45
und nicht vergessen.... Die CF Karte in der Kamera formatieren.... !!!!
Nicht auf dem PC !!!!
Gruß Markus
(Und viel Spaß dann mit FW 4) :top:
About Schmidt
22.09.2008, 07:53
Ich habe es zwar schon mal gepostet aber hier nochmal die Anleitung, nach der nichts schief gehen sollte:
Firmware am Rechner downloaden
Datei entpacken
CF Karte in der Kamera formatieren:!:
Firmware auf Karte ziehen (entweder Karte in Kartenleser oder über USB verbinden und im Menü PC als Datenquelle angeben)
Sicher gehen dass im Menü die CF karte als Datenspeicher aktiviert ist
CF Karte einlegen
Kamera anschalten und dabei den Menüknopf gedrückt halten:!:
Die Rückfragen am Monitor korrekt beantwortemn (Joystick bewegen und zum Bestätigen drücken)
Kamera immer anlassen, bis sie nach dem Update sich fertig restettet hat und wieder hochgefahren ist.
Dann ausmachen und Firmware anzeigen lassen (an machen erst Menü und dann Display drücken)
Gruß Wolfgang
Ja, das hab ich gemacht! Download und entpackt. Ich vermute das durch den Download und gewisse Sicherheitssoftware auf meinem Rechner die Datei nicht ganz herunter geladen wurde. Werde heute über einen anderen Rechner versuchen die Datei nochmals zu downloaden und entpacken. Vielleicht war das der Fehler?
LG
Bine
Ich denke Du hast recht! Das blöde ist, das die Datei eine .exe ist... Für mich nicht verständlich, da die allermeisten Virenscanner und anderen Schutzprogramme da ausschlagen.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!:top:
Habe nochmals runtergeladen entpackt und bin Schritt für Schritt vorgegangen.
Jetzt hat alles geklappt!
LG
Bine;)
Kunozerus
07.11.2008, 09:29
Hallo!
Nachdem ich mich auch schon für zu blöd hielt... :roll:
Soooo schlau, hier im Forum zu suchen, war ich dann doch noch - und schwupps, ist Version 4 drauf! :top:
Es ist eine alte Programmiererwahrheit, dass das Virus meist vor der Tastatur sitzt.:D
Alles zurück an den Start. Lies dir auf der Sony Homepage die Anleitung durch und gehe Schritt für Schritt vor. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwierig.
CF-Karte formatieren
Im Menü sicherstellen, dass die CF-Karte das Medium deiner Wahl ist.
Firmware am PC entpacken
Die Datei DSCA700.APP auf die CF-Karte kopieren. In kein Verzeichnis, einfach auf die Karte schreiben.
Kamera ausschalten
CF-Karte einlegen
Knopf Menü drücken und bei gedrückten Knopf die Kamera einschalten
Jetzt kommt auf dem Monitor die Frage, ob du das Update aufspielen willst.
Mit dem Joystick fährst du auf Ja und bestätigst deine Wahl
Und schon läuft es. Der Vorgang dauert etwas. Die Kamera startet von selbst wieder durch.
Wünsch dir trotz aller Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit der :alpha:700. :top:
Gruß rudi
Dankeschön, jetzt hast du mir auch den Tag geretten :)
caspa0202
14.03.2009, 23:10
Hey Leute, habe mir ne neue Alpha 700 gekauft, Update runtergeladen.. klappt aber nicht.
CF-Karte in der Cam formatiert
frisch geladenen Akku verwendet
Datei auf die Karte entpackt
Bei gedrückter Menütaste angeschaltet, es erscheint kurz "Zugriff" und das war´s dann auch.
Was mache ich falsch? Oder habe ich bereits die neueste Firmware von Sony drauf?
Weiß jemand wie man die aktuelle Firmware abfragen kann?
caspa0202
14.03.2009, 23:15
Hat sich schon erledigt! Habe etwas rumgespielt....
wen es interessiert: um die aktuelle Version zu sehen drückt man "menü" und "display" gleichzeitig.... habe tatsächlich schon Version 4 drauf :-)